Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mein kleine Fragen thread

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
raZiel
Angel
Angel

Mein kleine Fragen thread

Beitrag von raZiel »

Hallo ihrs,

ich weiß ganz genau das ich weitere Fragen haben werde und deswegen dieser ominöse Titel des threads.

also meine erste(s) Frage/Problem:

Ich bekomm bei defrag diesen 2ten screen nicht weg, hab mich schon durch diverse docs gewühlt, aber nicht gefunden, warscheinlich übersehen oder der Zusammenhang war mir nicht klar :rolleyes:

Also wer es weiß, bitte melde dich. :cool:

Zweites Problem:

Ich kann in Premiere 1.5 nicht xvid codieren nutzen, also nutzen schon nur popt nur dieses Xvidstatus-Fenster auf und nix passiert, also "keine Rückmeldung" und Premiere hängt sich auf. Ansich ist es nicht so schlimm, weil ich nicht Premiere zum endgültigen codieren nehmen werde, aber für mal eben kurz gucken wie es ungefähr alles aussieht, wär es mal nicht schlecht :)

Vorallem alles andere verursacht entweder Augenkrebs oder es wird zu gross, trotz 320x280; und ich muss es ja mal verschicken können so nebenbei um zu sehen was ander bis jetze dazu meinen.

thx

sers

_raZiel_
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

df_ghosts_miniviewDraw 0

xvid exportieren kannste mit prem / afx komplett haken
lass dir was anderes einfallen :>

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

danke für nummer 1 und für nummer 2 nehm ich solang wmv, das macht es recht klein und quali is io für mal ebenso :)

Natürlich nehm ich kein prem fürs endgültige codieren. :D
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

Mal ne andere Frage, gibt es eigentlich den codec zu eventhorizon (.mp4 endung) irgendwo free zum dlen? Soweit ich weiss hat da nero seine Finger drauf; ich hatte nur die 30tage trialversion aber irgendwie doof, weil nun kannn ichs nicht mehr gucken.

Weiss jemand mehr? Am besten mit link :x

thx

_raZiel_

€dit: Und wie mir grad auffällt ist das gleiche problem auch bei dem 3ivx codec so... gibt es den auch irgendwo free? nur zum angucken können halt.
Sok4R
Capture
Capture
Steam: Sok4R
Beitrag von Sok4R »

ich würde dir raten: bleibe bei xvid oder divx is imho einfach besser und for allem eines: free.

zum codieren unter premiere: also ich hab meine videos im premiere geschnitten und dann unkomprimiert exportiert (bei mir waren 20minuten ~ 4 gig, was die maximal dateigröße unter ntfs darstellt) um es anschließend im virutal dub zu codieren. hat imho die besseren möglichkeiten zum codieren, is aber glaub ich geschmackssachen =)
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

Ich benötige die codecs nicht zum moviemachen, sondern zum gucken einiger q3 titel!!!!!!!!!

Ohne die beiden:

1. dieser nero .mp4 codec
2. 3ivx

Kann ich mindestens 3 movies nicht anschauen, was mich böse stimmt.

sers

_raZiel_
Hippla
Ranger
Ranger

Beitrag von Hippla »

und ich würde dir raten nimm sony vegas
denn vegas > premiere :)
raZiel
Angel
Angel

Beitrag von raZiel »

Original geschrieben von _raZiel_
danke für nummer 1 und für nummer 2 nehm ich solang wmv, das macht es recht klein und quali is io für mal ebenso :)

[blue]Natürlich nehm ich kein prem fürs endgültige codieren. :D [/blue]
Zum endgültigen codieren nehm ich gordianknot. darum gehts nicht. Es ging mir einzig und allein darum, warum es in premiere nicht funct(e).

Und jetzt noch sony vegas zu nehmen, obwohl ich meine beiden Hauptteile schon fertig geschnitten vorliegen hab, ist blödsinn (bis auf ingamesound womit ich mich sehr schwer tu weil ich kein bok dazu hab :( ). Viel Effekthascherrei kommt eh nicht rein, weil es nicht passt und dafür hätt ich auch noch aeffects 6.5. Was meine Bedürfnisse über weiten decken sollte.

Und zu meiner letzten frage: Gibt es die codecs nur zum sehen (dieser .mp4 und 3ivx) for free irgendwo? und wenn nicht wie heissen oder besser heisst der codec richtig (.mp4), vielleich krieg ich das dann so :o

Und andere Frage was ist objektiv n sony vegas soviel besser? Bitte nix subjektives posten, das bringt nix.

sers

_raZiel_
Antworten