Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Schwerer Systemfehler

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Schwerer Systemfehler

Beitrag von chrischan2k »

Nachdem ich einen WinXP Theme deinstallierte bekam ich den Fehler "Stop Error C000021a" hab schon gegoogelt aber keine gute Lösung gefunden.

Es ist so, dass nach dem WinXp Fenster vor der Anmeldung der Rechner Abstürzt. Es scheint auch irgendwas mit der Anmeldung zutun zu haben.

Abgesicherter Modus oder ähnliches klappt nicht :(
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

ich dachte mir, gut was solls ich bau mal die Platte aus, baue sie in meinen zweiten Rechner als Slave ein und ziehe mir ein paar Daten rüber, bevor ich formatiere.

Gesagt getan ich kann jetzt auf die alte Platte zugreifen nur nicht auf die eigenen Dateien

Es steht dann Zugang Verweigert in der Meldung.

Kennt sich da jemand aus? Kann man sich da irgendwie zugriff verschaffen?

---------------------------

dazu sei gesagt, dass ich mir kürzlich das Service Pack II installiert hab!
System: WinXP Home auf der alten Platte (Professional - auf der Platte über die ich auf sie jetzt zugreife)
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Du musst die Zugriffsrechte ändern. Also gib jedem Zugriff auf das Verzeichnis und kopier das Zeug dann!
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

wie mache ich dass dann genau? Mit der Funktion Freigabe und Sicherheit?
Chris
Uriel
Uriel
Beiträge: 2940
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Chris »

Knoppix hilft da am meisten...
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Ich kenn mich mit Knoppix net aus, aber kann man damit einfach auf Dateien zugreifen, die auf einer NTFS-Partition liegen und mit eingeschränkten Zugriffsrechten versehen sind ?
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Brauchst du nicht, die Platte in einen anderen Rechner zu hängen war ok. Damit du Rechte auf die Ordner erhälst, musst du erst den Besitz übernehmen. Das machst du in den erweiterten Sicherheitseinstellungen. Schau dich da mal ein wenig um, ist nicht schwer zu finden. Nachdem du Besitzer bist, kannst du die Rechte neu vergeben (Jeder darf alles) und kommst so an die Daten ran. Jeweils die Haken für "Unterordner mit einbeziehen" nicht vergessen!

Bzgl des Stopfehlers, die Deinstallation hat vermutlich die GINA bzw die Exploreroberfläche gekillt.
Schau dir das hier mal an . Ziemlich weit unten stehen ein paar Tipps, wie du das System eventuell mit der Recovery Console wiederbeleben kannst.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Original geschrieben von Ebbel
Ich kenn mich mit Knoppix net aus, aber kann man damit einfach auf Dateien zugreifen, die auf einer NTFS-Partition liegen und mit eingeschränkten Zugriffsrechten versehen sind ?
Würde mich trotzdem mal interessieren. Ich hab zwar auch immer für Notfälle ne relativ aktuelle Knoppix griffbereit und habe damit auch schon bischen rumgespielt. Allerdings hab ich noch keine "Experimente" gemacht, die in die Richtung gingen.


Edit: Post-Schnapszahl, ich geb einen aus...soll ich euch den Tequila per Mail oder per PM zukommen lassen ?
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

> Würde mich trotzdem mal interessieren. Ich hab zwar auch immer für Notfälle ne relativ aktuelle Knoppix griffbereit und habe damit auch schon bischen rumgespielt. Allerdings hab ich noch keine "Experimente" gemacht, die in die Richtung gingen.

Kannst du aber ruhig machen ;) Linux sind die Benutzerrechte von der NTFS Partition sehr egal ;) root wird als Benutzer "eingetragen" und kann auf alles zugreifen. Btw finde ich die Rechteverwaltung unter Windows absolut bescheiden :)

Eingeschränkte Rechte... solange nix verschlüsselt ist bekommst du immer zugriff darauf, wenn du ne live-cd bootest. Auch unter Windows bekommst vollen Zugriff auf die Linux Partitionen, wenn du windows-commander (oder wie das jetzt heißt) mit den ext2 tools nutzt. Man kann die linux partitionen auch mounten usw. Aber das passt hier ned zum Thema!
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Hmmm muß mir das doch noch mal bischen genauer anschauen. Ich hab bisher mit meinen Knoppix-CDs immer nur so Standardkram getestet. Dateien sichern, (allerdings keine mit besonderen Zugriffsrechten), brennen, bischen Inet, halt was man normalerweise im Notfall so braucht.
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Jo danke für eure Tipps... ich habs jetzt aber mit OnTrack EasyRecovery geschafft an meine Daten zu kommen. Das Program ist eigentlich dazu gedacht defekte Dateien zu reparieren, aber man erhällt nach der Datenlesung der Platte auch zugriff zu den Eigenen Dateien.

Die Platte wird jetzt formatiert und WinXP neu installiert dann sollte eigentlich wieder alles gehn.
Antworten