Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Normal Trainieren

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Normal Trainieren

Beitrag von caine »

Servus,
weiss kein Topic Titel.
Ich wollte mal wissen ob ihr irgendwelche Tips für mich habt was Training angeht.
Ich leider unter Bulimie und habe mich nun angemeldet für einen Therapieplatz bei einem Psychologen.
Mein Problem ist das ich Bulimie habe und exessive Sport treibe, ich kann gar nicht wenig sport machen..
Wie trainiert ihr so?
Mein Trainingsplan sieht so aus:
30min FAhrrad zum Warmwerden, dann laufband - Joggen und walken je nach forum (30-60min)
Muskelaufbau (mache fast jede Woche mehr) dann Bauch und zum Schluss nochmal 30min zum "kalt" werden.
Das mache ich 3-5mal die Woche und wenn ich das mal nicht schaffe habe ich gleich ein schlechtes gewissen und hasse mich noch mehr.

Bin in nem billig Fitness Studio und ich glaube die Trainer haben auch nicht soooo Plan, ka!
Kennt ihr gute Trainingspläne am besten noch mit Essplänen
mfg
caine
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Hm, ich mache eigendlich nichts anderes mehr als Radfahren, so zwischen 45 und 100 Kilometer pro Tag, am Wochenende auch mal mehr. Wobei ich das jetzt nicht als exessiv empfinde, da machen einige noch wesentlich mehr.

Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute im Kampf gegen die Bulimie :daumen:
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ich glaube für mich ist das schon sehr viel, vorallem weil man bedenken muss das ich eigentlich nie mehr als 1000kcal pro Tag zu mir nehme und mir oft schon Schwarz wird beim laufen
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Du nimmst nicht mehr als 1000 Kcal am Tag zu dir? Wie groß bist du denn und was wiegst du :eek:
Bekommst du davon keine Mangelerscheinungen? Das ist ja echt mal krass....
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Sieh es doch mal so Caine:

Wenn du nix isst kannst du auch keine Muskeln aufbauen, deswegen immer gut essen, wenn du eh schon dünn bist, sonst kannste reainieren wie du willst und kriegst kaum Muckis!
Ich nehm am Tag locker 2000 zu mir und trainier halt auch fast täglich (zuhause mit Langhantel + Reckstange + Kurzhantel + Standard Übungen) und das is schon gut so.
Also ruhig essen, sonst keine Muskeln :)
Aber das sagt sich so leicht zu jemandem, der Bulimie hat, ich weiss... :(
o7
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

1000kcal?! na da wundert's mich nicht, dass dir schwarz vor augen wird. wo soll der körper denn die energie nehmen, die er für's laufen benötigt?
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

2000 iss immer noch net grad viel.


Ich hab keine Ahnung, was ich wirklich so verdrücke, aber laut Rechner hab ich nen Bedarf von 2300.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Das das ungesund ist weiss ich selber, 1600kcal wären eine krasse Diät unter Ärztlicher Aufsicht und ich würde ja auch gerne mehr essen, aber mein Kopf sagt einfach das es zuviel ist.
Muskeln habe ich on mass und powern kann ich im Fitness Studio ja auch, nur das Fett am Bauch und beine will nicht weg, egal wieviel ich hunger. Ich muss einfach von dem Sport+wenig essen runter...das schlimme ist ich nehme sogar zu weil mein Grundumsatz immer weiter sinkt durch das hungern
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

und was wäre deiner meinung nach die logische konsequenz, wenn du siehst, dass du durch dein wenig essen sogar zunimmst?
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von 50 Cent
und was wäre deiner meinung nach die logische konsequenz, wenn du siehst, dass du durch dein wenig essen sogar zunimmst?
Es ist im Kopf. Allein wenn ich mal 1l auf einmal irgendwas trinke fühle ich mich voll und dick. Das kann man nicht erklären...es ist ein verdammt beschissenes Gefühl! Ich weiss auch wie Gefährlich diese Krankheit ist und sehe ja selber das mir vom Kotzen schon nen Stück vom Zahn abgebrochen ist. Dank den Leuten ausm Liebeskummerforum bin ich soweit das ich nun mal hilfe suche, aber zur Zeit keine bekomme :/
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

wieso bekommst du keine hilfe?
das wird doch sogar von der krankenkasse bezahlt!

Meine schwester hat sich auch sehr fuer eine ihrer freundinnen eingesetzt, die hatte von natur aus ein ziemlich breites becken und ihr kopf wollte das wohl durch hungern aendern.

Naja, der Computer in der Schule (hatte einen nutrition kurs belegt) hat ausgerechnet das ich 4000 oder so brauche, beim zweitenmal (mehr training) 5000 :D :D

Naja ich glaube nicht das ich 4000 cal Esse ...

Also du wolltest meinen trainingsplan:

5 mal die woche mindestens Kraft training.
Dann hatte ich eigentlich vier mal die woche joggen fuer 45 min. Also so das ich danach echt tot rauskam, hab kein bock 45 min fuer verschwenden und mich nicht ausgepowert zu haben.

Naja meinKnie hat mir dann aber ne strich durch die rechnung gemacht.

Dann mach ich noch Boxen jeden 2ten Tag, da ist gleich auch sparring drinne, dann noch basketball KURS in der schule und basketball mit freunden. Beides sehr anstrengend. Und dann noch nue angefangen : Seilspringen was mir sehr viel spass macht. Das mach ich jeden tag so 30 min, allerdings spring ich da nciht die ganze zeit sondern muss immermal pausen einlegen weil ich mich zu oft verhaddele oder meine fuss muskulatur einfach noch nicht stark genug ist...

Das ist mein Theorethischer plan der biegt sich natuerlich in beide richtungen, ich geh manchmal wenn ich am freitag ncihts zu tun habe einfach um 1 uhr ins gym und mach einen muskel auf den ich gerade lust habe ... Oder einfach bauch vorarme und waden oder son kram.

Immoment haengts ein bisschen wegen Verletzungen hab mir beim boxen die haende ordentlich angehauen ..
Und mein einer Finger tut noch etwas weh, mal sehen wie das mit den haenden heute geht, war seit dem nicht trainieren.

Also caine, such dir auf jedenfall hilfe, weil so schwarz vor augen beim rennen ist echt nicht spassig. Mir wurde mal auf der toilette (beim aufstehen) schwarz vor den augen und hatte danach n Loch im kopf...

Ich kann mir echt nicht vorstellen wie das ist, aber versuch einfach immer ein bisschen mehr zu essen. Und ich kann mir gut vorstellen das wenn du dir es fest vornimmst dein gehirn es vielleicht erkennt, das dein neues ziel nciht abnehmen sondern mehr essen ist. Ich meine du weisst ja das es schlecht ist, wieso hat dein Gehirn so ein eigenleben?!

Naja such dir hilfe, sone therapie wirkt echt wunder. Wer sucht der findet auch.

Naja viel Glück auch von mir, ich kann mal meine schwester fragen was die mit ihrer freundin gemacht haben.
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ich bin ja soweit das ich mich an einen Therapeuten gefand habe...aber das dauert halt 3-6monate bis man dran kommt und bei mir in der stadt gibt es sonst nix anderes :(
Ich sehe gerade das ich eigentlich nicht viel trainiere....mhmmm
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

fuer 1000 kalorien trainierst du viel!

und ich hab z.b. alles aufgeschrieben die 4 mal die woche 45 min. mach ich ja nicht. ich fahr stattdessen auf den spinning rädern ka 30 min oder so und dann halt noch das robe skipping zwischen den saetzen und nach dem training ka wie lang.

dann halt noch der rest.

wie ist das denn mit der Bullemie, du isst etwas und kotzt es danach wieder aus?
also ich meine wie bekommste den 1000 cal in dich rein?! bzw. ziehst du dann was ab?!

hab davon echt ka, und ich hoffe meine fragen penetrieren dich nciht irgendwie ...
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Sers,
Also es sieht so aus das ich ca. 1000kcal zu mir nehme. Komme ich darüber muss ich sport machen oder Kotzen. Ich zähle die kcal bei jedem essem. Manchmal habe ich halt auch fressanfälle...dann tue ich es direkt nach dem essen....
Esse in der regel 3brote mit käse und trinke bissel saft und das wars....
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

scheisse wird hoechste zeit fuer diese therapie!!

du weisst schon das das deinen körper total verwüstet. 20 % sterben daran.

und bei dir ist es bestimmt auch magersucht und bullimie kombiniert.

ich rede gerade mit meiner schwester darueber.

Die hat sich echt gut informiert.

Eine frage noch was waere wenn man die z.b. ohne deines wissens mehr cal unterjubelt. Du zählst sie ja nicht mit, musst du trotzdem kotzen?

und was waere wenn du einfach aufhören wuerdest zu zaehlen?!


weisst du seit wann du es hast? Meine schwester sagt gerade das eine andere freundin es bekommen hat weil sie zusehen musste wie ihr pferd starb welches sie geritten hat, da hat man es wieder in den griff bekommen, bei der anderen person von der ich gerdet habe passierte wohl etwas schlimmeres und das ahengt dann auch tiefer.

die ist auch noch nciht geheilt
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Magersucht habe ich nicht mehr.
Ich wog mal 150kg und habe eine diät + fitness studio angefangen und habe mich rein gesteigert. Habe innerhalb von 1 jahr auf 97kg runter gehungert und gelaufen soweit bis ich gar nix mehr essen konnte. Vom hässlichen schwan zum schönen prinzen.
Ich bekomme soviel bestätigung von Frauen aber es bringt mir nix...gar nix.
Irgendwann habe ich weniger trainiert und wieder angefangen zu essen und irgendwann habe ich das mit dem kotzen mal probiert..und bin drauf hängen geblieben. Ich muss immer wissen wieviel kcal das ist damit ich ueberhaupt esse...wenn ich nur esse nach gefühl dann esse ich nix denn selbst bei nem liter saft fuehel ich mich schon dick :(

Nun warte ich auf meine thera und das mir wer hilft mit meinem selbsthass und depressionen :/
Naja werde mal weiter arbeiten und nach der arbeit erstmal ins fitness studio.
Wo finde ich denn trainingspläne oder sowas? Bin wohl zu doof zum googeln
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

was benötigst du denn fuer einen? wir haben doch alles hier ...

muss jetzt nur ins bett ist fast 4 uhr nachts ...
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Brauche nen lockeren plan ....am besten der gut fuer kreislauf und knochen ist da meine kniee im sack sind :/
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

lockerer plan ...

kann damit recht wenig anfangen ... ich mein du willst ja denk ich mal auf masse trainieren. Da geht es halt bis zu erschöpfung ... Ist eben trainieren, sprich nicht locker.

ich glaub dein kreislaufproblem kann nicht durch training behoben werden, sondern durch mehr nahrung. Sprich mehr Energie.

kannst ja beim trainings anstatt wasser cola oder so trinken. Das würde dir schonmal gut tun bzw. deinem kreislauf.

deine knie sind von was kaputt? Kann mir gut vorstellen vom laufband laufen ... Da musst du sie nur trainieren, laufbaund laufen natuerlich absetzen und stattdessen wennde mags cross trainer oder sowas benutzen.


Ich stell dir einfahc mal ein paar fragen du beantwortest sie und wir machen zusammen ein plan.

Du willst auf Masse trainieren, stimmts?!

Wie oft in der Woche moechtest du trainieren?

Wie lange pro training?

Welche Muskelgruppe braucht am meisten aufmerksamkeit?

Haste schon vorher deine muskeln irgendwie trainiert? Erfahrung?

ja mehr fallen mir auch erstmal nicht ein .. muss jetzt wirklich ins Bett. Gn8 bin so gegen 11 uhr nachts wieder hier (eure zeit)
Bild
Phenex
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Feb 2004
Wohnort: Quedlinburg

Beitrag von Phenex »

du fragst hier nach training .. aber das is völlig sinnlos ohne richtige ernährung
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

wurde ja schon gesagt .... können wir aber ncihts dran aendern ... Und wenn caine sich damit besser fuehlt ...

das muss der psychater regeln! Ich hoffe es klappt.

wenn du nicht zu nimmst schieb das nciht auf mein plan, ok ? :D
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von XeroX
lockerer plan ...

kann damit recht wenig anfangen ... ich mein du willst ja denk ich mal auf masse trainieren. Da geht es halt bis zu erschöpfung ... Ist eben trainieren, sprich nicht locker.

ich glaub dein kreislaufproblem kann nicht durch training behoben werden, sondern durch mehr nahrung. Sprich mehr Energie.

kannst ja beim trainings anstatt wasser cola oder so trinken. Das würde dir schonmal gut tun bzw. deinem kreislauf.

deine knie sind von was kaputt? Kann mir gut vorstellen vom laufband laufen ... Da musst du sie nur trainieren, laufbaund laufen natuerlich absetzen und stattdessen wennde mags cross trainer oder sowas benutzen.


Ich stell dir einfahc mal ein paar fragen du beantwortest sie und wir machen zusammen ein plan.

Du willst auf Masse trainieren, stimmts?!
will das fett am bauch wegg bekommen und beine
Wie oft in der Woche moechtest du trainieren?
gut waere min3mal
Wie lange pro training?
ka am besten nicht sooooooo lange......weniger is bei mir wohl mehr
Welche Muskelgruppe braucht am meisten aufmerksamkeit?
bauch,arme sind sehr ausgeprägt
Haste schon vorher deine muskeln irgendwie trainiert? Erfahrung?
ja halt oberkörper was nur
ja mehr fallen mir auch erstmal nicht ein .. muss jetzt wirklich ins Bett. Gn8 bin so gegen 11 uhr nachts wieder hier (eure zeit)
Cola ost so ne sache.....zuviel kcal wenn dann trinke ich nur light. Kann mir ein arzt-hausarzt auch nen plan fuer mich optimieren?
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

hab schon bewusst cola gesagt ... wegen den calorien eben damit du etwas energie bekommst und nciht umkippst.


wenn dann ein sport arzt- aber darauf wuerde ich ehrlich gesagt nicht wetten ...Müsste schon ein sehr junger guter sport arzt sein der das privat auch irgendwie macht ..
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Naja mal gucken...ob mir irgendwann geholfen wird. Das ist echt der scheiß Pur.
Ich habe Heute z.B. 1Brot mit Käse gegessen, 1keinen Döner mit Salat, ein paar nudeln (die ich aber nicht zählen kann weils nicht lange war)
naja und ~1,5l Tea and Fruit 12kcal pro100ml

macht ~ 800kcal und ich fühle mich so voll schon wieder
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

setz dir doch mal 1200 als ziel!

Das waere dann sone Art selbsttherapie. Kannst dich ja irgendwie selber belohnen wenn du es geschafft hast.

bei mir ist es halt andersrum, wenn ich viel sport gemacht hab belohne ich mich mit was suessen ...

P.s. hast immernoch nicht die fragen beantwortet
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Welche frage meinst du denn? Bin mit meinem Handy online da übersieht man manches ;)
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Original geschrieben von XeroX
Ich stell dir einfahc mal ein paar fragen du beantwortest sie und wir machen zusammen ein plan.

Du willst auf Masse trainieren, stimmts?!

Wie oft in der Woche moechtest du trainieren?

Wie lange pro training?

Welche Muskelgruppe braucht am meisten aufmerksamkeit?

Haste schon vorher deine muskeln irgendwie trainiert? Erfahrung?

ja mehr fallen mir auch erstmal nicht ein ..

die da
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Habe ich oben beantwortet....im quote...
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

mh, also mit dem fett an deinem bauch kann ich dir leider wenig helfen, ich mein du isst so wenig das der koerper wahrscheinlich alles ansetzt an das der Koerper seine fingerchen bekommt.

Ich denk mir heut abend was aus fuer dich.

Wuerdest du denn einen leichten plan einhalten?! Denn wenn du Sport machen MUSST und ich dir einen Plan mache der fuer dich nciht genug ist, dann bringt das ja nichts.

Ich kann dir auch einen Plan mit 5 mal die Woche erstellen, das ist meiner ansicht nach am besten fuer Muskeln aufbauen, allerdings will ich dich auch nicht ueberfordern ... Wie gesagt ohne essen geht nichts.

Naja ich denk nochmal drueber nach ... Wir fangen einfach lcoker an und wenn das zu wenig ist aendern wir ihn einfach nochmal.
YoShi_inaktiv

Beitrag von YoShi_inaktiv »

Ich würde meinen Körper auf keinen Fall mit Sport belasten, wenn du unter Bulimie leidest, sonst kippst du noch tot um.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du das in den Griff kriegst.
Antworten