Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neue G5: Amazon zeigt sie schon... :ugly:

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Neue G5: Amazon zeigt sie schon... :ugly:

Beitrag von Gent »

von :
Amazon.com bietet neue Power Mac G5 Modelle an
Im Apple Online Store steht zwar noch nichts, Amazon.com nimmt jedoch schon neue Power Mac G5-Modelle an. Diese sollen mit jeweils zwei Prozessoren mit [url="http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B0007OW502]2,7 GHz
, 2,3 GHz sowie 2,0 GHz ausgestattet sein und ein 16x-SuperDrive mit Dual Layer-Funktion haben. Die beiden großen Modelle bieten eine Festplatte mit 250 Gigabyte, das 2,0 GHz-Modell eine mit 160 Gigabyte Kapazität. Daten zu einer Grafikkarte werden nicht gelistet. Als Erscheinungsdatum wird der 27. April angegeben, als Listenpreis werden 3000, 2500 und 2000 Dollar genannt. Ob es sich um einen einfachen Fehler handelt (der ein ziemlich großer Zufall wäre) oder Amazon die Artikel einfach zu früh veröffentlicht hat, bleibt abzuwarten.
(fm)
Schätze, da wird Apple sauer sein... :D


Egal: will n 970 MP - drunter kommt mir nix ins Haus... dreggs speedbumps... :(
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Geld müsst man haben…

Aber was ist ein 970 MP :confused:
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

970 MP = Dual Core CPU

aber der Quantensprung von 2,5 auf 2,7ghz ist das nicht gerade.

hat es 2003 nicht geheissen bis Sommer 2004 will Jobs die 3ghz Grenze knacken? :rolleyes:
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Doch, hat es...
Naja, mal schauen, ob die Dual Cores nicht doch noch dieses Jahr kommen. Oder Dual Core G4s in den Powerbooks, wie ja der eine oder andere User auf Slashdot schon wild spekuliert hat.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
PSIman
Patriot
Patriot
Beiträge: 1324
Registriert: Jan 2001

Beitrag von PSIman »

ouh der 2 ghz schreit ja schon nach mir :)
endlich mal videoschnitt OHNE angst zu haben, dass die ganze kiste nach 5 min abschmiert :)
bisher bin ich am überlegen den bei cyberport zu kaufen.
würdet ihr was anderes empfehlen ?
Bild
aka Marsupilami
[yellow]||[/yellow]Nordlichter-Forum[yellow]||[/yellow]
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ich habe selber keine Erfahrungen mit deutschen Versendern, verweise aber gerne auf mackauf.de. (Aber bitte nicht nur die "Sterne", sondern auch die Käuferberichte berücksichtigen).

Edit: Hmm und eben, die neuen Macs sind ja noch nicht offiziell angekündigt ;) Wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis die in ausreichender Stückzahl in Europa sind. Vielleicht gibts auch Dual 1,8er Schnäppchen...
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
coeRn
Ranger
Ranger
Beiträge: 13
Registriert: Aug 2002
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Beitrag von coeRn »

kann eigendlich cyberport empfehlen, habe mein ibook von denen, wurde sogar schnell geliefert.
green lantern

Beitrag von green lantern »

würd mich mehr auf ein G5 Pbook freuen, schon alleine damit anzuegben das es der erste vernünftige 64Bit Prozessor in nem Laptop ist :rolleyes:
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Da müsste man dann aber auch mehr als 2 GB RAM reinhauen, damit die 64bittigkeit etwas bringt, oder? Naja es gibt ja ein Hitzeproblem beim G5 (also nicht nur der absolute Stromverbrauch, sondern vor allem die Abwärme pro Fläche). Das Problem muss revolutionär gelöst werden, da es nicht durch eine einfache Verbesserung zu beheben ist. Ob und wann der G5 in die Powerbooks kommt, ist also weiterhin völlig offen.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
green lantern

Beitrag von green lantern »

apple is doch für neuerungen bekannt ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von M4e|swisscarnage
Naja es gibt ja ein Hitzeproblem beim G5 (also nicht nur der absolute Stromverbrauch, sondern vor allem die Abwärme pro Fläche). Das Problem muss revolutionär gelöst werden, da es nicht durch eine einfache Verbesserung zu beheben ist. Ob und wann der G5 in die Powerbooks kommt, ist also weiterhin völlig offen.
Oder man macht die Powerbooks halt "etwas" dicker...
In die neuen iMacs haben sie auch reingepasst. :catch:
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Den Witz vom dicken Powerbook gibt es aber schon eine Weile...

Bild

:D
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Kannte ich nicht.. :cool:

Sieht aber nicht schlecht aus...da passt wenigstens mal was rein! :ugly:
[FKME]laboro

mal ne andere frage...

Beitrag von [FKME]laboro »

...in eigener Sache :)
Ich spiele mit dem Gedanken, mir auch ein pb zuzulegen...
also das aktuellste 15ner mit superdrive...was meint ihr, lohnt sich das? Oder wird bald nen neues rauskommen?

ich weiss, es gibt da viele Seiten wie Mac secret und so, aber viele von euch sind hier ja richtig intensiv in der Szene drin und naja, da wollt ich halt einfach mal anfragen :)

meint ihr es bis anfang sommer ne neuerung?

und noc ne frage: kennt jemand ne quelle (ausser ebay), wo man die alten AppleDisplays herbekommt? (diese transparenten)

habt dank fuer antworten
mfg
m0mo
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

also das letzte PowerBook update war afair vor 2 monaten, eventuell kommt was zur nächsten Expo, denke aber nicht das es ein grosser unterschied (wenn überhaupt) zum jetzigem wird.

wegen den alten ACDs: ohne einem ADC-DVI adapter sind die nutzlos, und der kostet auch schon um die 70-100€.

kauf dir lieber die neuen ACD HD (sind gestern im preis gefallen) oder einen Dell (haben die selben Panels wie Apple).
Bild
[FKME]laboro

Beitrag von [FKME]laboro »

jo, mit dem preisfall hab ich eben auch gesehen :)

ja, wegen den dells...hab auch schon ueberlegt, mir den hier zuzulegen:

Dell UltraSharp 2405FPW Widescreen LCD

allerdings kriegt man den in europa noch nicht (oder ich hab ihn wieder mal nicht gefunden) und naja...hach, bloedes gefuehl...apple is apple...(scheiss sucht...meine freundin meckert schon, wenn ich nur mal im shop rumschaue :) )

mfg
m0mo
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

den GAB es in europa.

sie haben nun extreme Lieferschwierigkeiten ... nachdem sie schon für 630€ angeboten wurden hat nun jeder einen bestellt und nun können sie nicht mehr liefern also haben sie den komplett aus dem Angebot genommen
Bild
[FKME]laboro

Beitrag von [FKME]laboro »

scheisse...
der war eigentlich ganz gut, hatte mal was bei http://www.planetmac.de gelesen, mit dem gesplitteten Bildschirm von verschiedenen quellen...konntest xbox und so alles anschliessen...

naja, dann wohl doch apple :)

kurze Frage...kennt sich jemand mit cancom aus?
Also hat da schon jemand mal was bestellt, ist unzufrieden usw.?

weil die aehnliche Preise haben wie der apple shop (20er displays 32 euro billiger :) ) aber eine cancom garantie fuer 3 jahre ziemlich kostenguenstig anbieten...schreibt mal, wenn ihr schonmal von den gehoert oder erfahrungen gemacht habt.

ahoi
m0mo
Antworten