Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Tricking

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Tricking

Beitrag von MiDi »

Wollte mal fragen wer von euch sowas wie die Jungs von http://www.trickstutorials.com macht.

Frontflips, Aerials, Wallflips... .

Da ich sowas evtl auch bald ma können will ( :) ) , wollte ich mal fragen wer das macht, wie lange ihr schon trainiert, was ihr schon könnt, wie ihr trainiert... .

Noch paar Links:
http://www.bilang.com/
http://www.swisstricks.com/index.php?lang=en
http://www.teamryouko.com/
http://www.multilevelmoves.com/

MiDi
Bild
Toki
Hunter
Hunter
Beiträge: 350
Registriert: Aug 2003

Beitrag von Toki »

Hi,

ich mache das seit ca einem Jahr und ich sag dir der Sport, wen man das Sport nennen kann, hat es echt in sich ich kenn nix vergleichbares was soviel Spass macht.

Ich trick nun seit gut einem Jahr und kann schon folgendes :

Wallflip
Frontflip, mit anlauf und auch ohne
Roundoff
Backflip
Aerial
B-Twist
540
Doubleleg
Seit kurzem sogar Gainer.
Dan halt noch so Variationen aber diese zählen ja nicht wirklich als Tricks, sind ja nur Variationen.
Ich habe halt das Glück in einer Halle mit Matten die Tricks zu üben, du musst halt schauen das du auch eine Halle bekommst den sonst wird es sehr schwer seine Angst zu überwinden vor allem dan bei schwereren Tricks.

Naja, zum Training. Großartig trainieren tu ich dafür nicht ich übe halt nur die Tricks und das ca 2x die Woche in den Ferien kanns auch mal 3-4 mal werden.Seit ich die Moves mache springe ich nun auch fast 20cm höher :D und hab dabei sehr sehr viel abgenommen. Hab das mit einem Gewicht von 75kg angefangen und wiege nun 60kg. Muss aber auch sagen das ich nebenbei noch 3x die Woche Kraftsport betreibe.

Najo, sonst wünsche ich dir viel Spass damit und brech dir nix ;)
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Hehe, ich dachte du beantwortest die PM nicht weil du nicht da bist ;) .

Hab hier sogar auch ne Halle die ich kostenlos benutzen kann.

Im Moment versuch ich den Frontflip mit Anlauf zu schaffen, fehlen auch nurnoch paar cm. Aber Frontflip ohne Anlauf ist natürlich auch schick.

Ich löcher dich jetzt einfach ma mit Fragen :) :
Wie bekommt man nen Aerial vernünftig hin ? Rad geht, aber irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, seitlich so abzuspringen das man ne ganze Drehung in der Luft schafft.

Und, wegen Backflip: Das ist doch im Prinzip nur hochspringen und die Beine mit Schwung an den Körper ziehen und halten bis man landet, oder ? Wie kann man den vernünftig üben ?

MiDi
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ich klink mich mal etwas ein.

ich hab vor einer weile (noch in .de) meinem Jujutsu Lehrer diese sachen ans herz gelegt, und naja dann haben wirs jede woche mal gemacht und mit dem wallflip angefangen.

Allerdings gings mir dabei nciht so gut, wir hatten einmal eine wand die seehr rau ist mit so backsteinen die rechteckige loecher drin hat (tat nach ner zeit an den fuessen weh)
Und wir haben an die wand eine von den grossen matten gestellt darauf kann man halt ultra schlecht abspringen ... dafuer landet man aber schön sanft.

Wie hast du den Wallflip gelernt und mit welchem trick haste angefangen?
Bild
Toki
Hunter
Hunter
Beiträge: 350
Registriert: Aug 2003

Beitrag von Toki »

Zuerst zum Aeriel :

Du musst versuchen einen B-Kick zu machen bei dem du aber mit dem Oberkörper nach unten schaust, du bist also nicht parallel zum Boden. Damals dachte ich es sei wirklich nur ein Rad ohne Hände bloss hinter diesem Trick steckt eine vollkommen andere Technik.
Versuch zuerst einen B-Kick zu erlernen und danach versuchte diesen so auszuführen das du mit dem Oberkörper nach unten schaust und die Beine etwas höher kickst.

Backflip :
Du brauchst unbedingt dazu eine Matte oder jemanden der dir hilft (Spotter). Als ich den Trick das erste mal geübt hab hab ich immer Angst gehabt und bin entweder seitlich nach hinten gesprungen oder bin einfach nicht Hoch genug gesprungen. Wobei das hoch springen fast der ganze Trick ist.
Du musst wirklich versuchen extrem weit nach oben zu springen und dich dan am höchsten Punkt nach hinten "flippen". Du hollst dabei halt noch mit den Armen schwung und ziehst dabei die Beine nach hinten. Naja das Tutorial auf Trickstutorials.com sollte ziemlich gut dafür sein. Habs auch nach diesem Tut probiert und sehr schnell erlernt.

Zum Wallflip :
Das ist eigentlich der einfachste Trick von allen, alle die ich kannte und die sich getraut haben den Trick zu probieren haben den auf anhieb gestanden.
Ich hab den zuerst im Sportunterricht an einer Matte probiert, gleich beim 2.ten Versuch gestanden. Am selben Tag ging ich mit nem Kumpel in den Wald und hab ihn dan an einem Baum probiert und seit dem kann ich den Trick immer und überall.
Wen du ihn auch probieren willst ratte ich dir ab eine Matte an die Wand zu stellen da man sich an der sehr schlecht abdrücken kann.
Naja, Wallflip war also mein erster Trick :)

Ich hab morgen mal Training ich versuch einfach mal ein kleines Video für euch zu machen falls ich die zeit finde.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Genau, mach mal Video, würd mich echt mal interessieren.
b0ol

Beitrag von b0ol »

wow würd ich gern können, aber hm...
irgendwie stellt sich mir da was in den weg
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Kurze Frage: Was ist ein B-Kick ? Butterfly-Kick ? Was kann man sich darunter vorstellen ?

Das mit dem Video wär echt schick :) .
Bild
Toki
Hunter
Hunter
Beiträge: 350
Registriert: Aug 2003

Beitrag von Toki »

Jup, es ist ein Butterfly Kick.
Aber am besten quatscht du mich einfach mal per ICQ an damit würds schneller gehen :)

315477731
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Hehe, komm grad aus der Halle, hab gerade nen Wallflip und nen Frontflip (ohne Trampolin/Sprungbrett versteht sich ;) ) geschafft. Nicht zuletzt dank BasTarDs Hilfe. Danke nochmal ! *froi*
Bild
Hartbrot

Beitrag von Hartbrot »

Waaahnsinn! Sowas gibts ja tatsächlich! Riesen Rehspeck von mir hier an der Stelle! Wenn ich nich schon son alter Sack wäre der sich nich mehr bewegen kann, würd ich sofort anfangen. Postet mal Trainingspics oder so, kann man sich prima anschauen den Sport. Noch besser Vids!
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Hab leider nur Handy-Videos, und keine Möglichkeit die auf den Pc zu laden. Ma den Nachbarn fragen ob er mir heute den Camcorder leiht, dann gibts auch Videos. :)
Bild
speckglied
Klesk
Klesk
Beiträge: 781
Registriert: Okt 2003

Beitrag von speckglied »

Original geschrieben von [MiDi]
dann gibts auch Videos. :)
ja dann bitte doch :)
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Original geschrieben von speckglied
ja dann bitte doch :)
Hab jetzt endlich Webspace gefunden. :)
Hier mal ein Frontflip und ein etwas missglückter Handstandüberschlag.

ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/frontflip.mov 6.6 Mb
Bild
sama

Beitrag von sama »

Geht's auch mit einem anderen Codec?
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Nimm VLC.

Is das jetzt schwer, was du da gemacht hast oder ist das für einen Geübten kein Problem?
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Original geschrieben von HipHopper2003
Geht's auch mit einem anderen Codec?
Gnaa, was ist denn an dem Apple Teil so schlecht ?

// Wenn du mir ein Programm nennst, mit dem manns schnell umwandeln kann :) .
Bild
sama

Beitrag von sama »

Original geschrieben von [MiDi]
Gnaa, was ist denn an dem Apple Teil so schlecht ?

// Wenn du mir ein Programm nennst, mit dem manns schnell umwandeln kann :) .
Kann mich selber damit leider auch nicht aus, nur ich hab kein Prog womit ich .mov files öffnen kann. Sprich Quicktime.
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Habs nochmal hochgeladen, und paar andere Sachen reingeschnitten:

ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/FF.avi 10 Mb

//Upload dauert noch 5 mins.
Bild
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Original geschrieben von [SAD]janit0r
Nimm VLC.

Is das jetzt schwer, was du da gemacht hast oder ist das für einen Geübten kein Problem?
Hm, ich denk für nen geübten wirds nie so ein Problem sein. :)

Aber generell ist der Trick nicht sehr schwer, vor allem weil man sich "nur" einmal in der Luft nach vorne drehen muss.

Das schwerste ist den richtigen Drehmoment zu bekommen, aber das ist nur eine Sache der "Technik".
Bild
Antworten