Original geschrieben von 0b€rCha0T
suche auch sowas...kannste vllt mal dein script und die verwendung postn ? thx^^
Tut mir leid, ich hab sowas nicht. Ich kann nur sagen, wie du es machen kannst (Methodik). siehe sticky
Original geschrieben von Margit
Hallo 0b€rCha0T,
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du mich meinst?... Aber ich brauche ein paar Choreographien der Figuren in Quake "auf Knopfdruck". Diese sollen zuerst mal so unauffällig wie möglich sein (also ein dezentes Schütteln,... und dann immer exzentrischer werden) Aber natürlich sind gerade die "ruhigen" Bewegungen schwierig, bis man draufkommt, wie man die scripten kann - finde ich.
Ich hab jetzt einmal ein paar bind Befehle probiert, und werde die später [siehe Anleitung von _raZiel_ : http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=173783 ]
zusammenbasteln.
Das sind ein paar Beispiele:
Figur (Klesk) dreht Körper (rechts):
/bind m "cg_swingspeed -1; +right; wait 50; cg_swingspeed 0.3; -right"
dreht Kopf:
/bind x "cg_swingspeed 0; timescale 0.5; +left; wait 70; -left; +right; wait 140; -right; +left; wait 140; -left; +right; wait 70; -right; cg_swingspeed 0.3"
das ganze kann man (im Script) schneller resp. langsamer machen, indem man die Timescale sukkzessive steigert: z.B.
timescale 0.1; irgendwas; timescale 0.3; irgendwas; timescale 1;.....
Hmmmmmmmmm. Ich bin ja leider kein Profi, aber so konnte ich das realisieren, was ich vorhatte.
Mfg,
Margit
Vergiss aber nicht auch ein paar
+/-lookdown
+/-lookup
reinzumachen, damit das nicht zu plastisch aussieht.
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Aber nett cg_swingspeed kannt ich auch noch nicht
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Das sind btw 2 Rocketjumpscripte (In den meisten Ligen verboten; früher erlaubt), aber hieran kannst du dich eventuell Orientieren; also eher am 1.en, weil bei cl_yawspeed 22501 macht man bei konstanten 125 fps eine genaue 180 grad drehung ohne es zu sehen und schießt eine rakete und drehst dich wieder in Ursprungsrichtung. Wobei eigentlich fehlt da noch cl_yawspeed zurückzusetzen auf 140 oO. Aber egal
bind ALT "vstr meep" // rj script (c) fox
set meep "cl_yawspeed 22501;+left;+moveup;+attack;wait 2;-left;-moveup;-attack;+left;wait 2;-left"
set rjump "centerview;cl_pitchspeed 999999999;+lookdown; +attack;+moveup;wait 2;-lookdown;-attack;-moveup;wait 6;centerview;cl_pitchspeed 200"
bind q "vstr rjump"
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Dann hätt ich noch ne weitere Möglichkeit für dich das zu realisieren ohne scripten.
Und zwar bindest dir ein paar Tasten oder ein paar mehr mit verschiedenen Sens werten.
zB so
bind f1 "sensitivity 0.5"
bind f2 "sensitivity 1.0"
bind f3 "sensitivity 1.5"
bind f4 "sensitivity 2.0"
bind f5 "sensitivity 2.5"
bind f6 "sensitivity 3.0"
bind f7 "sensitivity 3.5"
bind f8 "sensitivity 4.0"
bind f9 "sensitivity 4.5" oder noch höher 20 oder so
Und dann machst die Bewegungen selber per maus und dann kannst immer wieder lowsens einstellen wenn die bewegungen langsamer werden sollen.
Und den rest wie gesture und den sprung scriptest du, wenn dir das sonst zu viel wird; dort müsste dann als erstes ein centerview kommen, damit das model auch in die richtige richtung guckt, besser gesagt wenigstens grade aus