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Jumpad Mapping

Verfasst: 13.04.2005, 18:59
von Ace_K!ller73
Hi,
ich bin Anfänger was das Mapping angeht und weis bei einem Jumpad nicht mehr weiter.
Ich habe alle mit der triggertextur usw. gemacht auber es will net funzen. Vllt kann mir hier jemand helfen.

Verfasst: 13.04.2005, 19:47
von sst13
Du hast einfach nur die Verknüpfung zwischen Trigger und Target in die falsche Richtung gemacht.

Am besten Trigger und das Target löschen und noch mal neu bauen, dann:

1. Trigger markieren
2. Target markieren (so dass jetzt beide markiert sind)
3. STRG + K Drücken

Das Target muss den Key "targetname" haben
und der Trigger den Key "target", dann klappts auch mit dem Jumppad. ;)

Tipp: wenn du das Target etwas weiter nach schräg oben verschiebst, sollte an der Linie ein Pfeil erkennbar werden, welcher die Richtung der Verknüpfung anzeigt.
Bild

Verfasst: 15.04.2005, 21:34
von Ace_K!ller73
THX!!!!!

Es hat gefunzt.
War einfach nur falsch herum.

Noch ma ne Frage: Wie kann ich aus den Dateien die der Radiant ausgibt (.map usw.) eine .pk3-Datei machen, die man auch Trickjumpen kann????

Verfasst: 16.04.2005, 12:52
von malz
Original geschrieben von Ace_K!ller73
Noch ma ne Frage: Wie kann ich aus den Dateien die der Radiant ausgibt (.map usw.) eine .pk3-Datei machen, die man auch Trickjumpen kann????
ist hier gut erklärt:
http://home.arcor.de/q3michel/tutor/fragen.html#62

ich nehme mal an mit "trickjumpen" meinst du, die map in defrag zu spielen. das geht ansich mit jeder map. nur wenn du sie als run-map spielen möchtest, musst du noch einige spezielle entities einbauen.