Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Foto] Zippo in Action

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

[Foto] Zippo in Action

Beitrag von Adieu »

Hallo,

hier könnt ihr mir sehr gerne Kritik zu dem unten aufgeführten Foto hinterlassen. Von 'viel zu einseitig', über 'nett' bis hin zu 'sehr geil'.
Somit könnt ihr sagen, was ihr wollt, solange es nicht beleidigend ist :D :ugly:


Hier das Foto:

Bild
:wave:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

zu Hause passieren die meisten Unfälle! :ugly:

Sehr nettes Motiv, aber die Perspektive find ich persönlich irgendwie zu "standard"..
Bild
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

Zu lange belichtet imho, die Flamme ist viel zu hell und flächig.
Bischen mehr Äkschn wär da ganz nett, hauch halt mal in Richtung Zippo damit die Flamme sich bisl verformt und windet.
Dabei hilft sicherlich auch wenn du näher rangehst und ne Makroaufnahmen machst.
Die Kulisse ist langweilig, machs mal im Freien.
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
Stakerider

Beitrag von Stakerider »

vielleicht eine nahaufnahme oder aus einem anderen winkel
so ist das recht langweilig :x den rahmen finde ich auch nicht besonders

aber sonst nett :>
plusminus
Patriot
Patriot
Beiträge: 1356
Registriert: Apr 2001

Beitrag von plusminus »

Wenn das Teil "Zippo in Action" heisst, würde ich ein Hochformat nehmen. So wirkt es viel zu ruhig. Die Flamme 'bewegt' sich ja auch nach oben.
"Macht es Ihnen nicht zuviele Umstände, mich so weit zu fahren?"
"Nein. Die Straße führt geradeaus, die Sonne geht noch nicht unter, und der Tank ist voll."
Haruki Murakami

selbst mit gasmaske und todessommer und ohne holland und die meisten tierarten die es noch so gibt ist das leben ein hit. denke ich. schwieriger zu meistern vielleicht, aber machbar.
phryda
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Danke für eure Kritik :)
Heut Abend (wenn es dunkel ist) versuche ich mal was neues.
Also nach euren Wünschen.
:wave:
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von Technoboy
Heut Abend (wenn es dunkel ist) versuche ich mal was neues.
Du weißt nicht zufällig wie ich mit ner normalen Digi-Cam den Mond fotografieren kann? Weiß das sonst jemand?
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ne,
sorry, weiss ich nicht :(


Aber dafür hab ich grad ein neues Foto gemacht, leider etwas verwackelt :/

Bild
:wave:
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Original geschrieben von Rhyn
Du weißt nicht zufällig wie ich mit ner normalen Digi-Cam den Mond fotografieren kann? Weiß das sonst jemand?
naja das einzige problem mit ner normalo digicam wird sein, dass der Zoom zu gering ist. Der Mond wird halt nur n kleiner Punkt in der Mitte vom Bild. Ansonsten einfach die Belichtungszeit hochstellen (so ab ner halben Minute würd ich mal schätzen) und dann abdrücken...(so hab ich das jedenfalls mal gemacht)
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Rhyn
Du weißt nicht zufällig wie ich mit ner normalen Digi-Cam den Mond fotografieren kann? Weiß das sonst jemand?
Definiere "normale" Digicam..
Das Problem bei Mondaufnahmen ist, dass gewöhnliche Digicams eine zu kurze Belichtungszeit haben..
Diese ist bei den meisten "günstigeren" Modellen dummerweise nichteinmal einstellbar..
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

@ Techno: Also das erste gefällt mir besser, weil da das Licht mehr zum Hintergrund passt und eine eher ruhige, zur Art des Lichtes passende Stimmung verbreitet.

Original geschrieben von [t18]Kyle
naja das einzige problem mit ner normalo digicam wird sein, dass der Zoom zu gering ist. Der Mond wird halt nur n kleiner Punkt in der Mitte vom Bild. Ansonsten einfach die Belichtungszeit hochstellen (so ab ner halben Minute würd ich mal schätzen) und dann abdrücken...(so hab ich das jedenfalls mal gemacht)
Ja, genau das ist meine Beobachtung mit normalen Einstellungen: Der Mond ist ein winziger Punkt.
Belichtungszeit hochstellen, ok. Aber dann muss man auch die Cam 1Min oder so ganz ruhig halten ohne zu wackeln, oder? .. Und das wird schon wieder schwer..

Original geschrieben von EviLsEyE
Definiere "normale" Digicam..
Das Problem bei Mondaufnahmen ist, dass gewöhnliche Digicams eine zu kurze Belichtungszeit haben..
Diese ist bei den meisten "günstigeren" Modellen dummerweise nichteinmal einstellbar..
"normale" Digicam: Canon Ixus2, 3,2 Mega-Pixel
Glaub die Belichtungszeit kann man sogar einstellen (?) .. s.o.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Rhyn
Belichtungszeit hochstellen, ok. Aber dann muss man auch die Cam 1Min oder so ganz ruhig halten ohne zu wackeln, oder? .. Und das wird schon wieder schwer..
Stichwort: Stativ :)
Es gibt keinen Fotografen auf der Welt, der ein langzeitbelichtetes Foto aus der Hand schiesst :D

Wenn ich morgen mal Zeit finde, zeig ich Dir paar Fotos und die Auswirkung der Belichtungszeit und Blendenöffnung..
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von EviLsEyE
Stichwort: Stativ :)
Es gibt keinen Fotografen auf der Welt, der ein langzeitbelichtetes Foto aus der Hand schiesst :D

Wenn ich morgen mal Zeit finde, zeig ich Dir paar Fotos und die Auswirkung der Belichtungszeit und Blendenöffnung..
leider hab ich weder objektiv noch stativ..

auja, mach mal, freu mich schon
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von Rhyn
leider hab ich weder objektiv noch stativ..
Naja, dann stell die Kamera halt irgendwie so hin, dass sie fest steht und Dein Objekt anvisiert.. und dann lässt Du sie per Selbstauslöser das Foto machen :)
So verwackelt das Bild nicht und Du kriegst trotzdem 'n tolles Foto hin - nur mit dem Positionieren ist manchmal 'n Krampf :D
Bild
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

exactly.
technoboy :
Mach bei dir die Belichtungszeit _wirklich_ kurz, also im Tausendstelbereich, dann bekommst du nen super Effekt hin wenn du die Flamme anpustest.

iwühl:
sach an, hast du Sack tatsächlich die 20D ? Woher nimmst du all dies Geld? GIB MIR DIE PIASTER WIEDER, DU NAHMST SIE MIR!

ich werd mir wohl auch ne DigiSLR holen, ich warf da ein Auge auf die Minolta DiMAGE A 200.
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von earl

iwühl:
sach an, hast du Sack tatsächlich die 20D ? Woher nimmst du all dies Geld? GIB MIR DIE PIASTER WIEDER, DU NAHMST SIE MIR!
hab ihn auch schon dafür angeschissen... der sack :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
haegar3

Beitrag von haegar3 »

Original geschrieben von earl
ich werd mir wohl auch ne DigiSLR holen, ich warf da ein Auge auf die Minolta DiMAGE A 200.
Die A200 ist gut, aber keine Spiegelreflex ;)
Im Sucher ist und bleibt ein Display :x
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

auweh da hab ich mich wohl vertan!
ARF und ich dachte schon ich hätt ne günstige digitale SLR gefunden.. gibts denn überhaupt empfehlenswerte bis 800 Euronönonänönän ?
Die EOS 350 ist halt nett, aber mir deutlich zu teuer.
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
haegar3

Beitrag von haegar3 »

Zur Zeit leider nicht.
Hier bekommste die 350D + Objektiv für 849€
http://www.tekade.de/Angebot/angebot.html
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Also mit Objektiv ist das doch echt günstig..
Wobei es jetzt drauf ankommt was für eins es ist :D
Bild
haegar3

Beitrag von haegar3 »

@evilseye: Jetzt sag bloß du hast eines der L-Objektive? :eek:
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

ah, klasse ich danke dir haegar.
Und evil gib mir endlich die Piaster wieder!
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von haegar
@evilseye: Jetzt sag bloß du hast eines der L-Objektive? :eek:
wuahaha, schön wärs :D
Nein, leider "nur" ein Sigma 18-125mm
Aber bislang bin ich super zufrieden mit dem Ding :)
Wenn ein Foto versaut wurde, dann nur durch den Fotografen (mich) :ugly:
Original geschrieben von earl
Und evil gib mir endlich die Piaster wieder!
Ja, ich hab sie grad abgeschickt in 'nem selbstgebastelten Umschlag, den ich aus 100 EUR Scheinen zusammengeklebt hab :ugly:
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

evil boykottierst du grad meinen fred? OMG es geht um #quakeII designs du penisnase :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von carn
evil boykottierst du grad meinen fred? OMG es geht um #quakeII designs du penisnase :>
Nein ich hab nur grad die Threads abgearbeitet, die ich zuletzt auf hatte :ugly:
Mit denen springt mir Opera nämlich immer zuerst ins Gesicht :D
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Original geschrieben von Rhyn
Ja, genau das ist meine Beobachtung mit normalen Einstellungen: Der Mond ist ein winziger Punkt.
Belichtungszeit hochstellen, ok. Aber dann muss man auch die Cam 1Min oder so ganz ruhig halten ohne zu wackeln, oder? .. Und das wird schon wieder schwer..

naja ...
hab ich mal zum testen aufm weg nach hause gemacht ...

Bild

Bild

man braucht wirklich enen tripod (wie man sie hier nennt) hab mir uebrigens auch einen gekauft.
Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Original geschrieben von earl
technoboy :
Mach bei dir die Belichtungszeit _wirklich_ kurz, also im Tausendstelbereich, dann bekommst du nen super Effekt hin wenn du die Flamme anpustest.
Kann ich mal demnächst machen :)
Original geschrieben von XeroX
man braucht wirklich enen tripod (wie man sie hier nennt)
Stastiv?
:wave:
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

ja, stativ = tripod. 3 standbeine.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Antworten