Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[WinXP] Verbindung trennt sich - Absturz

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
[SN]Hlidskjalf

[WinXP] Verbindung trennt sich - Absturz

Beitrag von [SN]Hlidskjalf »

Hallo liebe Techies. :)

Meine Suchanfrage im Forum gab kein Ergebnis daher eröffne ich ein neues Thema.

Mein Problem:

Wenn sich die Verbindung aufhängt,getrennt wird (obgleich meinem Einfluss oder von Geisterhand) stürzt das System, Windows XP Home, ab.

Falls ihr meine Systemdaten braucht:

AMD Athlon XP 2000+
ASROCK K7VT2
756 MB DDR Ram (266 MHZ Takt)

Internet: Arcor DSL 3Mbit (Wähle mich mit PPPoE ein)
Kein Router vorhanden.

Betriebssystem: Windows XP Home inkl. Servicepack 2
Interne Windowsfirewall ist aktiviert (Verbindung stürzt auch ab, wenn sie deaktiviert ist).

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Falls ihr weitere Daten braucht lasst es mich hier im Forum wissen.

Ein Dankeschön im vorraus. :)
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

nimmst du raspppoe oder das windows internet oder von arcor irgendwas her? Teste da mal bisschen rum. Allerdings kenn ich den bug nur von win 2000, aber wär auch verwunderlich wenn es bei xp gefixt wäre ;)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
[SN]Hlidskjalf

Beitrag von [SN]Hlidskjalf »

Ich nehme die normalen Windows Treiber für PPPoE. :)

€: Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 68 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben. :ugly:
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

ja dann versuchs mal mit den raspppoe sachen

http://www.raspppoe.com/
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
[SN]Hlidskjalf

Beitrag von [SN]Hlidskjalf »

Danke habe ich installiert.

Ist es normal, dass das PPPoE Protokoll von RasPPPoE nur bei Lan-Verbindung und nicht bei der Einwahlverbindung installiert wird?
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Original geschrieben von HeizerHorst
Danke habe ich installiert.

Ist es normal, dass das PPPoE Protokoll von RasPPPoE nur bei Lan-Verbindung und nicht bei der Einwahlverbindung installiert wird?
das oE in PPPoE heisst "over Ethernet", um deine Frage zu beantworten. Wird bei allen LAN/WLAN/Firewire Adaptern als Protokoll hinzugefügt.
Bild
Antworten