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Waffe ausblenden?

Verfasst: 23.03.2005, 18:19
von Margit
Hallo!

Weiß jemand von Euch, wie man in der thirdpersonview (q3) die Waffe ausblenden kann? (also so, dass die Figur keine Waffe mehr in der Hand hat)?

Danke, Lg,
Margit

Verfasst: 23.03.2005, 20:56
von zzz
da du es wohl auch aus der 3rd person sicht haben willst ( http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=171517 ) ist es mit einem einfach konsolen befehl nich getan.
das einfachste is wohl das waffenmodel aus der pak0 zu löschen. allerdings hast du dann 3 lustig gefärbte achsen in der hand, statt die waffe, und .. naja .. deine pak0 is halt danach unpure - nich mehr zu gebrauchen.
ne andere möglichkeit wäre n shader zu schreiben, der den waffenskin durchsichtigen macht, oder eben das waffenmodel durch ein "leeres" model zu ersetzen. such dir was aus :)

und bitte erstell deine threads nich in mehreren foren gleichzeitig - is nur nervig.

Verfasst: 23.03.2005, 22:20
von Margit
oje oje, tut mir leid chaOs, dann beichte ich gleich auch noch, dass ichs im Movie Forum auch noch gepostet habe.
Es is einfach ziemlich dringend für mich zu erfahren, ob das mit einem Konsolenbefehl getan ist, oder ob ich daran wieder die nächsten 3 Wochen sitzen werde.

Aber danke auch für Deine Antwort.Was ist (visuell und produktionstechnisch) der Unterschied zwischen "durchsichtigem waffenskin" oder einem "waffenmodel durch ein "leeres" model ersetzt"?

Und hat man auf irgendeine erdenkliche Weise die Möglichkeit, die Standard Figur "Klesk" ohne Waffe (und seltsame Waffen-Handhaltung) ins Quake zu bekommen?
Und wenn ja, wie?

Danke,
Margit

Verfasst: 07.04.2005, 16:57
von Verve
/cg_drawgun 1 (waffe sieht man)

0 (waffe sieht man nich)

meinst du das :confused: :lol:

Verfasst: 07.04.2005, 19:16
von SiLenoZ
nein das is nicht gemeint :)

Verfasst: 07.04.2005, 19:21
von malz
Original geschrieben von dAre
meinst du das :confused: :lol:
Nein, meint er nicht, weil er geschrieben hat
Original geschrieben von Margit
Weiß jemand von Euch, wie man in der thirdpersonview (q3) die Waffe ausblenden kann?
!!!

Und da Margits Post zwei Wochen alt ist, können wir davon ausgehen, dass er das Problem inzwischen auch gelöst hat. Wenn du Spammen willst, geh in ein anderes Forum. ;)
malz, scnr

Verfasst: 08.04.2005, 06:32
von sst13
Falls das Prob noch nicht gelöst wurde hab ich mal nen unsichtbares Gauntlet gebastelt. -> Download
Einfach ins "baseq3" Verzeichniss speichern...

PS: Hab in nem anderen Topic gelesen dass ich jetzt einen geblasen bekomme? :ugly: :lol:

Verfasst: 08.04.2005, 13:14
von Verve
@ malz :confused:

ähmm, wollte nur antwort gebn, nich spamen. Wieso haste damit ein problme?

:eek2:

Verfasst: 08.04.2005, 13:37
von ts_tommy
margit, in zukunft für jede frage nur _EINEN_ thread erstellen

kthxclose

seas

Verfasst: 05.05.2005, 20:43
von Margit
ROFL! sst13, Du bist der erste hier, der nicht grundsätzlich und systemaisch die Tatsache ignoriert, dass ich ein Mädel bin!!!

DANKE FÜRS BAUEN! Ich packs nicht!

Zum Einlösen musst Du allerdings nach Österreich kommen, ich bin nämlich auch noch Österreicherin! *ggg
UND: Mir bitte auch noch sagen, wie ich das Ding jetzt aktivieren kann. Also: Ich habs entpackt, und die .md3 datei muss man jetzt in den Programmordner geben, gell? Aber wohin genau, und wie die Waffe dann aufrufen?

Liebe Grüße,
Margit