Hallo!
Weiß jemand von Euch, wie man in der thirdpersonview (q3) die Waffe ausblenden kann? (also so, dass die Figur keine Waffe mehr in der Hand hat)?
Danke, Lg,
Margit
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Waffe ausblenden?
-
- Anarki
- Beiträge: 1549
- Registriert: Apr 2000
da du es wohl auch aus der 3rd person sicht haben willst ( http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=171517 ) ist es mit einem einfach konsolen befehl nich getan.
das einfachste is wohl das waffenmodel aus der pak0 zu löschen. allerdings hast du dann 3 lustig gefärbte achsen in der hand, statt die waffe, und .. naja .. deine pak0 is halt danach unpure - nich mehr zu gebrauchen.
ne andere möglichkeit wäre n shader zu schreiben, der den waffenskin durchsichtigen macht, oder eben das waffenmodel durch ein "leeres" model zu ersetzen. such dir was aus![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
und bitte erstell deine threads nich in mehreren foren gleichzeitig - is nur nervig.
das einfachste is wohl das waffenmodel aus der pak0 zu löschen. allerdings hast du dann 3 lustig gefärbte achsen in der hand, statt die waffe, und .. naja .. deine pak0 is halt danach unpure - nich mehr zu gebrauchen.
ne andere möglichkeit wäre n shader zu schreiben, der den waffenskin durchsichtigen macht, oder eben das waffenmodel durch ein "leeres" model zu ersetzen. such dir was aus
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
und bitte erstell deine threads nich in mehreren foren gleichzeitig - is nur nervig.
oje oje, tut mir leid chaOs, dann beichte ich gleich auch noch, dass ichs im Movie Forum auch noch gepostet habe.
Es is einfach ziemlich dringend für mich zu erfahren, ob das mit einem Konsolenbefehl getan ist, oder ob ich daran wieder die nächsten 3 Wochen sitzen werde.
Aber danke auch für Deine Antwort.Was ist (visuell und produktionstechnisch) der Unterschied zwischen "durchsichtigem waffenskin" oder einem "waffenmodel durch ein "leeres" model ersetzt"?
Und hat man auf irgendeine erdenkliche Weise die Möglichkeit, die Standard Figur "Klesk" ohne Waffe (und seltsame Waffen-Handhaltung) ins Quake zu bekommen?
Und wenn ja, wie?
Danke,
Margit
Es is einfach ziemlich dringend für mich zu erfahren, ob das mit einem Konsolenbefehl getan ist, oder ob ich daran wieder die nächsten 3 Wochen sitzen werde.
Aber danke auch für Deine Antwort.Was ist (visuell und produktionstechnisch) der Unterschied zwischen "durchsichtigem waffenskin" oder einem "waffenmodel durch ein "leeres" model ersetzt"?
Und hat man auf irgendeine erdenkliche Weise die Möglichkeit, die Standard Figur "Klesk" ohne Waffe (und seltsame Waffen-Handhaltung) ins Quake zu bekommen?
Und wenn ja, wie?
Danke,
Margit
Nein, meint er nicht, weil er geschrieben hatOriginal geschrieben von dAre
meinst du das![]()
![]()
!!!Original geschrieben von Margit
Weiß jemand von Euch, wie man in der thirdpersonview (q3) die Waffe ausblenden kann?
Und da Margits Post zwei Wochen alt ist, können wir davon ausgehen, dass er das Problem inzwischen auch gelöst hat. Wenn du Spammen willst, geh in ein anderes Forum.
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
malz, scnr
-
- Defense
- Beiträge: 7293
- Registriert: Jul 2001
- Wohnort: The Campgrounds
ROFL! sst13, Du bist der erste hier, der nicht grundsätzlich und systemaisch die Tatsache ignoriert, dass ich ein Mädel bin!!!
DANKE FÜRS BAUEN! Ich packs nicht!
Zum Einlösen musst Du allerdings nach Österreich kommen, ich bin nämlich auch noch Österreicherin! *ggg
UND: Mir bitte auch noch sagen, wie ich das Ding jetzt aktivieren kann. Also: Ich habs entpackt, und die .md3 datei muss man jetzt in den Programmordner geben, gell? Aber wohin genau, und wie die Waffe dann aufrufen?
Liebe Grüße,
Margit
DANKE FÜRS BAUEN! Ich packs nicht!
Zum Einlösen musst Du allerdings nach Österreich kommen, ich bin nämlich auch noch Österreicherin! *ggg
UND: Mir bitte auch noch sagen, wie ich das Ding jetzt aktivieren kann. Also: Ich habs entpackt, und die .md3 datei muss man jetzt in den Programmordner geben, gell? Aber wohin genau, und wie die Waffe dann aufrufen?
Liebe Grüße,
Margit