Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Waffe ausblenden?

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Margit

Waffe ausblenden?

Beitrag von Margit »

Hallo!

Weiß jemand von Euch, wie man in der thirdpersonview (q3) die Waffe ausblenden kann? (also so, dass die Figur keine Waffe mehr in der Hand hat)?

Danke, Lg,
Margit
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

da du es wohl auch aus der 3rd person sicht haben willst ( http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=171517 ) ist es mit einem einfach konsolen befehl nich getan.
das einfachste is wohl das waffenmodel aus der pak0 zu löschen. allerdings hast du dann 3 lustig gefärbte achsen in der hand, statt die waffe, und .. naja .. deine pak0 is halt danach unpure - nich mehr zu gebrauchen.
ne andere möglichkeit wäre n shader zu schreiben, der den waffenskin durchsichtigen macht, oder eben das waffenmodel durch ein "leeres" model zu ersetzen. such dir was aus :)

und bitte erstell deine threads nich in mehreren foren gleichzeitig - is nur nervig.
Margit

Beitrag von Margit »

oje oje, tut mir leid chaOs, dann beichte ich gleich auch noch, dass ichs im Movie Forum auch noch gepostet habe.
Es is einfach ziemlich dringend für mich zu erfahren, ob das mit einem Konsolenbefehl getan ist, oder ob ich daran wieder die nächsten 3 Wochen sitzen werde.

Aber danke auch für Deine Antwort.Was ist (visuell und produktionstechnisch) der Unterschied zwischen "durchsichtigem waffenskin" oder einem "waffenmodel durch ein "leeres" model ersetzt"?

Und hat man auf irgendeine erdenkliche Weise die Möglichkeit, die Standard Figur "Klesk" ohne Waffe (und seltsame Waffen-Handhaltung) ins Quake zu bekommen?
Und wenn ja, wie?

Danke,
Margit
Verve

Beitrag von Verve »

/cg_drawgun 1 (waffe sieht man)

0 (waffe sieht man nich)

meinst du das :confused: :lol:
SiLenoZ
Hossman
Hossman
Beiträge: 263
Registriert: Jun 2004

Beitrag von SiLenoZ »

nein das is nicht gemeint :)
malz

Beitrag von malz »

Original geschrieben von dAre
meinst du das :confused: :lol:
Nein, meint er nicht, weil er geschrieben hat
Original geschrieben von Margit
Weiß jemand von Euch, wie man in der thirdpersonview (q3) die Waffe ausblenden kann?
!!!

Und da Margits Post zwei Wochen alt ist, können wir davon ausgehen, dass er das Problem inzwischen auch gelöst hat. Wenn du Spammen willst, geh in ein anderes Forum. ;)
malz, scnr
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Falls das Prob noch nicht gelöst wurde hab ich mal nen unsichtbares Gauntlet gebastelt. -> Download
Einfach ins "baseq3" Verzeichniss speichern...

PS: Hab in nem anderen Topic gelesen dass ich jetzt einen geblasen bekomme? :ugly: :lol:
Bild Bild
Verve

Beitrag von Verve »

@ malz :confused:

ähmm, wollte nur antwort gebn, nich spamen. Wieso haste damit ein problme?

:eek2:
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

margit, in zukunft für jede frage nur _EINEN_ thread erstellen

kthxclose

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Margit

Beitrag von Margit »

ROFL! sst13, Du bist der erste hier, der nicht grundsätzlich und systemaisch die Tatsache ignoriert, dass ich ein Mädel bin!!!

DANKE FÜRS BAUEN! Ich packs nicht!

Zum Einlösen musst Du allerdings nach Österreich kommen, ich bin nämlich auch noch Österreicherin! *ggg
UND: Mir bitte auch noch sagen, wie ich das Ding jetzt aktivieren kann. Also: Ich habs entpackt, und die .md3 datei muss man jetzt in den Programmordner geben, gell? Aber wohin genau, und wie die Waffe dann aufrufen?

Liebe Grüße,
Margit
Antworten