Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Darf ich so durch die Kanze heizen?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Schaltplan

Darf ich so durch die Kanze heizen?

Beitrag von Schaltplan »

Geht um folgendes, ich finde es Stylisch mit Nebelwerfern zu fahren (nur vorne :P)

So siehts bei mir aus:

Bild


Was kostet es mich wenn mich die Bullen ficken?
Mir is aufgefallen das das eigentlich viele machen..

Wer machst von euch?
lamm
Klesk
Klesk
Beiträge: 703
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Dayton, OH

Beitrag von lamm »

hab ich mich auch schon gefragt, sehe bei uns relativ viele mit Nebelscheinwerfern. Würds auch gerne anmachen, sieht beim V40 einfach derbst stylisch aus.
Bild
He has a pimp cane. Don't fuck with him.
Raschtadokk

Beitrag von Raschtadokk »

oh mann ich hasse leute die meinen mit nebelscheinwerfern durch die gegend heizen zu müssen.

simma hier in fast and furious oder was :\

€: wer schon mal nen smart mit nebelscheinwerfern gesehen hat weiß wie lächerlich das is
DokTreN

Beitrag von DokTreN »

lass mich nich lügen aber ich glau du darfst ca. 40 euro berappen wenn die Cops dich aufhalten...
dc|spoon

Beitrag von dc|spoon »

hmm jo, irgendsowas in der drehe ...

aber warum des nich erlaubt is ... hmm
könnte vll sein, das es den gegenverkehr blenden könnte .. kp

hab auch nebelscheinwerfer ... und mich juckts auch immer in der linken hand :D
Slamalot
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 901
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Slamalot »

Original geschrieben von dc|spoon
hmm jo, irgendsowas in der drehe ...

aber warum des nich erlaubt is ... hmm
[red]könnte vll sein, das es den gegenverkehr blenden könnte .. [/red]kp

hab auch nebelscheinwerfer ... und mich juckts auch immer in der linken hand :D
und genau deswegen ist es nicht erlaubt. dabei ist es schlimm zu sehen das bei guter sicht die nebelscheinwerfer genutzt werden und bei richtigem nebel nicht.


baut euch doch noch ein paar lampen auf das dach...so ein teil wie in stadien verbaut werden und dann noch einen generator an die anhänger kupplung und ihr seid der star!
Bild
Und ich geh herum fidelbum.
dc|spoon

Beitrag von dc|spoon »

ich finds immer wieder herrlich wenn leute auf der autobahn bei mittlerem regen ihre nebelschlussleuchte anmachen ...
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

bitte lass die dinger einfach aus wenn kein nebel ist, die anderen autofahrer danken es dir
Bild
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

ich glaub, es kostet nur 15 Ösen
Manchmal fahr ich auch gerne mit Vaters 325er tds (e36) mit nebelscheinwerfern rum, aber eher selten.
aber wenn so Prollos an mir vorbei fahren, schalt ich sie ab und zu kurz ein :D
BildBild
Bind

Beitrag von Bind »

Jo, kostet 15 Eier und ist absolut uncool. ;)

Ich hab garkeien Nebellichter, die vermisse ich auch garnich.
ncc|bdk

Beitrag von ncc|bdk »

hm joa eigentlich recht oft wenns dunkel is..
die Strafe weis ich nicht genau
fahre oft mit Unterbodenlicht, nebelscheinwerfern etc rum...
mich hält nie jmd an.. :rolleyes:
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

darfst du nicht.



aber eigentlich sollte es doch so sein, dass nebelscheinwerfer den gegenverkehr nicht besonders stark blenden.. mach sie trotzdem aus.
Schaltplan

Beitrag von Schaltplan »

denn lass ich es :/
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

15 eier stimmt.
man sollte so leuten die nebellichter eintreten.


die darf man nur anmachen beim driften übern parkplatz bei schnee, das kommt mega stylish
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Am besten sind noch die mit Standlichtfunktion in den Blinkern. Kommen dir dann entgegen mit Standlicht, rundum leuchtenden Blinkern und natürlich dem obligatorischen Nebellicht.
Daumen hoch würd ich mal sagen, ganz toll und voll krass alta.
Bild
Schaltplan

test

Beitrag von Schaltplan »

Wie geht das mit den Standlichtblinkern? Das ist doch denn abgedimmt oder?
nik0r

Beitrag von nik0r »

Naja, dieses Thema ist irgendwie hinfällig. Es ist verboten bei normaler Sicht und schlechten Ausreden - nur der Coolness halber - mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern zu fahren. Sicherlich gibt es Situationen, in denen man einfach vergisst, sie wieder auszumachen (man durchfährt ein Tal mit dichtem Nebel etc.), kann man auch verkraften, aber auch das gilt nicht als Ausrede.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
Versuchen manche damit irgendwelche Komplexe, die sie mit ihren Autos zu haben scheinen, zu verdrängen/überspielen oder wollen diejenigen nur eine gewisse Ader von Coolness verbreiten? Was soll daran "cool" sein, mit Nebelscheinwerfern zu fahren?

Ich für meinen Teil würde am liebsten jeden, den ich bei Tageslicht, Nachmittags 14:30 auf einer Bundesstraße, bei bester Sicht, weder Nebel noch sonstigen Sichtbehinderungen, mit Nebelscheinwerfern fahren sehe, persönlich aus dem Auto ziehen, ihnen die Scheinwerfer solange ins Gesicht schlagen und fragen ob das anegnehm ist. Falls die Antwort dann "nein" lauten sollte, wäre ein einfacher Kommentar: "Guckstu, auch mich blenden diese Scheinwerfer und irritieren mich. Angenehm? Neeee."

Einfach lächerlich. Bei uns gibt es so ne Vereinigung von BMW E36 und E30 Fahrern (soll keine "In-eine-Schublade-Steck"-Aktion werden/sein, ich fahre auch BMW), die es sich nicht nehmen lassen, dauernd mit Nebelscheinwerfern zu fahren.
Ich kann nur drüber lachen...


So viel zu meiner Meinung.


Im Übrigen:

Bild

Sieht absolut lächerlich und bedauernswert aus, sorry, aber is so...
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

Für gewöhnlich geb ich Lichthupe wenn ich jemanden bei klarem Wetter mit Nebelscheinwerfern sehe. Ist einfach nur assi!
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
Gast

Beitrag von Gast »

du zahlst 15 euro und erntest den hass aller, die vor dir fahren oder dir entgegen kommen.
ausser natürlich es ist wirklich nebel.

das einzige was noch schlimmer ist in sachen licht sind die ganzen deppen mit der nebelschlussleuchte.
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

hm, mich blenden nebelschenwerfer eigentlich nicht... warum auch, sind ja nur normale, die halt sehr tief hängen, damit das licht vom Nebel nicht so stark reflektiert wird... was soll daran blenden? oder stören euch auch leute die am tag mit abblendlicht fahren?
ncc|bdk

Beitrag von ncc|bdk »

kommt drauf an.. blenden können sie schon.. am nervigsten is die Nebelschlussleuchte.. die lass ich aus wenn kein Nebel is.

Greetz
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Habe letztens mit meinem Fahrlehrer gesprochen (wohnt gegenüber)
Er meint man sollte ruhig damit fahren und wenn die Bullen einen anhalten einfach nicht zahlen und es drauf ankommen lassen, man soll einfach behaupten das schlechte sicht war, dafür würde wohl keienr vors Gericht ziehen. Ich benutze Sie z.B. wenn ich durch dunkle Straßen fahre oder wenns regnet etc

Nebelschlussleuchten darfste nur bei 50m Sicht anmachen oder extrem schlechten Wetterverhältnissen.
bei guter Sicht mache ich sie aber auch nicht an, ausser es regnet stark oder habe nebel
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
dc|spoon

Beitrag von dc|spoon »

Original geschrieben von caine
Habe letztens mit meinem Fahrlehrer gesprochen (wohnt gegenüber)
Er meint man sollte ruhig damit fahren und wenn die Bullen einen anhalten einfach nicht zahlen und es drauf ankommen lassen, man soll einfach behaupten das schlechte sicht war, dafür würde wohl keienr vors Gericht ziehen. Ich benutze Sie z.B. wenn ich durch dunkle Straßen fahre[/red] oder wenns regnet etc

Nebelschlussleuchten darfste nur bei 50m Sicht anmachen oder extrem schlechten Wetterverhältnissen.
bei guter Sicht mache ich sie aber auch nicht an, ausser es regnet stark oder habe nebel


dafür sind die teile echt gut .. wenn ich in meinem heim-kaff zur garage fahr isses nachts immer stockduster und dort is die strasse (obwohl ... strasse kann man des net nennen) voll mit schlaglöchern ... und die kann man mit den nebelscheinwerfern echt gut ausleuchten :D
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

Original geschrieben von nik0r
Versuchen manche damit irgendwelche Komplexe, die sie mit ihren Autos zu haben scheinen, zu verdrängen/überspielen oder wollen diejenigen nur eine gewisse Ader von Coolness verbreiten? Was soll daran "cool" sein, mit Nebelscheinwerfern zu fahren?
damit der gegenverkehr nicht sieht mit was für einer dreckskarre die rumfahren müssen
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Es blendt wenn die Straße nass ist und die Dinger sich darin spiegeln!

Möchte gerne die Adresse dieses da irgendwo gennaten Fahrlehrers haben und ihn wegen Anstiftung zur Straftat anzeigen.
nik0r

Beitrag von nik0r »

Original geschrieben von Inspektor Sarti
damit der gegenverkehr nicht sieht mit was für einer dreckskarre die rumfahren müssen
achja.... oh man, wie konnte ich das vergessen.
Das Bild im ersten Beitrag ist ja wohl Beweis genug...
Raschtadokk

Beitrag von Raschtadokk »

Original geschrieben von nik0r
achja.... oh man, wie konnte ich das vergessen.
Das Bild im ersten Beitrag ist ja wohl Beweis genug...
oh ja.
ich frag mich sowieso warum am auto immer alles leuchten blinken und bla muss.

zündet eure karren doch an, dann bekommt ihr verdammt viel aufmerksamkeit, oder habt ihr angst dass ihr gegen die coolen blauen lichter die in alle richtungen blinken können nich ankommt ?
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Original geschrieben von Bind
Es blendt wenn die Straße nass ist und die Dinger sich darin spiegeln!

Möchte gerne die Adresse dieses da irgendwo gennaten Fahrlehrers haben und ihn wegen Anstiftung zur Straftat anzeigen.
ist keine Straftat, sondern nur ordnungswidrigkeit....

seid mal nicht so engelsgleich... habt ihr auch probleme mit xenon lichtern?
Bind

Beitrag von Bind »

Original geschrieben von Cpt. Kewl
ist keine Straftat, sondern nur ordnungswidrigkeit....

seid mal nicht so engelsgleich... habt ihr auch probleme mit xenon lichtern?
Wahlweise würde ich, wenn ich seine Adresse hätte, eine Straftat begehen. -.-

Ja Xenon Lichter nerven auch, da sie bei bestimmten Lichtverhältnissen aus der Ferne manchmal wie Blaulich aussehen.
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

imho bringen nebelscheinwerfer bei nebel auch so gut wie gar keine verbesserung...habs schon öfters bei uns in der e-klasse probiert und naja..totaler schwachsinn, die dinger :(

is dieses standlicht in den blinkern eigentlich erlaubt? (das heißt nicht, dass ich mir das machen will, keine sorge ;>)
Antworten