Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Imap Thunderbird...

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Imap Thunderbird...

Beitrag von 00Albert »

Hallo,

hat vielleicht schonmal wer versucht ein Imap-konto mit thunderbird einzurichten?

ich hab einen Web.de account und hab es versucht ... an sich hab ich zwar eine verbindung abder ich hab jetzt dopplete ordner und halt auch neue...

Es gibt eben 2 papierkörbe und gesendet-ordner ... im web-account hab ich dann send und trash ... was wohl halt im TB nur in deutsch steht ...

hat da wer ne idee wie man das syncronisiert oder halt das zeug im TB korrekt auf den webaccount abbildet...?

mfg
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

du hast dir (imo) ein zweites konto als imap eingerichtet...
musst dir halt dein bestehendes auf imap umstellen,
aber ob es dann noch normal funzt, ka...
sind ja auch zwei paar stiefel...
kenn mich mit dem imap zeug nicht aus, ist unnütz imo
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

ich hab nich 2 konten sondern nur eines ...

die imap funktion ist wohl etwas unausgereift im TB wie es scheint ... denn der legt auf meinem wenaccount send und trash als ordner an anstatt die vorgesehenen ordner gesendet udn papierkorb zu verwenden ... meine frage war wie man das nun richtig aufeinander abbildet da die "dokumentation" dazu recht dürftig ist vom TB.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

ich schätze einfach mal garnicht :/
hab zumindest noch nichts derartiges in tb gesehen...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

hm, ich hab in einem anderen forum etwas egfunden was man in die profil.js reinschreiben soll aber ich fidne das sehr unbefreidigend ... da auch das nur eine notlösung ist ...

naja wenn sich nichts ebsseres finden läßt dann muß eben wieder der outlook-Express herhalten ...
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

:heul:

wenn ich sowas lese, bekomm ich ein magengeschwür :/
nimm doch wenigstens outlook oder teste einen anderen freeware mailagent...
aber outlook express \o/
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Beitrag von 00Albert »

outlook hab ich nicht ... der kostet auch was bzw. ist im office verbaut :)

wa sist so schelcht am OE? der macht das selbe wie Outlook nur eben mit weniger schnullie ...

nun ich hab schon rumgeschaut aber die meisten können kein imap sondern nur pop3 und eigentlich ist TB sehr sympatisch aber dieses rumgefreimel nerft ... vielelcith schaffen die es mal in einer höheren version ein egscheites interface zu integrieren für das Imap da ich dieses protokoll sehr interessant finde ...
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Das Problem hatte ich auch, ich glaube, TB ist momentan einfach noch sehr buggy was IMAP angeht.
Antworten