Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frontscheibe gerissen

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Scareangel

Frontscheibe gerissen

Beitrag von Scareangel »

Gestern ist mir auf der Heimfahrt nach der Arbeit auf wundersame Weise die Frontscheibe eingerissen.
Ich geh mal davon aus, dass es von der Kälte kommt.

Ich habe ne Teil-Dingsda-Versicherung.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass die den ganzen Schaden übernehmen, da es kein Steinschlag oder sonstiges war?
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von blutengel
Gestern ist mir auf der Heimfahrt nach der Arbeit auf wundersame Weise die Frontscheibe eingerissen.
Ich geh mal davon aus, dass es von der Kälte kommt.

Ich habe ne Teil-Dingsda-Versicherung.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass die den ganzen Schaden übernehmen, da es kein Steinschlag oder sonstiges war?
kälte isses nicht, das ist die verwindung vom rahmen

bei der versicherung würde ich einfach mal fragen :)
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Teilkasko müsste das _eigentlich_ zahlen.
Gast

Beitrag von Gast »

jepp TK sollte zahlen, bleibst nur auf deiner SB sitzen...
kaktustk
Angel
Angel
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2002

Beitrag von kaktustk »

imo wird das komplett übernommen...

war bei mir jedenfalls so, habe allerdings auch VK mit selbstbeteiligung, aber das hat weniger was mit VK zu tun, weil glasschäden generell von der TK übernommen werden.
nik0r

Beitrag von nik0r »

Selbiges Problem ist bei mir letzte Woche aus geschehen. Ich bin in die Garage, wollte einsteigen, Motor starten und genüsslich ins Büro fahren. Da bemerke ich auf der Beifahrer seite im unteren Eck einen ungefähr 8cm langen Riss. Dieser war am Vorabend, als ich das gute Stück in die Garage gefahren habe, noch nicht vorhanden.
Gleich zu meinem Freundlichen gefahren, dieser hat mir erklärt, dass es sich dabei um Spannungen handle, die bei Neufahrzeugen auftreten können.
Mir wurde das Ganze auf Garantie ausgetauscht, da das Auto noch keine 10k km runter hat.

Aber im Normalfall kann man das über Teilkasko regeln. (ich würde Carglas empfehlen, guter Service, geht schnell und die machen das gut und günstig (falls sich irgendeine Versicherung - aus welchen Gründen auch immer - quer stellen sollte))
Antworten