Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Naked Lunch

Für Leser und Schreiber
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Naked Lunch

Beitrag von hellcow »

William S. Burroughs

hats wer komplett gelesen und noch in erinnerung?
weil ich habs angefangen, dann aber wegen Lem und Clive Barker unterbrochen; ausserdem wars mir weng zu k ompliziert für ne bettlektüre - also häng auf seite 95 oso fest.

also jungs+mädels die es gelesen haben; ich bräuchte:
die 2 harmlosesten seiten! zum rauskopieren und in der schule als lektüre vorschlagen!!!
und evtl. irgendne humane kritik die nix von dem wirren erwähnt.

weil: die wollen irgendnen doofen krimi lesen, weil die bei mir in der klasse ziemlich sensiebel und so sind, muss einfach was derbes her. ich hoff ja auf suzizid oder einweisung von so manchen.

wers nicht geslesen hat: lesen! ^^

thx cya
Bild
yoless

Beitrag von yoless »

ich würde dir da eher houllebecq empfehlen
weil bei burroughs muss man nur kurz reinschauen und merkt, dass das ganze n bisschen "anders" ist als normale literatur

houllebecq ist da nicht so aggressiv, aber dennoch schön komisch, unkonventionell und dürfte die leute in deiner klasse auch schocken ;)

der hat auch noch eher literarischen wert in ner deutschklasse als burroughs...
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

jo thx, naja die sind eh verweichlicht
und is zu spät, hätt heut was abgeben müssen deswegen
naja jetzt lesen wir irgenwelche leichtverdaulichen kinderbücher oso ...
tzja thx anyway
Bild
k1ne

Beitrag von k1ne »

yess, ich bin total abgefahren auf das buch, schade dass es zu spät ist. ganz lesen lohnt! =)

habs auch glaub dreimal neu beginnen müssen, weils schon sehr wirr geschrieben ist alles. aber kein wunder wenn man 15 jahre drauf ist und in der zeit dann auch noch das buch schreibt =)
yoless

Beitrag von yoless »

bevor ich von dier wilhelm-tell-ausprobier-geht-schief-aktion gewusst hatte, fand ich den auch irgendwie komisch

danach eher total abgedreht und kaputt...
:::: bin laden ::::

Beitrag von :::: bin laden :::: »

JA, JA, JA ! genialer Stoff - war selten so von etwas begeistert (und der Film erst!)

harmlos ist wohl am ehesten noch die Stelle, in der die alten Freunde ihn besuchen kommen und ihm seinen eigenen Text vorlesen (wo schließlich auch klar wird, warum das Teil Naked Lunch heisst)
Antworten