Seite 1 von 1

demo zurückspulen?!

Verfasst: 08.02.2005, 12:33
von NeTsHaRk2
wie kann ich ne' demo zurückspulen?

Verfasst: 08.02.2005, 19:50
von Baka
Ist nicht möglich.

Verfasst: 08.02.2005, 19:54
von NeTsHaRk2
und wenn ich mal nen guten frag gemacht hab und der ganz am ende der demo is muss ich wohl immer die ganz demo angucken bzw vorspulen oder was...

Verfasst: 09.02.2005, 12:12
von ts_tommy
jor

seas

Verfasst: 25.02.2005, 16:41
von raZiel
Original erstellt von ts_tommy
jor

seas
Warum verschweigt ihr allen immer sdc??? meine Güte da kann mann (naja nicht spulen) zurückskipen und sogar die demo rerecorden so dass du nur einen ausschnitt aus der demos hast.

btw alles im sticky, wo du sdc herkriegst

Verfasst: 25.02.2005, 17:36
von ts_tommy
arbeite ich kaum mit :/

seas

Verfasst: 25.02.2005, 18:39
von Nebuto
Ein kleiner Tip vorweg, verwalte Deine Demos gut.
Jede Demo in einen eigenen Ordner, und zu jeder Demo ne Textdatei, wo die Zeiten (cg_drawtimer 1) die du als AVI haben willst drinstehn.

So geschehen, kannst du Dir die Demos noch zurechtschneiden.
Wenn du einen guten Frag oder Szene am Ende eines Demos haben möchtest, dann ist es immer lästig, wenn du um cl_avidemo zu machen immer die ganze Demo angucken musst.
Ausserdem ist das das Synchronisieren mit dem Sound File einfacher, da der Sound File dann nur noch über die länge des gekürzten Demos geht.

Hier eine kleine Anleitung um Demos zurechtzuschneidern...

http://www.own-age.com/forum/thread.aspx?id=8081&page=1

Auf Deutsch...
1) Lad dir SDC runter (der Link dazu ist bei dem oberen Link im ersten Post zu finden) und kopier dir das in dein Quake3 Verzeichnis.
2) Nimm Dir eine Demo die du verkleinern möchtest, und kopier sie in Dein baseq3/demos verzeichnis...
(am besten nennst du sie um in "demo" oder etwas einfaches)
3) Mach dir in deinem Baseq3 Verzeichnis eine Datei Demo.cfg (mit einem Texteditor sollte das machbar sein)
In der Datei steht dann

bind f9 g_synchronousclients 1
bind f10 record
bind f11 stoprecord

4) Starte SDC in deinem Quake3 Verzeichnis...
Öffne die Console und schreibe /sdplay demo (oder wie du die Demo genannt hast)

5) jetzt läuft die Demo ab, und du kannst, wenn du eine Szene haben möchtest F10 drücken, und wenn sie zu Ende ist F11.
Das machst du sooft, bis du alle Deine Szenen aus der Demo hast.
Und danach mit allen weiteren Demos auch ;-)

Wenn du fertig bist, hast du viele kleine Demos, die du dann einfacher bearbeiten kannst.
Vielleicht klappt damit Fraps auch besser, weil die Demo nicht mehr so lang ist.

Wenns noch Probleme gibt, schreib sie einfach mal hierrein.

mfg

Sebastian

Verfasst: 25.02.2005, 22:50
von ts_tommy
Original erstellt von Nebuto
Ein kleiner Tip vorweg, verwalte Deine Demos gut.
!
Jede Demo in einen eigenen Ordner, und zu jeder Demo ne Textdatei
zu umständlich, demo umbenennen á la dm6-jumppadshaft-13.20.dm_68 ist besser :>

seas

Verfasst: 26.02.2005, 09:52
von Baka
woah fett, ne dm6 jumppadshaft!

Verfasst: 26.02.2005, 19:11
von ts_tommy
kriegste aber nich

seas

Verfasst: 02.03.2005, 17:43
von jacen
Original erstellt von _raZiel_


Warum verschweigt ihr allen immer sdc??? meine Güte da kann mann (naja nicht spulen) zurückskipen und sogar die demo rerecorden so dass du nur einen ausschnitt aus der demos hast.

btw alles im sticky, wo du sdc herkriegst
sdc hab ich hier schon propagiert, da warst du noch nicht mal angemeldet :p

Verfasst: 04.03.2005, 23:07
von raZiel
Original erstellt von jacen


sdc hab ich hier schon propagiert, da warst du noch nicht mal angemeldet :p
UI !

Verfasst: 10.04.2005, 15:41
von -rFx-
hi hab auch ma ne frage zu sdc kann man da eigentlich vorspulen,wie bei seismo?

Verfasst: 10.04.2005, 16:40
von ts_tommy
sticky lesen

seas

Verfasst: 18.04.2005, 22:11
von [ENTEN]Neo
Vielleicht klappt damit Fraps auch besser, weil die Demo nicht mehr so lang ist.

Wenns noch Probleme gibt, schreib sie einfach mal hierrein.

mfg

Sebastian [/B]
Fraps geht mit der Demo aber leider nur 30 sec. Kann mann das Fraps da vieleicht örgentwie ändern?

*ja ich lebe noch :D *