Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

demo zurückspulen?!

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
NeTsHaRk2

demo zurückspulen?!

Beitrag von NeTsHaRk2 »

wie kann ich ne' demo zurückspulen?
Baka
Klesk
Klesk
Beiträge: 734
Registriert: Nov 2002
Wohnort: H zu dem i

Beitrag von Baka »

Ist nicht möglich.
Bild
NeTsHaRk2

Beitrag von NeTsHaRk2 »

und wenn ich mal nen guten frag gemacht hab und der ganz am ende der demo is muss ich wohl immer die ganz demo angucken bzw vorspulen oder was...
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

jor

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
raZiel
Angel
Angel
Beiträge: 505
Registriert: Apr 2003

Beitrag von raZiel »

Original erstellt von ts_tommy
jor

seas
Warum verschweigt ihr allen immer sdc??? meine Güte da kann mann (naja nicht spulen) zurückskipen und sogar die demo rerecorden so dass du nur einen ausschnitt aus der demos hast.

btw alles im sticky, wo du sdc herkriegst
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

arbeite ich kaum mit :/

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Nebuto

Beitrag von Nebuto »

Ein kleiner Tip vorweg, verwalte Deine Demos gut.
Jede Demo in einen eigenen Ordner, und zu jeder Demo ne Textdatei, wo die Zeiten (cg_drawtimer 1) die du als AVI haben willst drinstehn.

So geschehen, kannst du Dir die Demos noch zurechtschneiden.
Wenn du einen guten Frag oder Szene am Ende eines Demos haben möchtest, dann ist es immer lästig, wenn du um cl_avidemo zu machen immer die ganze Demo angucken musst.
Ausserdem ist das das Synchronisieren mit dem Sound File einfacher, da der Sound File dann nur noch über die länge des gekürzten Demos geht.

Hier eine kleine Anleitung um Demos zurechtzuschneidern...

http://www.own-age.com/forum/thread.aspx?id=8081&page=1

Auf Deutsch...
1) Lad dir SDC runter (der Link dazu ist bei dem oberen Link im ersten Post zu finden) und kopier dir das in dein Quake3 Verzeichnis.
2) Nimm Dir eine Demo die du verkleinern möchtest, und kopier sie in Dein baseq3/demos verzeichnis...
(am besten nennst du sie um in "demo" oder etwas einfaches)
3) Mach dir in deinem Baseq3 Verzeichnis eine Datei Demo.cfg (mit einem Texteditor sollte das machbar sein)
In der Datei steht dann

bind f9 g_synchronousclients 1
bind f10 record
bind f11 stoprecord

4) Starte SDC in deinem Quake3 Verzeichnis...
Öffne die Console und schreibe /sdplay demo (oder wie du die Demo genannt hast)

5) jetzt läuft die Demo ab, und du kannst, wenn du eine Szene haben möchtest F10 drücken, und wenn sie zu Ende ist F11.
Das machst du sooft, bis du alle Deine Szenen aus der Demo hast.
Und danach mit allen weiteren Demos auch ;-)

Wenn du fertig bist, hast du viele kleine Demos, die du dann einfacher bearbeiten kannst.
Vielleicht klappt damit Fraps auch besser, weil die Demo nicht mehr so lang ist.

Wenns noch Probleme gibt, schreib sie einfach mal hierrein.

mfg

Sebastian
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Original erstellt von Nebuto
Ein kleiner Tip vorweg, verwalte Deine Demos gut.
!
Jede Demo in einen eigenen Ordner, und zu jeder Demo ne Textdatei
zu umständlich, demo umbenennen á la dm6-jumppadshaft-13.20.dm_68 ist besser :>

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Baka
Klesk
Klesk
Beiträge: 734
Registriert: Nov 2002
Wohnort: H zu dem i

Beitrag von Baka »

woah fett, ne dm6 jumppadshaft!
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

kriegste aber nich

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original erstellt von _raZiel_


Warum verschweigt ihr allen immer sdc??? meine Güte da kann mann (naja nicht spulen) zurückskipen und sogar die demo rerecorden so dass du nur einen ausschnitt aus der demos hast.

btw alles im sticky, wo du sdc herkriegst
sdc hab ich hier schon propagiert, da warst du noch nicht mal angemeldet :p
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
raZiel
Angel
Angel
Beiträge: 505
Registriert: Apr 2003

Beitrag von raZiel »

Original erstellt von jacen


sdc hab ich hier schon propagiert, da warst du noch nicht mal angemeldet :p
UI !
-rFx-

Beitrag von -rFx- »

hi hab auch ma ne frage zu sdc kann man da eigentlich vorspulen,wie bei seismo?
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

sticky lesen

seas
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
[ENTEN]Neo

Beitrag von [ENTEN]Neo »

Vielleicht klappt damit Fraps auch besser, weil die Demo nicht mehr so lang ist.

Wenns noch Probleme gibt, schreib sie einfach mal hierrein.

mfg

Sebastian [/B]
Fraps geht mit der Demo aber leider nur 30 sec. Kann mann das Fraps da vieleicht örgentwie ändern?

*ja ich lebe noch :D *
Antworten