Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ctcp version reply faken?

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
teh ugly thread

Beitrag von teh ugly thread »

moin,
:F
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Original erstellt von tehspam
moin,

oben gennantes moeglich in irssi & xchat?
ja.
ShiN0
YTARY!
teh ugly thread

Beitrag von teh ugly thread »

wenn du mir jetztnoch sagst, wie man das anstellt, waer ich dir sehr verbunden.
palandir

Beitrag von palandir »

irssi:
/set ctcp_version_reply

xchat:
Soweit ich weiß, geht's nicht ohne Source hacken (könnte sich aber mittlerweile auch geändert haben).
Also deinstallieren, Source runterladen, in den Files nach dem voreingestellten Reply suchen und es ändern, kompilieren & installieren.
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Original erstellt von tehspam
wenn du mir jetztnoch sagst, wie man das anstellt, waer ich dir sehr verbunden.
http://homepages.tesco.net/~J.deBoynePo ... swers.html
Original erstellt von ibt.1lluminate
irssi:
/set ctcp_version_reply

xchat:
Soweit ich weiß, geht's nicht ohne Source hacken (könnte sich aber mittlerweile auch geändert haben).
Also deinstallieren, Source runterladen, in den Files nach dem voreingestellten Reply suchen und es ändern, kompilieren & installieren.
Das hat nichts mit hacken zu tun, es geht lediglich um die Veränderung des Sources. Hacken würde ich bei einer kompilierten exe-Datei anbringen, aber nicht bei einem Tool, welches unter der GPL steht.
ShiN0
YTARY!
palandir

Beitrag von palandir »

Das Wort hat mehrere Bedeutungen, ist schon richtig so. Das mit dem Binary verändern ist eher Quatsch, wobei auch das entfernt noch möglich wäre (wegen Problemlösung).
teh ugly thread

Beitrag von teh ugly thread »

Original erstellt von ShiN0
http://homepages.tesco.net/~J.deBoynePo ... swers.html
[...]
Das hat nichts mit hacken zu tun, es geht lediglich um die Veränderung des Sources. Hacken würde ich bei einer kompilierten exe-Datei anbringen, aber nicht bei einem Tool, welches unter der GPL steht.
bist du n klugscheisser und/oder von natur aus derart realitaetsfremd veranlagt, oder hast du heut einfach nur n scheiss tag? laecherlich...

Original erstellt von ibt.1lluminate
irssi:
/set ctcp_version_reply

xchat:
Soweit ich weiß, geht's nicht ohne Source hacken (könnte sich aber mittlerweile auch geändert haben).
Also deinstallieren, Source runterladen, in den Files nach dem voreingestellten Reply suchen und es ändern, kompilieren & installieren.
danke dir
soffa
Biker
Biker
Beiträge: 1180
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von soffa »

Original erstellt von tehspam

bist du n klugscheisser und/oder von natur aus derart realitaetsfremd veranlagt, oder hast du heut einfach nur n scheiss tag? laecherlich...
ich versteh es zwar auch net ganz, aber zwischen hacker, cracker, h4xx0r und was es alles gibt, gibts unterschiede. und jeder der sich da nen bisserl auskennt, flippt so aus wenn man mal nen wort falsch benutzt.
kA wieso...
Bild
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original erstellt von tehspam

bist du n klugscheisser und/oder von natur aus derart realitaetsfremd veranlagt, oder hast du heut einfach nur n scheiss tag? laecherlich...
hrhr, ärger lieber nicht shin, der is gaaahanz pöse :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Original erstellt von soffa
ich versteh es zwar auch net ganz, aber zwischen hacker, cracker, h4xx0r und was es alles gibt, gibts unterschiede. und jeder der sich da nen bisserl auskennt, flippt so aus wenn man mal nen wort falsch benutzt.
kA wieso...
Weil das oben beschrieben nichts mit dem böse ausgelegten Wort "hacken" zu tun hat. Man kann "hacken" auch gut auslegen, dann ist es ein ugs. Wort für Programmieren, das kam in dem Text aber nicht so rüber. Da ich im entfernteren Sinne Programmierer bin, habe ich natürlich etwas dagegen, dass ich ein "Hacker" sein soll.
ShiN0
YTARY!
palandir

Beitrag von palandir »

Es ist nur von den Medien schlecht gemacht worden, an der echten Bedeutung von "Hacker" gibt es nichts schlechtes.
"Programmieren" ist übrigens nur eine Bedeutung von mehreren, kannst ja mal einen Blick in die Jargon-File werfen.
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

ShiN0: kannst du mal kurz herkommen und mir eine zwiebel hacken?
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Original erstellt von Flatulenzio III.
ShiN0: kannst du mal kurz herkommen und mir eine zwiebel hacken?
ja.
ShiN0
YTARY!
Antworten