Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

sendfile.tcl

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

sendfile.tcl

Beitrag von pandorra »

kann mir jmd sagen warum das nicht funzt?

Code: Alles auswählen

set sendfile_chans "#partytiger #gurkenlasterpiraten #hjddh"
set sendfile_file "../motd.txt"
set sendfile_command "!sendfile"

bind pub - $sendfile_command pub_sendfile 

proc pub_sendfile {nick uhost hand chan arg} {
 global sendfile_file sendfile_chans
 if {([lsearch -exact [string tolower $sendfile_chans] [string tolower $chan]] != -1) || ($sendfile_chans == "*")} {
  [fett]switch -- [[red]dccsend[/red] $sendfile_file $nick] {[/fett]
   0 { putserv "NOTICE $nick :Sending file." }
   1 { putserv "NOTICE $nick :Error: Too many pending file requests. Try again later, thank you." }
   2 { putserv "NOTICE $nick :Error: Could not open socket. Please notify my admin, thank you." }
   3 { putserv "NOTICE $nick :Error: File does not exist. Please notify my admin, thank you." }
   4 { putserv "NOTICE $nick :Error: Too many file sends already in progress. Your request has been added to the queue, please wait, thank you." }
  }
 }
}


############################
putlog "### SEND LOADED ###"
############################
als fehler bekomm ich, dass dccsend kein command ist :/

heist der cmd anders bzw muss man das anders lösen?
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
ShiN0
Gebannt
Beiträge: 487
Registriert: Jul 2002

Beitrag von ShiN0 »

Probier mal dcc send <nick> <file>
falls das nicht klappt, würde ich in letztes Instanz das dcc protkoll hart implementieren. Also mit ctcp <nick> dcc send file geht das glaube ich, steht aber in einem rfc, wie das vereinbart ist.
ShiN0
YTARY!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

dcc send geht nicht, war auch mein erster gedanke, "dcc command unknown *bla*"

das mit ctcp zu lösen is mir zu kompliziert,
so wichtig is das script auch net :D


aber btw. was mich wundert, von den sendfile tcls gibts mehrere versionen von div. authoren und bei allen steht dccsend drinnen O_o
sehr seltsam :/
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

andere frage, hab in nem script folgendes
bind pubm - "*?hp*" hp
wenn ich es so habe, springt der bot auch auf blabla.pHP an, soll er aber nicht, wenn ich die wildcards rausnehme, also "?hp" spricht er gar nicht mehr drauf an :/
habs nun mal mit pind pub - ?hp hp versucht, der regiert aber imme rnoch auf alles, mit *hp* :/
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten