Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Powerbook G5 Gerüchte

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Powerbook G5 Gerüchte

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Die Anzeichen mehren sich, dass die nächste Powerbook-Generation vor der Tür steht. Die Hinweise zusammengefasst hat The Reg. Und wenn man den Macrumors Buyersguide anschaut, sieht man, dass bei einem durchschnittlichen Produktzyklus von 171 Tagen das letzte Update schon 283 Tage her ist.

Also wird es wohl langsam Zeit für das nächste Update. Das grosse Problem ist, dass der G5 verglichen mit dem G4 mehr Abwärme produziert. Die grosse Frage ist also nicht nur das Wann, sondern auch, ob G5 oder nochmals G4. Ich bin gespannt...
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

tippfehler?
http://www.emsnow.com/npps/story.cfm?ID=9270

Hon Hai Precision Industry Co., Ltd. - Notebook computers - PowerBook G5
ASUSTeK Computer Inc. - Notebook computers - iBook G5

:D
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

So, die neuen Powerbooks sind da. Aber noch mit G4, 1,5-1,67 Ghz.

http://www.apple.com/chde/powerbook
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Hm... wenn ich nicht schon ein Ibook hätte, wäre so ein schickes Powerbook wohl mein nächster Kauf. Vor allem die 15" Modelle rocken ja irgendwie ziemlich! Allein diese Scroll Methoden finde ich ziemlich genial... und BT 2.0 und die Radeon 9700 sind ordentlich.
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

vor alllem der Speicher rockt bei den Neuen:

Bild

Mittlerweile hat Apple DE aber wieder nach unten korrigiert... :(
Bild
0118 999 881 999 119 7253
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original erstellt von Gent

vor alllem der Speicher rockt bei den Neuen:

Bild

Mittlerweile hat Apple DE aber wieder nach unten korrigiert... :(
lol
Gast

Beitrag von Gast »

Hui, das 15"er rockt echt. Aber 2000euro sind mir dann doch etwas zu viel. :/
|fate|

Beitrag von |fate| »

find die neuen powerbooks auch ziemlich schick. Die Scrollfunktion beim Trackpad dürfte doch aber mit den bisherigen Trackpads und nem Softwareupdate auch einfach zu realisieren sein. Ich hoffe das kommt bald, ich will auch scrollen :/
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

die beiden neuen features sind aber nicht neu :/

IBM hat das scrolldingens schon länger, und dieses HDD-viech zum abschalten gibs auch beim ibook seit 2 jahren
Bild
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Der HDD-Fallsensor ist neu bei Apple. Die iBooks haben "nur" einen gut dämpfenden Aufprallschutz eingebaut. Allerdings gab es den Fallsensor schon bei einigen IBM Thinkpads.

Die Scrolfunktion im Trackpad kann man auch mit einer Shareware haben. Den Namen habe ich gerade nicht zur Hand, tut mir leid.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
|fate|

Beitrag von |fate| »

also ich hatte bis vor kurzem sidetrack drauf, solange es noch freeware war, aber seitdem es shareware ist und 15 euro kostet scrollt nix mehr :grumble:
Antworten