Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Einfaches Videoschnittprogramm

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
De Baba

Einfaches Videoschnittprogramm

Beitrag von De Baba »

hI,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Videoschnittprogramm. Ich möchte hauptsächlich aus Videodateien (.mpeg und .mpeg2) bestimmte Segmente herausschneiden (Werbung). Ich hab bisher VideoStudio 8 von Ulead ausprobiert aber das ist irgendwie nicht das ware. Ich habs noch kein einziges Mal hinbekommen so ein Stück herauszuschneiden.
Vielleicht bin ich auch nur zu dumm dafür. Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen auf dem Gebiet?


MfG

De Baba
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

tmpgenc und virtual dub sind einfach. Virtual dub für avi und tmpgenc für mpeg1/2
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

tmpgenc ownt imo, leider nix für avi, wie oben schon gesagt...
vdub find ich scheisse, blick da überhaupt nicht durch :/
am besten ist aber immer noch premiere...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Netox

Beitrag von Netox »

selbst freeware sollte doch unkomprimierte avi schneiden können!

sonst gibt es noch magix video delux.
sehr gut!


die tempg teile rocken echt!!
zum konvertieren perfekt
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wie pawlak sagte.
VirtualDub...

Anfang und Ende mit Pos1 und Ende (Tasten) bestimmen und mit F7 Rendern :catch:
:wave:
De Baba

Beitrag von De Baba »

VirtualDub sieht genial aus, aber das Problem ist, dass man die Vids nur als avi, ogg oder matroska files speichern kann. ich will die geschnittenen files aber im gleichen format haben wie vor dem schneiden (also mpeg1/2).

TMPEGenc hab ich mir mal angeschaut. Das Teil ist gut zum umwandeln, aber irgendwelche Schnittfunktionen hab ich nicht gefunden??!!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

TMPGEnc starten - 1. Kartei - MPEG Tools

Ich meine, dort kann man schneiden.
:wave:
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original erstellt von Technoboy
TMPGEnc starten - 1. Kartei - MPEG Tools

Ich meine, dort kann man schneiden.
jo, is aber auch recht versteckt muss man zugeben!
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Antworten