Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

XP installiert -> anmeldung ?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

XP installiert -> anmeldung ?

Beitrag von n1ghty »

also ich hab jetz mit der xp-cd von meinem laptop das ganze aufn rechner bei uns installiert. naja jetz iss da son timer am laufen der einen halt dazu auffordert den pc innerhalb der zeit zu registrieren. besteht ne gefahr durch die registration ? (ist ja nen original) und kann man das ganze vll irgendwie umgehen ? danke für eure hilfe
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Man kann das umgehen, aber warum ? Da du ja das Laptop verschrottet hast :) , kannst Du das XP ruhig auf dem Desktoprechner installieren. Du hast ja eine Einzelplatzlizenz und nicht eine Laptoplizenz.
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

na ich hab ja den laptop nicht geschrottet oder so. ich würde dann nur das xp auf 2 pcs installiert haben. aber wenn ich da nichts zu befürchten habe meld ich den mal an. :)
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Original erstellt von n1ghty
... ich würde dann nur das xp auf 2 pcs installiert haben...
Das ist nicht zulässig gemäß der EULA. Deswegen hatte ich ja auch vermutet, daß dein Laptop Schrott ist :rolleyes: . Sonst hätte ich ja deine Frage nicht ruhigen Gewissens beantworten können.
Im übrigen ist es natürlich nicht möglich, mehrmals mit demselben CD-Key ein Windows auf völlig unterschiedlicher Hardware zu aktivieren. 2x sollte allerdings kein Problem sein. Wie oft das funktioniert...keine Ahnung.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Es ist doch eigentlich legal, wenn du Windows auf 2 Rechnern installierst. Du darfst es nur nicht gleichzeitig nutzen. Kann zwar sein, dass MS das in ihren Lizenzbedingungen anders sehen, aber eigentlich dürfte es legal sein :) Und 2 mal aktivieren ist kein Problem, das geht.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

Original erstellt von pawlak
Es ist doch eigentlich legal, wenn du Windows auf 2 Rechnern installierst. Du darfst es nur nicht gleichzeitig nutzen. Kann zwar sein, dass MS das in ihren Lizenzbedingungen anders sehen, aber eigentlich dürfte es legal sein :) Und 2 mal aktivieren ist kein Problem, das geht.
na dann mach ich mir keinen kopp, geh mit dem laptop eh nich online :>
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

@pawlak

Die Lizenz gilt pro Rechner, nicht pro User, dh du darfst sie nur auf einem Rechner installieren (!) und nutzen.
Fr33man234

Beitrag von Fr33man234 »

hey sehs mal so: es gibt hunderttausende von raubkopierern. du hast es zumindest schon einmal gekauft. also wenn das kein anfang ist :catch:
Antworten