Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[HILFE] Sound faden in Flash

Antworten
Gast

[HILFE] Sound faden in Flash

Beitrag von Gast »

Tach die Damen,

sorry erstmal für meine vermeindlich n00bische Frage aber ich bin echt am verzweifeln.

Ich habe eine Grafik in Flash. Wenn man einen Button drückt soll ein Stück weiter auf dieser Grafik gescrollt werden und gleichzeitig der gerade laufende Sound ausfaden und ein anderer einfaden.

Konkret: Am Anfang ist man am Meer (Meerrauschen) -> man drückt den Button und das Meerrauschen soll ausfaden und der Stadtlärm einfaden.

Ich hoffe jmd kann mir helfen.

vielen dank schonmal! :D
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

ich hab jetzt zwar schon fast 4 Jahre nicht mehr mit Flash gearbeitet, aber wenn ich mich recht entsinne, hat jede Ebene ihre Eigenschaften..

und so wie Du 'ne Grafik über den Alphakanal ausblenden lassen kannst, müsste es 'ne äquivalente Funktion für Sounds geben..

aber genaueres kann ich Dir leider nicht sagen, sorry..
vielleicht hilft's ja trotzdem irgendwie weiter :)
Bild
Netox

Beitrag von Netox »

guck mal in der help.
da sollte was dazu stehn.
Antworten