Seite 1 von 1

Die schönsten Momente [Vol.2]

Verfasst: 08.01.2005, 14:51
von g!z3h
Suche nun schon seit drei Tagen den alten Thread hier im Autoforum finde ihn aber ums Verrecken nicht :| Also mal ein neuer...

Die letzte Woche war wieder Arbeiten angesagt nach drei Wochen strenger Abstinenz; hab mich schon die letzte Urlaubswoche so auf die Maloche gefreut das meine Kumpels mich für bekloppt gehalten haben :D Nunja,jedenfalls war die erste Woche wieder genau das was ich an dem Beruf liebe,wirklich alles quer gefächert - nen 28er getriebe teilzerlegt,diverse Elektronikprobleme,nen bissel dumm durch die gegend gefahren und wie kann es anders sein - nen 996 Motor vom rumpf auf neu abgedichtet.mein meister probiert mich da meist alles allein machen zu lassen,und muß sagen das ich es recht gut hinbekommen habe.beim ventiltrieb hatte ich etwas probleme aber sonst,motor ein und ausbau würde ich mittlerweile wohl schon im schlaf hinbekommen :) der schöne moment der mir vorher noch nie so direkt aufgefallen ist,ist der in dem du den schlüssel im zündschloss drehst und der motor ohne probleme anspringt und läuft wie ein schweizer uhrwerk.das ist als ob du dem motor neues leben eingehaucht hast wenn du dran denkst das die ganzen einzelteile noch vor wenigen stunden in den händen hattest. und wenn dann noch mehr leben durch drehzahl an die ohren kommt... :) ich fands geil!

was auch noch sehr geil war die woche...mußte ein auto von ner autoglas firma abholen,993 cabrio - ohne windschutzscheibe :ugly: es war so geil,ich quer durch frankfurt mit schweißer brille und dick eingemummelt im 993 ohne WSS die leute ham alle nur noch gegafft :catch: war herrlich,bis so nen scheiß bmw fahrer vor mir die scheibenwaschanlage betätigt hatte ._o

Verfasst: 08.01.2005, 17:08
von wee
schade das ich das nich war :p

Verfasst: 08.01.2005, 17:17
von kne
Original erstellt von g!z3h
der schöne moment der mir vorher noch nie so direkt aufgefallen ist,ist der in dem du den schlüssel im zündschloss drehst und der motor ohne probleme anspringt und läuft wie ein schweizer uhrwerk.das ist als ob du dem motor neues leben eingehaucht hast wenn du dran denkst das die ganzen einzelteile noch vor wenigen stunden in den händen hattest.
Das Gefühl kenn' ich (:
Wir hatten letztens 'nen Vel Satis (Renault btw) V6 3.5 Liter mit Motorwechsel. Holla die Waldfeh, der kann verdammt gut klingen. :)

Verfasst: 08.01.2005, 17:22
von g!z3h
Original erstellt von Old Chatter Hand

Das Gefühl kenn' ich (:
Wir hatten letztens 'nen Vel Satis (Renault btw) V6 3.5 Liter mit Motorwechsel. Holla die Waldfeh, der kann verdammt gut klingen. :)
du bist auch mechaniker? langsam sind wir ja schon an die 4-5 stück :)

Verfasst: 08.01.2005, 17:28
von kne
Nein, Mechatroniker :ugly:

Verfasst: 08.01.2005, 17:48
von g!z3h
ah da war ja was :ugly: bin einer der letzte kfz-mechaniker in deutschland die noch nach alter schule ausgebildet werden :>

Verfasst: 08.01.2005, 17:56
von Höllenhund-Heinz
...als ich meinen Führerschein wiederbekam.
Dass ist 1000 mal besser als bei dessen Erteilung.

Verfasst: 08.01.2005, 19:52
von kne
Original erstellt von g!z3h
ah da war ja was :ugly: bin einer der letzte kfz-mechaniker in deutschland die noch nach alter schule ausgebildet werden :>
Jup, der aus'm 4. Lehrjahr bei uns ist auch einer der letzten Mechaniker. Der ist aber durch eine der Prüfungen gefallen :ugly:

Verfasst: 09.01.2005, 12:39
von geco
@ g!z3h

wie kommst du zu so einem super ausbildungsbetrieb?
das ist ja wohl das geilste was man sich vorstellen kann, bei Porsche KFZ-Mechaniker :) *träum*

Verfasst: 09.01.2005, 17:02
von g!z3h
Original erstellt von geco
@ g!z3h

wie kommst du zu so einem super ausbildungsbetrieb?
das ist ja wohl das geilste was man sich vorstellen kann, bei Porsche KFZ-Mechaniker :) *träum*
hab die 9. wiederholt und habe dadurch ein 3. praktikum machen können,das habe ich dann zum zweiten mal als mechaniker gemacht.nur statt wie beim ersten mal bei benz diesmal bei porsche.und da ich da nen super praktikumszeugnis bekam,hab ich mich halt auch gleich mal vormerken lassen als bewerber um nen ausbildungsplatz.wurde dann auch direkt genommen nach offizielen einstellungstest und gespräch :) also,es ist keine hexerei bei porsche unterzukommen,zumindest bei uns.mittlere reife war halt pflicht aber hatte ich ja.

Verfasst: 09.01.2005, 18:21
von geco
krasse sache!
was darfst du so alles für porsche fahren?

Verfasst: 09.01.2005, 18:40
von g!z3h
alles,bis auf den carrera gt letztens,aber den is auch nur der werkstattmeister gefahren...

das höchste der gefühle war nen 996 gemballa gtr mit um die 650ps :D leider aber nur auf dem hof :|

Verfasst: 21.01.2005, 19:00
von RukH
Des is aber fies wende aufm Hof mit ner 650 PS Flunder stehst und net mal des Gas durchdrücken kannst :(

Verfasst: 21.01.2005, 19:01
von wee
ich hätt son dicken burnout gemacht *g*

oder mal paar fette kreise aufm hof gelassen :>

Verfasst: 21.01.2005, 19:57
von sueddeutscher
du bist auch schlecht

Verfasst: 21.01.2005, 21:18
von realgeizt
Original erstellt von wee
mal paar fette kreise
Donuts

Verfasst: 22.01.2005, 08:04
von wee
ich weiss selber wie das heisst du nase :p

Verfasst: 22.01.2005, 10:50
von g!z3h
donuts nicht möglich,hof zu klein :ugly:

war gestern bei porsche in hofheim,die schweine ham nen gt im showroom :eek:

Verfasst: 22.01.2005, 11:10
von wee
und ? in offenbach beim ferarri händler steht nen f40 :p

und beim saturski auf der mainzer stehen locker 15 "supersoprtwagen" rum..

Verfasst: 22.01.2005, 12:16
von g!z3h
ich mein halt nur weil hofheim gut die hälfte vom porsche zentrum in frankfurt ist...aber mal sehn was nach unserem umbau alles kommt :>

Verfasst: 22.01.2005, 12:26
von wee
is das eigentlich ne niederlassung bei euch oder nen privater händler ? wie bmw auf der hanauer?


grösser als wir werdet ihr eh nich :p *g* 2. grösste niederlassung der welt und bald das 2. grösste gebrauchtwagenzentrum der welt. wird gerade in dreieich gebaut, und ich bin am aufbau der dortigen IT beteiligt :)

Verfasst: 22.01.2005, 13:04
von g!z3h
wir sind nen privater händler,halt die otto glöckler sportwagen gmbh :) werksniederlassungen gibt es nur ne handvoll in deutschland,auf anhieb fällt mir nur stuttgart und mannheim ein.

an dem bau in dreieich bin ich letztens vorbeigefahren,mein kollege meinte das wäre die größte nl in europa? doch nur zweitgrößte :p

Verfasst: 22.01.2005, 13:14
von wee
in europa die grösste, auf der welt die zweitgrösste
und das is nur ne filiale, bzw gebrauchtwagenzentrum, der frankfurter nl..

Verfasst: 22.01.2005, 17:34
von shiboyu
Original erstellt von g!z3h
wir sind nen privater händler,halt die otto glöckler sportwagen gmbh :) werksniederlassungen gibt es nur ne handvoll in deutschland,auf anhieb fällt mir nur stuttgart und mannheim ein.

an dem bau in dreieich bin ich letztens vorbeigefahren,mein kollege meinte das wäre die größte nl in europa? doch nur zweitgrößte :p
welcher in stuttgart ? :ugly:

Verfasst: 22.01.2005, 19:17
von realgeizt
Original erstellt von wee
ich weiss selber wie das heisst du nase :p
Dann schreibs doch auch so Du Kopf :ugly:

Verfasst: 22.01.2005, 20:04
von n1ppler
Das Gefühl mit dem Zündschlüssel kenne ich gut, vor allem wenn man am eigenen Auto geschraubt hat. ;)

Ist ein super Feeling wenn der Motor sofort anspringt und ganz ruhig läuft, dann weiss man, man hat gute Arbeit geleistet.

Saugeil finde ich es auch, wenn beim Gasgeben der plötzliche Schub vom Turbo kommt.

Ist bei meinem Audi so ähnlich wie beim ersten 911er Turbo mit 4 Gang Schaltung. Bin da mal mitgefahren und das Feeling ist genauso - einfach nur Geil! :D

Verfasst: 22.01.2005, 21:21
von realgeizt
Original erstellt von n1ppler
Saugeil finde ich es auch, wenn beim Gasgeben der plötzliche Schub vom Turbo kommt.

Ist bei meinem Audi so ähnlich wie beim ersten 911er Turbo mit 4 Gang Schaltung. Bin da mal mitgefahren und das Feeling ist genauso - einfach nur Geil! :D
Dafür brauch ich keinen Turbo - das kann mein Sauger mit 85PS genauso :ugly:

Ab ~2300 Umdrehungen "kickt" die Kiste richtig nach vorne...Dieses drecks AGR muß das sein.... Scheißteile, meins ist nichma 2000km alt. Beim alten war das hinterher ganz extrem, als das neue drin war, lief der Wagen schön smooth - jetzt wieder nicht. Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden mit der Kiste. =)

Verfasst: 22.01.2005, 22:52
von kne
Oh man
Gestern Zylinderkopfdichtung an nem Rapid Diesel gemacht.
Alles schön auseinander gebaut, die Dichtflächen abgeschliffen, neue Dichtung drauf gelegt und dann beim draufhiefen vom Kopf nicht bemerkt, dass 2 Vorkammern vom Ventildeckel in 2 Zylinder gefallen sind.
Alles zusammen gebaut und als ich den Zahnriemen drauf gemacht hab und die Riemenspannung einstellen wollte (Motor 3 Umdrehungen drehen), war der Motor blockiert.
Super

Erst ne halbe Stunde unterm Ventildeckel nach nem Fehler gesucht, ob die Nockenwelle sich von OT (Oberer Totpunkt des Motors) verstellt hat, aber es lag gar nicht an der Nockenwelle.
Naja, irgendwann blieb uns nichts weiter übrig, als den Kopf wieder runter zu nehmen und von vorn zu beginnen.
Aber diesmal hab ich die Kammern eingeklebt, sodass sie auch halten.
Naja, da war es dann schon recht erleichternd, als die Karre dann endlich angesprungen ist.
Dann hab ich zwar noch das Flammrohr neu richten müssen, weil es sich schief auf den Krümmer gesetzt hatte (und ich auch das nicht bemerkt hatte), aber dann war die scheiß Karre endlich fertig. Ich (bzw. wir, bin Azubi, da muss immer mal ein Geselle auf die Finger schaun' und was machen bzw. helfen, wo ich noch nicht so gut klarkomme [z.B. die scheiß Dieselpumpe hat mir zu schaffen gemacht]) hab(en) geschlagene 6 Stunden mit dem Schrotthaufen zugebracht. gna, das ging mir so dermaßen auf den Sack.
Ich war dann echt froh, als der Geselle die Karre aus der Halle gefahren hat, ich konnt' das Teil nich mehr sehn. :ugly:
Das war auch ein sehr schöner Moment.
Einer der sehr wenigen auf Arbeit.