Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die schönsten Momente [Vol.2]

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Die schönsten Momente [Vol.2]

Beitrag von g!z3h »

Suche nun schon seit drei Tagen den alten Thread hier im Autoforum finde ihn aber ums Verrecken nicht :| Also mal ein neuer...

Die letzte Woche war wieder Arbeiten angesagt nach drei Wochen strenger Abstinenz; hab mich schon die letzte Urlaubswoche so auf die Maloche gefreut das meine Kumpels mich für bekloppt gehalten haben :D Nunja,jedenfalls war die erste Woche wieder genau das was ich an dem Beruf liebe,wirklich alles quer gefächert - nen 28er getriebe teilzerlegt,diverse Elektronikprobleme,nen bissel dumm durch die gegend gefahren und wie kann es anders sein - nen 996 Motor vom rumpf auf neu abgedichtet.mein meister probiert mich da meist alles allein machen zu lassen,und muß sagen das ich es recht gut hinbekommen habe.beim ventiltrieb hatte ich etwas probleme aber sonst,motor ein und ausbau würde ich mittlerweile wohl schon im schlaf hinbekommen :) der schöne moment der mir vorher noch nie so direkt aufgefallen ist,ist der in dem du den schlüssel im zündschloss drehst und der motor ohne probleme anspringt und läuft wie ein schweizer uhrwerk.das ist als ob du dem motor neues leben eingehaucht hast wenn du dran denkst das die ganzen einzelteile noch vor wenigen stunden in den händen hattest. und wenn dann noch mehr leben durch drehzahl an die ohren kommt... :) ich fands geil!

was auch noch sehr geil war die woche...mußte ein auto von ner autoglas firma abholen,993 cabrio - ohne windschutzscheibe :ugly: es war so geil,ich quer durch frankfurt mit schweißer brille und dick eingemummelt im 993 ohne WSS die leute ham alle nur noch gegafft :catch: war herrlich,bis so nen scheiß bmw fahrer vor mir die scheibenwaschanlage betätigt hatte ._o
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

schade das ich das nich war :p
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von g!z3h
der schöne moment der mir vorher noch nie so direkt aufgefallen ist,ist der in dem du den schlüssel im zündschloss drehst und der motor ohne probleme anspringt und läuft wie ein schweizer uhrwerk.das ist als ob du dem motor neues leben eingehaucht hast wenn du dran denkst das die ganzen einzelteile noch vor wenigen stunden in den händen hattest.
Das Gefühl kenn' ich (:
Wir hatten letztens 'nen Vel Satis (Renault btw) V6 3.5 Liter mit Motorwechsel. Holla die Waldfeh, der kann verdammt gut klingen. :)
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original erstellt von Old Chatter Hand

Das Gefühl kenn' ich (:
Wir hatten letztens 'nen Vel Satis (Renault btw) V6 3.5 Liter mit Motorwechsel. Holla die Waldfeh, der kann verdammt gut klingen. :)
du bist auch mechaniker? langsam sind wir ja schon an die 4-5 stück :)
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Nein, Mechatroniker :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

ah da war ja was :ugly: bin einer der letzte kfz-mechaniker in deutschland die noch nach alter schule ausgebildet werden :>
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Höllenhund-Heinz

Beitrag von Höllenhund-Heinz »

...als ich meinen Führerschein wiederbekam.
Dass ist 1000 mal besser als bei dessen Erteilung.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von g!z3h
ah da war ja was :ugly: bin einer der letzte kfz-mechaniker in deutschland die noch nach alter schule ausgebildet werden :>
Jup, der aus'm 4. Lehrjahr bei uns ist auch einer der letzten Mechaniker. Der ist aber durch eine der Prüfungen gefallen :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

@ g!z3h

wie kommst du zu so einem super ausbildungsbetrieb?
das ist ja wohl das geilste was man sich vorstellen kann, bei Porsche KFZ-Mechaniker :) *träum*
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original erstellt von geco
@ g!z3h

wie kommst du zu so einem super ausbildungsbetrieb?
das ist ja wohl das geilste was man sich vorstellen kann, bei Porsche KFZ-Mechaniker :) *träum*
hab die 9. wiederholt und habe dadurch ein 3. praktikum machen können,das habe ich dann zum zweiten mal als mechaniker gemacht.nur statt wie beim ersten mal bei benz diesmal bei porsche.und da ich da nen super praktikumszeugnis bekam,hab ich mich halt auch gleich mal vormerken lassen als bewerber um nen ausbildungsplatz.wurde dann auch direkt genommen nach offizielen einstellungstest und gespräch :) also,es ist keine hexerei bei porsche unterzukommen,zumindest bei uns.mittlere reife war halt pflicht aber hatte ich ja.
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
geco
Visor
Visor
Beiträge: 2217
Registriert: Mai 2003

Beitrag von geco »

krasse sache!
was darfst du so alles für porsche fahren?
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

alles,bis auf den carrera gt letztens,aber den is auch nur der werkstattmeister gefahren...

das höchste der gefühle war nen 996 gemballa gtr mit um die 650ps :D leider aber nur auf dem hof :|
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
RukH
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Filderstadt bei Stuttgart

Beitrag von RukH »

Des is aber fies wende aufm Hof mit ner 650 PS Flunder stehst und net mal des Gas durchdrücken kannst :(
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich hätt son dicken burnout gemacht *g*

oder mal paar fette kreise aufm hof gelassen :>
Bild
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

du bist auch schlecht
Bild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von wee
mal paar fette kreise
Donuts
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich weiss selber wie das heisst du nase :p
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

donuts nicht möglich,hof zu klein :ugly:

war gestern bei porsche in hofheim,die schweine ham nen gt im showroom :eek:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

und ? in offenbach beim ferarri händler steht nen f40 :p

und beim saturski auf der mainzer stehen locker 15 "supersoprtwagen" rum..
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

ich mein halt nur weil hofheim gut die hälfte vom porsche zentrum in frankfurt ist...aber mal sehn was nach unserem umbau alles kommt :>
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

is das eigentlich ne niederlassung bei euch oder nen privater händler ? wie bmw auf der hanauer?


grösser als wir werdet ihr eh nich :p *g* 2. grösste niederlassung der welt und bald das 2. grösste gebrauchtwagenzentrum der welt. wird gerade in dreieich gebaut, und ich bin am aufbau der dortigen IT beteiligt :)
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

wir sind nen privater händler,halt die otto glöckler sportwagen gmbh :) werksniederlassungen gibt es nur ne handvoll in deutschland,auf anhieb fällt mir nur stuttgart und mannheim ein.

an dem bau in dreieich bin ich letztens vorbeigefahren,mein kollege meinte das wäre die größte nl in europa? doch nur zweitgrößte :p
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

in europa die grösste, auf der welt die zweitgrösste
und das is nur ne filiale, bzw gebrauchtwagenzentrum, der frankfurter nl..
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

Original erstellt von g!z3h
wir sind nen privater händler,halt die otto glöckler sportwagen gmbh :) werksniederlassungen gibt es nur ne handvoll in deutschland,auf anhieb fällt mir nur stuttgart und mannheim ein.

an dem bau in dreieich bin ich letztens vorbeigefahren,mein kollege meinte das wäre die größte nl in europa? doch nur zweitgrößte :p
welcher in stuttgart ? :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von wee
ich weiss selber wie das heisst du nase :p
Dann schreibs doch auch so Du Kopf :ugly:
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Das Gefühl mit dem Zündschlüssel kenne ich gut, vor allem wenn man am eigenen Auto geschraubt hat. ;)

Ist ein super Feeling wenn der Motor sofort anspringt und ganz ruhig läuft, dann weiss man, man hat gute Arbeit geleistet.

Saugeil finde ich es auch, wenn beim Gasgeben der plötzliche Schub vom Turbo kommt.

Ist bei meinem Audi so ähnlich wie beim ersten 911er Turbo mit 4 Gang Schaltung. Bin da mal mitgefahren und das Feeling ist genauso - einfach nur Geil! :D
Bild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von n1ppler
Saugeil finde ich es auch, wenn beim Gasgeben der plötzliche Schub vom Turbo kommt.

Ist bei meinem Audi so ähnlich wie beim ersten 911er Turbo mit 4 Gang Schaltung. Bin da mal mitgefahren und das Feeling ist genauso - einfach nur Geil! :D
Dafür brauch ich keinen Turbo - das kann mein Sauger mit 85PS genauso :ugly:

Ab ~2300 Umdrehungen "kickt" die Kiste richtig nach vorne...Dieses drecks AGR muß das sein.... Scheißteile, meins ist nichma 2000km alt. Beim alten war das hinterher ganz extrem, als das neue drin war, lief der Wagen schön smooth - jetzt wieder nicht. Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden mit der Kiste. =)
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Oh man
Gestern Zylinderkopfdichtung an nem Rapid Diesel gemacht.
Alles schön auseinander gebaut, die Dichtflächen abgeschliffen, neue Dichtung drauf gelegt und dann beim draufhiefen vom Kopf nicht bemerkt, dass 2 Vorkammern vom Ventildeckel in 2 Zylinder gefallen sind.
Alles zusammen gebaut und als ich den Zahnriemen drauf gemacht hab und die Riemenspannung einstellen wollte (Motor 3 Umdrehungen drehen), war der Motor blockiert.
Super

Erst ne halbe Stunde unterm Ventildeckel nach nem Fehler gesucht, ob die Nockenwelle sich von OT (Oberer Totpunkt des Motors) verstellt hat, aber es lag gar nicht an der Nockenwelle.
Naja, irgendwann blieb uns nichts weiter übrig, als den Kopf wieder runter zu nehmen und von vorn zu beginnen.
Aber diesmal hab ich die Kammern eingeklebt, sodass sie auch halten.
Naja, da war es dann schon recht erleichternd, als die Karre dann endlich angesprungen ist.
Dann hab ich zwar noch das Flammrohr neu richten müssen, weil es sich schief auf den Krümmer gesetzt hatte (und ich auch das nicht bemerkt hatte), aber dann war die scheiß Karre endlich fertig. Ich (bzw. wir, bin Azubi, da muss immer mal ein Geselle auf die Finger schaun' und was machen bzw. helfen, wo ich noch nicht so gut klarkomme [z.B. die scheiß Dieselpumpe hat mir zu schaffen gemacht]) hab(en) geschlagene 6 Stunden mit dem Schrotthaufen zugebracht. gna, das ging mir so dermaßen auf den Sack.
Ich war dann echt froh, als der Geselle die Karre aus der Halle gefahren hat, ich konnt' das Teil nich mehr sehn. :ugly:
Das war auch ein sehr schöner Moment.
Einer der sehr wenigen auf Arbeit.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten