Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

idee für facharbeit?

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
Thurgood
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Okt 2004

idee für facharbeit?

Beitrag von Thurgood »

mach zum thema entwicklung des deutschen hiphop an drei texten für deutsch. soll die texte nach den ferien schon rein reichen, da dacht ich mir: frag das allwissende pq-forum... also wer eins a tipps hat welche texte ich nehmen soll, immer her damit!

(also halt so texte wo man entwicklung feststellen kann, so von wegen anfang, mitte, jetzt...)
fänds tight wenn ihr gute ideen habt.
Bild
Grudge

Beitrag von Grudge »

ich schlag mal vor du fängst mit dem aggroscheiss an um primitivität darstellen zu können und endest mit Dendemann oder Textor (Kinderzimmer Productions) um reimkunst hervorheben zu können.

€: laber mich bei gelegenheit im irc an dann kann ich dir paar texte geben.
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

ich würde damit beginnen, womit es anfing ...!?

fanta 4
blumentopf
fettes brot

eimsbush

etc.




ohne diss über musik die du nich verstehst gehts wohl nich, ne grudge.. :rolleyes:
Bild
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

vielleicht solltest du auch noch themenuebergreifend darauf eingehen, wie the message den hip hop ueberhaupt beeinflußt haben. :ugly:
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Da du das ganze ja für Deutsch machst würde ich mit der Geschichte anfangen.. Und dann die unterschiedlichen Stilrichtungen an Beispielen belegen.
Thurgood
Sarge
Sarge
Beiträge: 142
Registriert: Okt 2004

Beitrag von Thurgood »

dass mit der geschichte und so wollt ich eigentlich auch machen, ist aber nach meinung meines lehrers zu umfangreich und deswegen soll ich quasi drei texte nach inhalt "analysieren" um das grob so zu beschreiben.
wollt auch mit den anfängen anfangen, so fanta 4 oder advanced chemistry, dann tighte sachen aus der zeit des hiphophypes (schönes wort), so einszwo hätt ich wahrscheinlich genommen, und halt heutzutage enden mit bushido oder harris... halt am besten texte wo man wirklich veränderungen erkennen kann...

hat da jemand wirklich gute ideen für...müssen halt drei texte sein...

@Grudge[zthor]: dendemann texte sind ja wohl der shit und müssen rein, nur welcher...?gibt so viele von ihm.
Bild
fla

Beitrag von fla »

Original erstellt von uneec

ohne diss über musik die du nich verstehst gehts wohl nich, ne grudge.. :rolleyes:


Was gibts bei Aggro bitteschön nicht zu verstehen? Ist bestimmt in Wahrheit total niveauvoll und mege-intelligent, nech?
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

hab ich das gesagt ?? nöö...


die texte sollen einfach nicht intelligent sein. ich hör nich aggro weils so intellektuell is, sondern weil die beats fett sind und man derbe party drauf machen kann und gelegentlich über die texte lachen.

das aggro nich sonderlich intelligent is, is mir auch klar.
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

:lol: jetzt diskutieren sie wieder über aggro! lasst doch jedem seine meinung! jeder sollte hören, was er will!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Gast 2002

Beitrag von Gast 2002 »

Die meisten Rapper haben, da sie das Wesen ihrer "Kunst" missverstehen, ein generelles Problem - und mit ihnen die unfreiwillige Hörerschaft. Man muss sich das Ganze mal vor Augen führen: da stehen Ghettokinder, die keinen richtigen deutschen Satz bilden können, vorm Mikro und glauben mit Sprache spielen zu können...

offensichtlicher Unsinn und grenzenlose Selbstüberschätzung ! Ein blinder Maler wär kaum komischer...
Grudge

Beitrag von Grudge »

Original erstellt von chelys
Die meisten Rapper haben, da sie das Wesen ihrer "Kunst" missverstehen, ein generelles Problem - und mit ihnen die unfreiwillige Hörerschaft. Man muss sich das Ganze mal vor Augen führen: da stehen Ghettokinder, die keinen richtigen deutschen Satz bilden können, vorm Mikro und glauben mit Sprache spielen zu können...

offensichtlicher Unsinn und grenzenlose Selbstüberschätzung ! Ein blinder Maler wär kaum komischer...
Höret, höret diese kluge worte!

Uneec du bist echt dümmer als ich dachte, und wenn du denkst dass fanta 4 die roots sind dann riecht das schon derb nach opfer. Denn Torch und dann die Beginner waren die ersten die auf deutsch gerappt haben. Daher kann man einfach torchtexte nehmen und die ganz frühen mit den neusten vergleichen.

Es gibt nunmal wie in jeder musikrichtung trittbrettfahrer die einfach überflüssig sind, die das nicht verstanden haben was sie machen wollen und die einfach kein mensch braucht ausser paar zurückgebliebene kids. So ists mit dem aggrodreck. Hip-hop kann sowas nicht gebrauchen... Der kleine unterschied zwischen amigangsterrap und deutschgangsterrap ist, jetzt mal grob genommen, schwarze sind amis, aber türken keine deutsche. Es funktioniert sprachlich kein meter. Deswegen müssen sie mit zweifelhaften texten die dumme jugend ansprechen die diese entweder lustig finden oder gar ernst nehmen.
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

ok, ich bin dumm, muss ich mich mit abfinden.

torch und beginner waren früher dabei. stimmt.
allerdings wären die ohne die fantas, die deutschland auf hiphop aufmerksam gemacht haben, heute noch underground.


obwohl du mich seit nun mehr als einer woche in jedem topic wegen aggro anflamest,
versteh ich dein eigentliches problem immer noch nicht.

warum nur nimmst den hiphop und vorallem dich selbst soo wahnsinnig ernst ?
warum darf ich nich aggroberlin hören wenn ich freude dran habe. ich sag ja nicht, dass du das sollst.
und vorallem hab ich noch nie behauptet, dass aggro das einzig wahre am hiphop is.

mir scheint, dass du eine der wichtigsten messages des hiphops nicht verstanden hast.
toleranz und respekt.. ich hab in noch keiner silbe was über den hiphop gesagt, den du hörst.
ehrlichgesagt, ich weiß es gar nicht.. kinderzimmer productions oder so haste mal gesagt.



ich hab mit aggro den geilsten sommer meines lebens erlebt, frauen damit flachgelegt, die derbsten partys gefeiert.
und der aggro beat war mein ständiger begleiter..

ausserdem war ich in berlin im ghetto..
die leute dort sind nich so wie bei dir am dorf..


lass mich aggro hören wenns mir spass macht. es mein lebensgefühl und du besserwisser wirst es sicherlich nicht ändern.




edit:
... Der kleine unterschied zwischen amigangsterrap und deutschgangsterrap ist, jetzt mal grob genommen,
schwarze sind amis, aber türken keine deutsche. Es funktioniert sprachlich kein meter.


lese ich da rassismus ?

dass jemand dessen muttersprache nicht deutsch ist, keine rhetorischen weltwunder verfassen wird scheint mir auch logisch,
aber muss man das um guten hiphop zu machen ?
Bild
Grudge

Beitrag von Grudge »

Original erstellt von uneec
ok, ich bin dumm, muss ich mich mit abfinden. [red]K[/red]

torch und beginner waren früher dabei. stimmt.
allerdings wären die ohne die fantas, die deutschland auf hiphop aufmerksam gemacht haben, heute noch underground. [red]was wäre daran schlimm?[/red]


warum nur nimmst den hiphop und vorallem dich selbst soo wahnsinnig ernst ? [red]Ich lege nunmal einen sehr hohen wert auf meine kultur. Und musik hat schon immer den wesentlichen teil davon ausgemacht. Desewgen nehme ich das mit der musik die ich höre schon immer sehr ernst. Musst du ja nicht.[/red]


mir scheint, dass du eine der wichtigsten messages des hiphops nicht verstanden hast.
toleranz und respekt.. ich hab in noch keiner silbe was über den hiphop gesagt, den du hörst. [red]Ich kann nichts tolerieren oder gar respektieren, dass gegen meine werte verstößt. Und das tun die aggrospastis definitiv.[/red]

ich hab mit aggro den geilsten sommer meines lebens erlebt, frauen damit flachgelegt, die derbsten partys gefeiert.
und der aggro beat war mein ständiger begleiter.. [red]Hajo die einen machens mit Nelly die anderen mit den aggrobeats.[/red]

ausserdem war ich in berlin im ghetto..
die leute dort sind nich so wie bei dir am dorf.. [red]Kleiner ich bin in einer ostmetropole in projekts aufgewachsen. Sülz mir bitte nicht was daher.[/red]


edit:

lese ich da rassismus ? [red]Das wort "GROB!!!111drölf" überlesen??[/red]


dass jemand dessen muttersprache nicht deutsch ist, keine rhetorischen weltwunder verfassen wird scheint mir auch logisch,
aber muss man das um guten hiphop zu machen ? [red]"Hip-hop ist mehr als pulover, hose und haarschnitt", schon mal daran gedacht? Wenn ich hip-hop höre möchte ich auch die kunst des Rappens des Dichtens haben. Da hip-hop eine an sich sehr ernste und auf aussage basierende musikrichtung ist. Nichts gegen partylieder..

Außerdem bin ich in russland geboren und aufgewachsen und kann mich trotzdem gebildet auf deutsch ausdrücken. Ich möchte wirklich nicht pseudo rüberkommen, nur hip-hop ein wenig zurückgeben was es mir gegeben hat und den leuten die gar keine ahnung von hip-hop haben und intoleranz in sich tragen ne andere seite von hip-hop bringen als die die sie aus dem fernseher kennen. Und die aggrokinder machen mir die arbeit nicht leicht.[/red]

uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

:lol:
Bild
enasnI`

Beitrag von enasnI` »

Original erstellt von uneec
ok, ich bin dumm, muss ich mich mit abfinden.

torch und beginner waren früher dabei. stimmt.
allerdings wären die ohne die fantas, die deutschland auf hiphop aufmerksam gemacht haben, heute noch underground.


obwohl du mich seit nun mehr als einer woche in jedem topic wegen aggro anflamest,
versteh ich dein eigentliches problem immer noch nicht.

warum nur nimmst den hiphop und vorallem dich selbst soo wahnsinnig ernst ?
warum darf ich nich aggroberlin hören wenn ich freude dran habe. ich sag ja nicht, dass du das sollst.
und vorallem hab ich noch nie behauptet, dass aggro das einzig wahre am hiphop is.

[red]mir scheint, dass du eine der wichtigsten messages des hiphops nicht verstanden hast.
toleranz und respekt..[/red] ich hab in noch keiner silbe was über den hiphop gesagt, den du hörst.
ehrlichgesagt, ich weiß es gar nicht.. kinderzimmer productions oder so haste mal gesagt.



ich hab mit aggro den geilsten sommer meines lebens erlebt, frauen damit flachgelegt, die derbsten partys gefeiert.
und der aggro beat war mein ständiger begleiter..

ausserdem war ich in berlin im ghetto..
die leute dort sind nich so wie bei dir am dorf..


lass mich aggro hören wenns mir spass macht. es mein lebensgefühl und du besserwisser wirst es sicherlich nicht ändern.



Ich sage eigentlich sehr ungerne etwas zu dieser leidigen Thematik, aber dieser eine, von mir rot hervorgehobene Satz, veranlasst mich jetzt doch dazu mal eine Sache ins rechte Licht zu rücken:

Seit es das Aggro Berlin Label und andere gibt, bleibt doch genau diese Message stellenweise absolut auf der Strecke. Uneec ich traue dir ohne weiteres zu dies dann auch zu bemerken und Songs in denen das der Fall ist einfach nicht zu hören, oder nicht zu schätzen, aber in sachen Aggrorap sollte man die Toleranzfahne mal nicht zu hoch halten, denn das halte ich für absolut nicht richtig.

PS: Grudge[zthor]: ich bin schon des öfteren über Threads von dir gestolpert. Ich kann irgendwie verstehen, dass dich dieses Thema aufregt, aber dein Diskussionsniveau ist irgendwie auch nicht das wahre.
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

jo, haste recht was aggro und respekt angeht, isses nicht weit her.

aber ich hör ja nicht nur und ausschließlich aggro.. gibt viele andere schöne sachen. wo man auch was über respekt lernt..
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

ich sag nur: creutzfeld & Jakob! :catch:
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

Original erstellt von frost-bit
ich sag nur: creutzfeld & Jakob! :catch:
wo kommen die eiegtnlich her?
fla

Beitrag von fla »

Original erstellt von Lucky


wo kommen die eiegtnlich her?
Ruhrgebiet.
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

witten bunkercity
Bild
Antworten