Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

eigene Aufzugsounds

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
oregano4_inaktiv

eigene Aufzugsounds

Beitrag von oregano4_inaktiv »

SO ich hbe vor so ein Dangercity verschnitt zu basteln,
natürlich viel besser... :rolleyes:

Naja egal tut nix zur sache
auf jeden Fall soll da ein Zug durchbrausen.
Und da ich ihn nicht ohne Sounds Fahren lassen will bin ich auf dieIdee gekommen das ich den Zug als Aufzug Fahren lasse.
Mehrere Trigger in der Map verteile und der Zug halt MIT Sound da durch gondelt.

Am ende soll er dann paar Sekunden Warten (10-15) und dann zurück fahren. Tut eigentlich auch nix zur sache aber egal :D

Nur der Aufzug hört sich nunmal nicht an wie ein Zug sondern meistens wie win Aufzug.
Kann man dem Aufzug einen Sound während der Fahrt verpassen?
Kann ich diese Sounds verändern?
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

aufzug? func_plat? func_door? func_train?

egal: ums kurz zu machen: du kannst den sound nicht austauschen.
trigger halt ein paar target_speaker.
oregano4_inaktiv

Beitrag von oregano4_inaktiv »

Konnte man in eine tür (func_door) (die dann nach obenn fährt)
nicht dieses KEttenrasseln einfürgen?
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

nein. du kannst aber gleichzeitig mit der tür einen target_speaker triggern. den mittelpunkt des func_door kannst du noch so weit aus der map herausbewegen, dass man den eigentlichen sound nichtmehr hört.
Antworten