Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Speedruns auf Konsolen - Wie aufnehmen?

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
hagbard3

Speedruns auf Konsolen - Wie aufnehmen?

Beitrag von hagbard3 »

Hallo!
Ich habe nicht besonders Lust meine Konsolen-spiele per Emulator aufm PC zu spielen, nur weil es dort einfacher zu capturen ist, aber dennoch wollte ich fragen wie man am Besten Captures von einer PS2 und einem N64 macht.

Habe nämlich vor mal ein paar Runs von Thps1 und Thug2 aufzunehmen.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie, habe leider keine Videokamera.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

spontan würdsch ma sagen video-in bei der graka oder tv-karte...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

spontan liegst du da imo richtig :)

ansonsten machs wie die fiesen raubkopierer im kino: digicamcorder hinstellen und aufi XD
(oder mit webcam :ugly: )
Bild
proud ac-member!
hagbard3

Beitrag von hagbard3 »

Ich habe gelesen, dass man dazu einen scart-adapter an die ps2 packt und dann diesen per composit-kabel mit einer tv-karte verbindet.

Leider kenne ich mich in dem Millieu nicht aus, deshalb würde ich gern wissen, wo ich genau sowas finden kann, damit ich nichts falsches kaufe.

Es fehlen also:
Tv-Karte mit Composit-Eingang
Composit Kabel
Scart-Adapter mit Composit-Ausgang

wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann, google findet zwar vieles, aber wie gesagt, ich hab davon keine ahnung.
lex
Gebannt
Beiträge: 1032
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Mannheim

Beitrag von lex »

Gehe mal auf http://www.hardedge.de, da wird erklärt, welches Zubehör du brauchst :)
AWESOM-O
hagbard3

Beitrag von hagbard3 »

vielen dank, jetz hab ichs kapiert :)
Antworten