Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie geht das mit XBox Live ?

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
quite
Biker
Biker
Beiträge: 1184
Registriert: Jan 2000

Beitrag von quite »

Hallo.

Will mir am Montag ne XBox mit allem drum und dran kaufen und gleich dieses XBox Live Online Kit bla dazu. Wie funktioniert das jetzt genau ? Kaufe ich mir einfach nur das Teil und schliesse es dann an mein TDSL-Modem an und kanns dann spielen ? Oder kommen hier nochmal extra Kosten hinzu, wie monatliche Gebühren und so Scherze ?

Danke.

€: Achja, kennt vielleicht noch einer einen guten Onlineshop der die XBox verkauft ?
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

erstmal brauchst du ne kreditkarte...

im starter kit is ein jahr live! mit drinne...nach diesem abgelaufenem ersten jahr zahlste für jedes weitere jahr das du spielen willst weiterhin jährlich 59,99 oder wahlweise 6,99 monatlich...für level downloads etc kanns passieren dasse noch was extra zahlen musst...
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

das mit den kreditkarten hamse klug geregelt.... nur das dumme is das die hier in .de net so verbreitet is :ugly:
Bild
proud ac-member!
quite
Biker
Biker
Beiträge: 1184
Registriert: Jan 2000

Beitrag von quite »

Ok, dann lass ich das ganze mal lieber. Hab zwar eine Kreditkarte, aber Monatlich/Jährlich blechen nach einem Jahr hab ich eh keine Lust drauf :rolleyes:
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

noja, onlinegaming mit ner konsole is ja nicht zwingend :)
früher waren die konsolen alle für die gemütliche heim-allein-unterhaltung bedacht :)
warum muss es heute anders sein?
mfg
gnuman
€oder meinste du lässt lediglich die sache mit knixbox-live?
Bild
proud ac-member!
quite
Biker
Biker
Beiträge: 1184
Registriert: Jan 2000

Beitrag von quite »

Jo, nur das mit XBox Live. XBox hab ich mir heute schon gekauft mit paar Spielen. Bisschen laut das Ding, aber geht schon ;) Wäre halt nett gewesen mit dem Ding noch bisschen Online gegen andere zu zocken, z.B. mit Splinter Cell Pandora Tomorrow, aber nachdem man da ja blechen muss lass ich das lieber. Dachte es würde wie beim Gamecube gehen, nur so 'n Breitbandadapter kaufen, TDSL-Modem anschliessen und spielen.
mesut
Biker
Biker
Beiträge: 1046
Registriert: Jan 2004

Beitrag von mesut »

wenn du dir das live!kit holst (was du ja vor hattest), ist es ja eh das erste jahr kostenlos.
bei ebay kostet so n kit ~40€. macht im jahr 40€, pro monat wären es 3,33€.
hätt' ich ne xbox, würd ich es machen. der preis ist doch ma nice. :)
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

hätt ich ne kreditkarte würd ich es auch machen :ugly:

ich glaub ich hohl mir einfach mal eine :)
Bild
proud ac-member!
mesut
Biker
Biker
Beiträge: 1046
Registriert: Jan 2004

Beitrag von mesut »

Original erstellt von gnuman
hätt ich ne kreditkarte würd ich es auch machen :ugly:

ich glaub ich hohl mir einfach mal eine :)
kreditkarten kosten ja aber auch wieder extra... :-/
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke es ist total überflüssig mit einer Konsole Online zu gehen. Wofür hat man einen PC? Als ich meinen Sega Dreamcast gekauft habe, hatte ich noch kein Modem für mein PC. Ich ging also das erste mal mit dem Dreamcast online. Erstmal ist man total verunsichert wenn man mit solch einer Kiste online geht.
Man hat immer im hintergedanken auf eine falsche Seite zu landen (z.B 0190). Dann ist man gewzungen sich ein Zeitlimit zu machen, denn ich lag mit dem Dreamcast immer bei 200 Mark im Monat. Das ist nicht soviel, aber wenn ich bedenke das ich garnicht so oft online war, ist es schon viel. Da ist mir eine Flat 100 mal lieber.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

mittlerweile kann man seinen vorhandenen breitbandanschluss nutzen :ugly:
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
EFG

Beitrag von EFG »

Original erstellt von Ston3d
Ich denke es ist total überflüssig mit einer Konsole Online zu gehen. Wofür hat man einen PC?
Du kannst mit XBL nicht im Internet surfen. Das kann/konnte nur die Dreamcast von Haus aus. Ist zwar moeglich, aber mit otto-normal xb kannst du nur online zocken, chatten usw.

Ich hab frueher in Zeiten ohne flat auch mal mit Dreamcast mit Tasta+Maus gesurft, ich fand das noch ziemlich cool damals. Aber ging natuerlich auch nicht oft weil Schweineteuer.

Gute alternative zu XBL is XBConnect.
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

Original erstellt von ecro
Gute alternative zu XBL is XBConnect.
mir is zu ohren gekommen das XBCOnnect scheisse sei, da man immer per pc spieler suchen muss usw und sich da kaum welche finden lassen. ausserdem solls vom netz her und pings nicht gut sein.
Bild
proud ac-member!
KamikazoX

Beitrag von KamikazoX »

[OT]
Original erstellt von Ston3d
[...]Dann ist man gewzungen sich ein Zeitlimit zu machen, denn ich lag mit dem Dreamcast immer bei 200 Mark im Monat. [...]
hehe, dito! :D
chu chu rocket und PSO haben gerockt :lol:
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

Original erstellt von EselPolkaBanjo
[OT]



hehe, dito! :D
chu chu rocket und PSO haben gerockt :lol:
afaik wurde vor kurzen die amerikanischen pso server geschlossen, die deutschen sind aber afaik noch online :)
vll sollte ich mit meiner dc da mal reinschauen ^^
Bild
proud ac-member!
EFG

Beitrag von EFG »

dc pso kannste vergessen nur noch private server mit cheatern drauf.

zocks aufm gc online da gibts wenigstens noch support von sega und viel geilere items.

XBConnect ist halt kostenlos, was erwartest du?
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

Original erstellt von ecro
dc pso kannste vergessen nur noch private server mit cheatern drauf.

zocks aufm gc online da gibts wenigstens noch support von sega und viel geilere items.

XBConnect ist halt kostenlos, was erwartest du?
hast auch recht.

nun, ich hab eine sehr sehr geringe erwartungshaltung :) ich kann relativ schlecht enttäuscht werden :ugly:
ich finde xbconnect eigentlich ganz gut, nur das system is noch net ausgereift :)
und was mir grad einfällt: das funzt ja auch mit chip, also auch mit "sicherungskopien" ;) , würde dann auch trainer funktionieren?
Bild
proud ac-member!
Antworten