Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

DVD Wiedergabe --> Festplatten währenddessen abschalten?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

ja ich gehöre zu denen, die am PC ihre Filme anschauen.. und als ich gerade so Shadow of the Vampire anguckte (guter Film..), kam so die Frage bei mir auf, ob man nicht die Festplatten mit nem Tool runterfahren kann (entweder bremsen, oder ganz aus, werden ja nicht benötigt, gucke von DVD), damit die nicht so dröhnen... oder gibts die Funktion irgendwo schon?

abstöpseln ist auch n bisschen umständlich
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

kannst du in windows einstellen. wird aber nicht funktionieren, solange windows läuft. Also die Platte, auf der Windows drauf ist kannst du nicht abschalten.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

deine platte ist lauter als dein dvd-laufwerk? Ich kenns eher andersrum, deshalb ich hau immer die VOB-Files auf die Platte vorm gucken.

Hm ein Tipp wäre:
http://www.hardware-rogge.com/index.php ... artnr=1395
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

44€? Da kannst dir ja gleich ne Samsung Platte kaufen :) Weil die sind leise


was für ne Platte hast denn drin? Maxtor?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

ich habe mehrere festplatten, 3 stück sinds.. und die zusammen sind halt laut (1 maxtor, 2 samsung glaube ich)

die mit windows drauf ok, die kann ja laufen bleiben.. aber die andern 2 platten sind ja blos datenlager, also brauch ich die dann ja nicht

dvd laufwerk ist sehr leise (ricoh dvd brenner)

zur not könnte ich die nicht benötigten platten ja einfach vom strom abstöpseln, aber ich dachte an ein tool, das mir diese fummelei ersparen könnte .)
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Festplatte ausschalten


Allerdings darf dann _nichts_ mehr auf die Platte zugreifen. Funktioniert aber!
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Original erstellt von pawlak
44€? Da kannst dir ja gleich ne Samsung Platte kaufen :) Weil die sind leise


was für ne Platte hast denn drin? Maxtor?
Kann man, ich hab die leiseste 80 GB Samsung dies mittlerweile nicht mehr gibt in diesem Kühlkörper. Ein Geräusch hört man nur noch wenn man sein Ohr in 3 cm Entfernung dranhebt :)
Bild
Antworten