Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[KT?] Aktivkohle

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

[KT?] Aktivkohle

Beitrag von exelworks »

In einem headshop habe ich letztens was interesantes für die bong gesehen, unzwar ist das ein aufsatz, den man zischen köfpchen und chillung steckt! Dies ist eine kammer in der aktivkohle ist, dies soll sowohl giftige stoffe aus dem rauch entfernen was ihn feiner und sanfter macht und die bong soll nicht so schnell schmutzig werden....

hat das schon einer von euch getestet.also ich werde es sicher mal testen, ich weiß noch nicht wann aber wenn werde ich mal nen bericht abgeben.....
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Meinst du sowas hier? http://www.smart-smoking.de/
Die gibts sowohl für die Bong als auch zum eindrehen, es gibt allerdings auch No-Name AKF ohne trendy Hanfblattaufdruck, nämlich die da, habe aber leider keine Ahnung, ob man die auch für die Bong benutzen kann, probiers aus. Sind in jedem Tabakladen zu haben und heißen "Dr.Perl Junior Aktivkohlefilter"

Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

jo genau das meine ich!
naja ich muss da erstmal mit dem typen da reden, weil ich glaube da brauch ich ein neues chillung!
Weil mein chillung und mein köpfchen sind zusammen und eben mit hängesieb....

naja irgendwie wird das schon gehen :)
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Bin beruhigt, es heißt übrigens Shillum oder Chillum, aber niemals "Chillung"...
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

Original erstellt von Mr.Right
Bin beruhigt, es heißt übrigens Shillum oder Chillum, aber niemals "Chillung"...
kk :D
habs immer anders verstanden :D
soylent

Beitrag von soylent »

Bild

wenn du'n passenden kopf hast wird es jawohl reichen, ein feineres drahtsieb unten mit der kohle reinzutun und obenauf den holzkopf.
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

jo aktivkohlefilter..

normal...

aber bringt nich wirklich was.
Bild
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Original erstellt von uneec
jo aktivkohlefilter..

normal...

aber bringt nich wirklich was.
Naja, hilft schon ein bischen...(wenn man fest dran glaubt?)
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

ähm naja aktivkohle bringt schon was
wird auch für Trinkwasserreinigung, für Luftfilter und sowas genutzt (weiß ich von ausbildung)
nur eben ob das nen tollen effekt bei einer bong erziehlt....hrhr wird sich zeigen
Mr.Right

Beitrag von Mr.Right »

Hast du es jetzt mal mit der Bong ausprobiert?
Antworten