Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Käse zum Whine] Musik langweilt mich :(

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

[Käse zum Whine] Musik langweilt mich :(

Beitrag von realgeizt »

Moin.

Ich bin total frustriert in letzter Zeit, da ich einfach die Schnauze voll habe von meinem Lieblingsgenre (Punkrock).
Wie soll ichs sagen.... Es kommt in letzter Zeit einfach nur noch langweiliges Gedöns raus. Ich liebe Musik und höre sie auch wo es nur geht, aber es ist schon sehr lange her, dass ich eine Platte wirklich 3x am Tag über mehrere Monate gehört habe. Ich glaube, die letzten waren Strike Anywhere - Chrous Of A Sound und Rise Against - Revolutions Per Minute.
Ansonsten... Klar mag ich noch so einige Platten, aber in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ich vor meinem CD Regal stehe da nix finde worauf ich so recht Lust habe, dann auf meiner Fesplatte suche, noch weniger finde und frustriert dann gar nichts mehr höre.

Worauf ich hinauswill... Ich weiß es selber nicht so recht.
Das alles ist nicht mehr das Selbe... Klar bin ich älter geworden, aber so sehr hat sich mein Musikgeschmack sicher nicht verändert.
Wieso schafft es heute kaum noch einer, einfach eine so geniale melodische und doch simple Platte zu machen wie z.B. die ersten Lagwagon, Millencolin oder No Fun At All (ich kenne natürlich noch einige mehr ;) )?

Das Genre ist echt kaputt... Was in der zweiten Hälfte 2003 und dieses Jahr rauskam, war nicht wirklich der Rede wert. Selbst wenn ich die letzten Strike Anywhere und Rise Against nicht an den (eh unerreichbaren) Vorgängern messen würde, sie würden nicht besonders aus der Masse herausstechen. Die neue Bad Religion war nicht schlecht, haut mich aber auch nicht wirklich vom Hocker. Andere Bands, wie z.B. From Ashes Rise (und viele andere), machen wirklich geile Mucke, aber irgendwie fehlt immer das i-Tüpfelchen, was mich diese Platte dann wirklich "lieben" lässt.

Suche ich im Web nach neuen Bands, finde ich nur irgendwelches HC Geschraddel, langweiliges Gedüdel wie Sum 41 oder 18273981273973x die selbe 08/15 Emocore / Screamo / wtfEmo Band.

Vielleicht sollte ich meinen Horizont erweitern... Aber es gibt nicht allzu viel Musik, die mir wirklich sonst zusagt. Klar, ich höre ab und zu ganz gerne Hip Hop und kenne die Incubus und Foo Fighters Platten auswendig, aber .....

Der meiste Metal ist nicht mein Ding, die ganze moderne Rockmusik ist genauso belanglos (bis auf sehr wenige Ausnahmen!) und mit elektronischer Musik kann ich auch nix anfangen.


Verflucht sei das Internet... Ohne das würde ich jetzt nicht hier so frustriert sitzen. :(



Danke fürs mitlesen (oder auch nicht). Der Thread kann geclosed werden. :/



PS: Hört SNFU.
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
nlogax

Beitrag von nlogax »

Original erstellt von Apocalypse Dude
Suche ich im Web nach neuen Bands, finde ich nur irgendwelches HC Geschraddel, langweiliges Gedüdel wie Sum 41 oder 18273981273973x die selbe 08/15 Emocore / Screamo / wtfEmo Band.
was ist denn z.B eine 0815 emocore band?
und auf welche screamo sachen du stösst würd mich auch interessieren :/
was bedeutet 'wtfEmo' ?

und dass lagwagon, millencolin oder strike anywhere langweilig werden glaub ich dir
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Klingt für mich so, als ob du hauptsächlich englischsprachigen Punkrock hörst :) Schau doch mal nach deutschsprachigem Punkrock. Zum Beispiel sind Muff Potter ne feine Sache. Sind auch noch ziemlich unbekannt, haben aber sehr eingängige Texte.

Oder wie wär es mit ruhigerer Gitarrenmusik wie Jona, Olli Schulz und der Hund Marie, oder Tomte?

Das ist alles garantiert kein HC, kein Sum41 oder sonst eine von deinen Beschreibungen ;)
bloob

Beitrag von bloob »

hör dir mal "caliban - small boy and a grey heaven"
"heaven shall burn - antigone" und
"fear my thoughs - the great collapse" an

könnte dir gefallen
und dich für einen neuen musikstil offen machen ;) :]
2

Beitrag von 2 »

Kenne das selbe Problem, bei mir hat geholfen, dass ich mich einfach mal 1 Monat auf eine ähnliche, aber andere Musikart als meine "normale" beschränkt habe, danach war alles wieder gut :)


Bei mir wars Dancehall/Reggae -> Reggaetón -> und wieder zurück
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

^^
mir gehts im moment auch in etwa so

zur zeit hör ich fettes brot, blumentopf, deutschen punk wie zb shit lives on oder auch alte sachen ala the clash
Bild
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

schonmal in die richtung skapunk geschnuppert ? is die perfekt ergänzung zu lagwagon,MC und konsorten.

bands:

Rx Bandits
Reel Big Fish
Mad Caddies
Catch 22
Wisecräcker
Five Iron Frenzy
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von gord0n
^^
mir gehts im moment auch in etwa so

zur zeit hör ich fettes brot, blumentopf, deutschen punk wie zb [red]shit lives on[/red] oder auch alte sachen ala the clash
Hab ich dich drauf gebracht oder woher kennst du SLO?
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

(:
du warsts

http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=163805

aber die touren nur in thüringen und konsorten rum :\
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Original erstellt von gord0n
(:
du warsts

http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=163805

aber die touren nur in thüringen und konsorten rum :\
Ja, freut mich dich drauf gebracht zu haben.
Ich kann dir nur wärmstens deren Alben ans Herz legen, der kauf lohnt sich wirklich. :)
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

hmm :f

ich kann dir Dover ans Herz liegen, spanische Band...punkrock oder sowas in der art und ich kann die musik immer in jeder lebenslage hören, einfach geniale band... :)

nujoa und sonst wie die anderen schon sagten, hör einfach ma musik die bissl anders is :)
musikalischen horizont erweitern...ich hab auch immer gemeint ih elektronische Musik...aber da gibts auch klasse sachen :>
(also nich techno oder so...eher chilliges wie trip hop etc)
:mad:
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von Wh!$
Klingt für mich so, als ob du hauptsächlich englischsprachigen Punkrock hörst :) Schau doch mal nach deutschsprachigem Punkrock. Zum Beispiel sind Muff Potter ne feine Sache. Sind auch noch ziemlich unbekannt, haben aber sehr eingängige Texte.

Oder wie wär es mit ruhigerer Gitarrenmusik wie Jona, Olli Schulz und der Hund Marie, oder Tomte?

Das ist alles garantiert kein HC, kein Sum41 oder sonst eine von deinen Beschreibungen ;)
Muff Potter, Tomte, Jupiter Jones etc... ist ja alles ganz nett, aber da fehlt meistens einfach der Rock. :> Klingt alles so gleich, da bleibt nix im Ohr hängen... Dann lieber Tagtraum, Turbostaat oder Fuckin' Faces (hör mal rein :) ).

Ruhige Gitarrenmusik... Also, geliebt habe ich Get Up Kids - On A Wire, das war eines dieser überalben für mich. Leider gibts da nix vergleichbares, ich hab jedenfalls noch nix gefunden. :(
Original erstellt von blooddown
hör dir mal "caliban - small boy and a grey heaven"
"heaven shall burn - antigone" und
"fear my thoughs - the great collapse" an

könnte dir gefallen
und dich für einen neuen musikstil offen machen ;) :]
och ne ;>
Original erstellt von sonnig
schonmal in die richtung skapunk geschnuppert ? is die perfekt ergänzung zu lagwagon,MC und konsorten.

bands:

Rx Bandits
Reel Big Fish
Mad Caddies
Catch 22
Wisecräcker
Five Iron Frenzy
Auch nicht so mein Ding, manchmal hör ichs aber ganz gerne.
Original erstellt von crunge
hmm :f

ich kann dir Dover ans Herz liegen, spanische Band...punkrock oder sowas in der art und ich kann die musik immer in jeder lebenslage hören, einfach geniale band... :)

nujoa und sonst wie die anderen schon sagten, hör einfach ma musik die bissl anders is :)
musikalischen horizont erweitern...ich hab auch immer gemeint ih elektronische Musik...aber da gibts auch klasse sachen :>
(also nich techno oder so...eher chilliges wie trip hop etc)
Ich hör grad in die Streams von der Webseite von Dover rein. Auch nichts, wo ich sofort mitwippe vorm Computer. Wieso erinnern die mich so an Die Happy? :)

Anderer Musikstil:
Tjo, ist ja nicht so, dass ichs nicht probiert hätte, aber nie hab ich was gehört, was mich wirklich gefesselt hätte. :/



Ich komm hier ja total als Dauernörgler rüber.
Wie ich schon sagte:
Original erstellt von Apocalypse Dude
Danke fürs mitlesen (oder auch nicht). Der Thread kann geclosed werden. :/



PS: Hört SNFU.
Ich wollte nur mal meinen "Kummer" von der Seele schreiben. ;)
Trotzdem danke für Eure Tipps, hat mich gefreut! :)




PS: Hört SNFU. =]
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Maskierter Muchacho
Orbb
Orbb
Beiträge: 98
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Maskierter Muchacho »

wie wers mal mit
story of the year
alex is on fire
oder a fire inside

oder waterdown oder sowas

such mal nach solchen sachen, es gibt noch viel mehr bands auch unbekannte die verdammt gut sind.
Du solltest auch mal Konzerte besuchen (kp ob du das oft machst) aber nach nem Waterdown Konzert hatte ich immer Bock auf mehr ;)
www.pressurefestival.com
This summer game :)
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

ai neeeeee
dover und die happy? neeeee :( ((


dover sind tausendmal besser und gaaaaaaaanz anders....nur weil da och ne fau singt...hmz :/

egal...
:mad:
caba

Beitrag von caba »

kauf dir ne tarnhose und hör madball!
Epicene

Beitrag von Epicene »

Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Wenn du so Zeug wie Tagtraum und so magst... Zaunpfahl wär da doch ne ganz sinnvolle Ergänzung, wobei es mich wundern würde, wenn du die net kennst ;)
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Einfach mal wieder was altes oder mal was völlig neues Versuchen? Muss ja nun nicht gleich Techno sein, aber das Genre Rock ist im Prinzip schon recht groß. Jo ... dass kann man sicher behaupten. :)
Bild
nh.bounce

Beitrag von nh.bounce »

Original erstellt von blooddown
hör dir mal "caliban - small boy and a grey heaven"
"heaven shall burn - antigone" und
"fear my thoughs - the great collapse" an

könnte dir gefallen
und dich für einen neuen musikstil offen machen ;) :]
hui... gewagt... er mag kein HC Geschraddel ghet zwar net wirklich in die Richtung aber was solls... willst du wirklich einer so verlassenen Seele den Horizont erweitern :D
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

Nu Pagadi :|
Bild
gekitsu

Beitrag von gekitsu »

hmm... auch auf die gefahr hin, dass ich dir jetz zeug rate, das du zum kotzen findest, aber einen versuch ists bekanntlich wert.

versuch einfach mal, die ohren frei von deinem genre zu kriegen. gibt viel zu viel wirklich gute musik als dass man auf einem genre versauern sollte.

okay, du hoerst normalerweise punkrock (ueberhaupt nicht mein ding, von daher hab ich auch wenig mit artverwandten genres am hut), magst die ecke metal nicht so, die ecke hc auch nicht, reine electronica auch nicht so sehr.

wie siehts dann mit ruhigerer musik aus?

versuch vielleicht mal was ethnolastigeres wie dead can dance beispielsweise
oder was mit akustikgitarren wie of the wand and the moon, kirlian kamera oder death in june

oder was "klassischeres" aus der folk-richtung: guter irish folk sollte an eingaengigkeit und energie den durchschnittspunk meines erachtens weit uebertreffen.
zum thema folk faellt mir spontan noch jethro tull ein - wenns was naeher am rock sein soll.

das hat jetz zwar ziemlich nix mit punk zu tun, aber es koennte dir das eine oder andere davon gefallen.
t1eR

Beitrag von t1eR »

threadersteller, wie siehts mit emo/emocore aus?
Grudge

Beitrag von Grudge »

Original erstellt von Leif


Wieso braucht man dafür eine Tarnhose?
Aber Madball sind eigentlich nicht schlecht für zwischendurch.
Weil man sonst nicht klischee genug ist..
Antworten