Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Windows updates

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Ord.nung

Windows updates

Beitrag von Ord.nung »

Also:

Ich hab ne Frischinstallation von win2k und mach demnächst das SP4 drauf...
Meine Frage nun:

Seit dem SP4 gab's ja noch ne menge neuerer updates für den IE (benutz ihn manchmal) und für win2 selbst.
Wenn ich jetzt auf microsoft.de gehe will mein rechner alles mit dem automatischen widnowsupdate installieren was ich aber nicht möchte!
Und wenn ich die updates einzeln runterladen will isses recht umständlich...alle updates haben ja diese bekannten längeren nummern.

Wie krieg ich raus welche sicherheitsupdates relevant sind (also welche nach sp4 rauskamen)...Gibt's da ne andere empfehlenswerte Webseite oder hab ich microsoft.de zu schnell überflogen??

ich such nur eine günstige und schnelle lösung.thx

:-/
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

was spricht denn gegen windowsupdate.microsoft.com? das ist die bequemste möglichkeit sein windows auf den neusten stand zu bringen.
ansonsten gibt es updatepacks z.B. von winboard.de oder so, aber am aktuellsten ist man mit ms, gibt auch keinen grund es nicht zu benutzen.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Mit diesen selbstgepackten Updatepaketen wäre ich vorsichtig, bin damit nicht nur 1x während Tests auf die Fresse geflogen.

Dann lieber Windowsupdate, das checkt nämlich, ob du ein bestimmtes Update überhaupt brauchst.

(Kleines Beispiel zum veranschaulichen)
Es gibt ein Sicherheitsupdate für DirectX, installierst du allerdings DX9.0c BEVOR du alle Sicherheitsupdates installierst, fällt dieses Sicherheitsupdate raus.

Quizfrage: Was passiert wenn du nach der DX9.0c Installation dieses Hotfix installierst?

Genau das kannst du mit diesen Sammelupdates nämlich nicht steuern, mit oft fatalen Folgen. In den Packs sind oft Hotfixes drin, die du eigentlich gar nicht brauchst, Nebeneffekte inkl.
Ord.nung

Beitrag von Ord.nung »

Danke, v.a. der Link zur Uniseite scheint klasse zu sein!!

Ich hab keine Lust auf das automatischew Windoofupdate, da Windows ja bekanntlich Daten an Microsoft versendet, die nicht relevant sind für das Update....Was genau gesendet wird ist, darüber hab ich verschiedenes gelesen, ich hab zwar nix zu verheimlichen, aber irgendwie hab ich auch keinen bock, von denen erfasst zu werden bzw. ausspioniert zu werden.Auf zynische kommentare zu meinem kleinen verfolgungswahn bitte ich zu verzichten Bild

EDIT: Ich mach mal demnächst SP4 drauf und meld mich ggf. nochmals hier...
Antworten