Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Frage] ohne abs

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Höllenhund-Heinz

[Frage] ohne abs

Beitrag von Höllenhund-Heinz »

Wenn ich mir n Auto kaufen will (nur theoretisch)
,dann will ich auch dass mir keines dieser assligen Systheme wie AbS esp asr... in meinen Fahtstiel hineipfuscht. Also möchte ich ein Auto ohne diesen ganzen Schrott.
Dürfen eigentlich in Deutschland noch Autos ohne Abs verkauft werden (ausgenommen Gebrauchtwagen)? und ist es wenn ja möglich ein Auto mit serienmäßigen Abs etc dieses auch ohne oder zumindest mit abschaltbarem abs zu bestellen?
mit aufpreis versteht sich. Das abs nerft nämlich tierisch!!!! Seit ich nichtmehr meinen schönen alten Polo fahre sondern einen Passat, der abs hat kommt bei mir der Fahrspaß eindeutig zu kurtz. Abs ist was für Frauen.
kegntesc

Beitrag von kegntesc »

Kannst den ABS-Sensor doch einfach kaputt machen.
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Original erstellt von Höllenhund-Heinz
Abs ist was für Frauen.
Da wird der Name zum Programm.

btw: Wieso fährst denn nicht deinen Polo weiter? Gegen nen Baum gesetzt, weils mit der männlichen Stotterbremsung auch nicht so geklappt hat, wie geplant?!
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

ABS? SIcherung raus! :D


Natürlich dürfen noch Autos ohne ABS gebraucht und verkauft werden. Ist ja nicht pflicht...

Abs find ich im Winter persönlich ganz praktisch, aber ein heutiger Fahranfänger ist mit einem Auto ohne ABS und Servo meistens total überfordert. Die Stotterbremse ist gänzlich unbekannt und zum Kurbeln ist keine Kraft in den Ärmchen. :D
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

nenn mir ma einen grund warum abs nerven sollte?

es vermiest für mich in keinster weise den fahrspass.

abs verhindert weder driften, noch schnelles kurven fahren und genauso wenig nen ordentlichen burnout.
viel mehr hilft es wenn du zu schnell durch ne kurve fährs diese noch irgendwie zu kriegen, naja

das esp nervt kann ich verstehen! aber abs ? naja was solln da nerven? wenn man bremst und alle 4 reifen blockieren nicht, is doch besser. weil du dann mehr scheisse mit dem auto machen kannst.

naja wenn du abs los werden willst nimmst du einfach die sicherung raus. is ganz einfach. sicherungskasten aufn, nach der nummer für abs suchen und entsprechende sicherung raus nehmen.

esp lässt sich bei vielen autos einfach so ausstellen per knopfdruck. gott sei dank..
Bild
Höllenhund-Heinz

Beitrag von Höllenhund-Heinz »

DAnn hab ich ein echtes Prob. Bei meinem Freund ist das Abs bei seinem Peogeot 206-sport Kaputtgegangen. Wenn er auch nur leich die Bremse gedrückt hat ist sofort zumindest ein rad stehen geblieben. Deswegen denke ich dass sich die hersteller abgesehen von superteuren Autos keine Mühe bei der Abstimmung der Bremsen geben wenn sie es mit Abs ausstatten. Ausserdem: spilet die Versicherung im Falle eines Umfalls micht verrückt, wenn sie merlt dass du das abs manuell ausgeschaltet hast? Und der TÜV?
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

einfach einen abs-sensor abstecken.
dann geht das system auf störung und das abs is lahm gelegt.
dann kann es aber sein, dass ein lämpchen aufleuchtet.
einfach tacho rausbaun und die birne rausdrehn.

aber was haste gegen ABS?
Bild
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

Original erstellt von Höllenhund-Heinz
DAnn hab ich ein echtes Prob. Bei meinem Freund ist das Abs bei seinem Peogeot 206-sport Kaputtgegangen. Wenn er auch nur leich die Bremse gedrückt hat ist sofort zumindest ein rad stehen geblieben. Deswegen denke ich dass sich die hersteller abgesehen von superteuren Autos keine Mühe bei der Abstimmung der Bremsen geben wenn sie es mit Abs ausstatten. Ausserdem: spilet die Versicherung im Falle eines Umfalls micht verrückt, wenn sie merlt dass du das abs manuell ausgeschaltet hast? Und der TÜV?
hallo?
du sagst es ist kaputt gegangen. was hängt das mit der abstimmung zusammen? :gaga:

versicherung / tüv ist das egal ob du abs hast oder nicht.
Bild
Höllenhund-Heinz

Beitrag von Höllenhund-Heinz »

Der Polo wurde verkauft. Ich habe da keinen einzigen Kratzer reingefahren!
was mich an abs nerft?
ach es ist halt einfach total langweilig. Schonmal versucht mit abs rückewerts auf ner engen Straße zu wenden. Dauert ziemlich lange. Ohne: rückwerts ein eine Richtung aufschaukenl , andere Rchtung einschlagen. Auf die Bremse treten, so dass möglichst nur die Vorderräder blockieren und fertig. Nach ein wenig übung auf nem freien Parkplatz sollte es gehen. Natürlich nur im Winter und bei Glätte zu empfehlen. tja. Hier auf dem Land braucht man sowas. :-).
So richtig nerft es aber bei einer offroad rally im am Hof von nem Freund.
Höllenhund-Heinz

Beitrag von Höllenhund-Heinz »

Original erstellt von GuNNeRy


hallo?
du sagst es ist kaputt gegangen. was hängt das mit der abstimmung zusammen?

[red]. Bei meinem Freund ist das Abs bei seinem Peogeot 206-sport Kaputtgegangen. Wenn er auch nur leich die Bremse gedrückt hat ist sofort zumindest ein Rad stehen geblieben. sry for self-quote
[/red]

versicherung / tüv ist das egal ob du abs hast oder nicht.
[red] und wenns kaputt ist? es also drinnen sein sollte?[/red]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original erstellt von Höllenhund-Heinz
Der Polo wurde verkauft. Ich habe da keinen einzigen Kratzer reingefahren!
was mich an abs nerft?
ach es ist halt einfach total langweilig. Schonmal versucht mit abs rückewerts auf ner engen Straße zu wenden. Dauert ziemlich lange. Ohne: rückwerts ein eine Richtung aufschaukenl , andere Rchtung einschlagen. Auf die Bremse treten, so dass möglichst nur die Vorderräder blockieren und fertig. Nach ein wenig übung auf nem freien Parkplatz sollte es gehen. Natürlich nur im Winter und bei Glätte zu empfehlen. tja. Hier auf dem Land braucht man sowas. :-).
So richtig nerft es aber bei einer offroad rally im am Hof von nem Freund.
wenn es wirklich glatt is kannste dein wendemanöver auch mit abs machen. die bremsen dabei treten is eh fürn arsch. richtig einschlagen und handbremse musste bei nem fronttriebler machen..

offroad rally im hinterhof lol... für sowas kauft man sich nen alten golf für 100€ und macht das damit.. mein auto wär mir viel zu schade für sowas.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Also wenn man es selber "deaktiviert" (ohne vorrichtung - sondern wie gesagt poer Sicherung...), ist es doch eine Bauänderliche veränderung.

Oder etwa nicht? ;)
Den Rest könnt ihr euch denken.
:wave:
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

passat mit abs ist lahm, passat ohne abs = fahrspaß? :lol:
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

Original erstellt von Technoboy
Also wenn man es selber "deaktiviert" (ohne vorrichtung - sondern wie gesagt poer Sicherung...), ist es doch eine Bauänderliche veränderung.

Oder etwa nicht? ;)
Den Rest könnt ihr euch denken.
einfach kaputte sicherung rein.
glaubste das fällt jemanden auf?
Bild
Höllenhund-Heinz

Beitrag von Höllenhund-Heinz »

hmmm auch ne idee aber wie gesagt; dann gehts halt vorraussichtlich wie bei meinem Freund ab.
@wee ich meine wenn man rückwerts fährt um dann forwerts zu fahren wenn man die Drehung vollendet hat. Das geht nur mit blockierneden oder extrem durchdrehenden Vorderrädern. 2tes isn bisser gefährlich auf engeren Straßen. Wenn sie dann Grip bekommen... huiuiui.
& die "rally ist wischen Feldern. Auf sonem Feld des der Vater von meinem Freund nichtmehr braucht (k.p. warum).


aber eine weitere Frage war ja ob man sich Autos mit Srienmäßigem Abs auch ohne bzw mit ausschaltbarem abs bestellen kann.

passat mit abs =lahm.
... ohne abs = nicht ganz so lahm.
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von Höllenhund-Heinz
Schonmal versucht mit abs rückewerts auf ner engen Straße zu wenden.
dann kauf dir mal ein richtiges auto. dann kannste auch auf der stelle wenden. mich hat abs noch nie gestört. wtf
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

warum willst du abs loswerden, es ist immerhin fast das einzige Wort das du richtig schreiben kannst...
DrKolossos
Angel
Angel
Beiträge: 589
Registriert: Dez 2002
Wohnort: Graz

Beitrag von DrKolossos »

dann kannste auch auf der stelle wenden.
pics!!! :ugly:
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von -=Dr.Kolossos=-
dann kannste auch auf der stelle wenden.


pics!!! :ugly:
man nehme einen hecktriebler, schlage das lenkrad voll in eine richtung ein, ersten gang rein, vollgas, kupplung schnalzen lassen -> drehen
Bild
2

Beitrag von 2 »

Original erstellt von Cpt. Kewl
warum willst du abs loswerden, es ist immerhin fast das einzige Wort das du richtig schreiben kannst...
:lol: saugeil! :D
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Original erstellt von Höllenhund-Heinz
hmmm auch ne idee aber wie gesagt; dann gehts halt vorraussichtlich wie bei meinem Freund ab.
@wee ich meine wenn man rückwerts fährt um dann forwerts zu fahren wenn man die Drehung vollendet hat. Das geht nur mit blockierneden oder extrem durchdrehenden Vorderrädern. 2tes isn bisser gefährlich auf engeren Straßen. Wenn sie dann Grip bekommen... huiuiui.
& die "rally ist wischen Feldern. Auf sonem Feld des der Vater von meinem Freund nichtmehr braucht (k.p. warum).


aber eine weitere Frage war ja ob man sich Autos mit Srienmäßigem Abs auch ohne bzw mit ausschaltbarem abs bestellen kann.

passat mit abs =lahm.
... ohne abs = nicht ganz so lahm.
Jedem das seine ;) . Ich kanns auch mit ABs und auf trockener Straße ;) . Aber ich find das Argument nen bisschen lächerlich, sein Leben in gewisserweise täglich aufs spiel setzennur um 1 mal im monat so wenden zu können ;) . Zum wenden auf engen wegen tuts genauso die Handbremse wenn du da nen bisschen übung hast.

Ich bin froh in beiden Autos ABS zu haben es erleichtert einiges, hat mir schon paarmal den Arsch gerettet, zumindest mich vor kaltverformung bewahrt.
Ohne ABS machts meiner Meinung nach eh erst richtig Spaß wenns Auto hinten überbremst, dann sollte man aber auch fahren können *g*. Selbst im Motorsport hat sichs ABS durchgesetzt bzw setzt sich mehr und mehr durch (auch wenns hier viel später regelt), hat meiner meinung halt nix mit assi weichei systemen zu tun sondern is wirklich sinnvoll.

Aber darum gehts hier in der Diskussion ja nicht ;) . Sicherung rausnehmen ist der einfachste weg das ABS loszuwerden. Vllt auch grad noch den Bremskraftverstärker weg für besseres Pedalgefühl und weg mit der Servo damit sichs direkter lenkt ?


grüße
jan
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Kann dem Idioten mal einer das Maul mit seiner seltendämlichen Signatur stopfen?

Opfer
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Deine ist doch noch hohler! ;)


Auf Schnee nervt ABS auch, ich will manchmal halt stehen und nicht immer erst das Pedal kaputttreten weil mir das ABS entgegenschlägt.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ohne abs würdest du noch langsamer zum stehen kommen
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

und jetzt erklär mir mal wieso
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

weil blockierende räder noch nie besonders toll für den bremsweg waren.
Bild
Höllenhund-Heinz

Beitrag von Höllenhund-Heinz »

geht hier um rechtschreibung oder um was? is doch total egal wie ich was schreibe hauptsache gesund. (Deutsch: 1 Pkt :-))
Meine Signatur ist über jaden Zweifel erhaben.
p.s. wen interresiert dat leben wenn man dafür kein abs haben darf. oder so.
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

@ Wee:

Mit blockierenden Rädern stehst du schneller als mit ABS hast nur die Probleme das das auto nichtmehr lenkbar ist sich früher oder später meißt querstellt und du bei ner vollbremsung von hohen geschwindigkeiten die reifen wegschmeissen kannst....


grüße
jan
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

also selten so viel schwachfug gelesen wie das, was der threadersteller hier von sich gibt!

für was brauchst du denn ne lenkung? kannst doch alles mit deiner tollen abs-freien Bremse machen!

:gaga:
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Original erstellt von wee
weil blockierende räder noch nie besonders toll für den bremsweg waren.


Je lang, desto gut? :ugly:
Antworten