Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Filme über den American Dream

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
Dhalsim
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 926
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Dhalsim »

Moin.

Ich schreib im Februar in Englisch Abitur über den American Dream und suche deswegen einige Filme in denen das der amerikanische Traum Thema oder Teilthema ist.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Titel nennen könntet.
Wenns geht sollten die Filme auch noch gut sein ;)


thx, Dhalsim.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Wäre gut wenn du dass etwas spezifizieren könntest...welchen amerikanischen Traum meinst du denn?
Denn klassischen romantisierten amerikanischen Traum der 30er ("Vom Tellerwäscher zum Millionär" u.Ä.), der in zahlreichen Hollywood-Studiofilmen dargestellt wurde, den amerikanischen Traum der 70er, der sich ins krasse Gegenteil verkehrt hat (so wie in "Taxi Driver") oder der generelle Pessimismus der letzten Zeit, so wie in Wim Wenders neuem Film...
Bild
moh
Doom
Doom
Beiträge: 3723
Registriert: Jan 2002

Beitrag von moh »

Scarface
:mad: IH8U :mad:
Dhalsim
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 926
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Dhalsim »

In der Schule haben wir eigentlich nur über den "ersten" Traum gesprochen, vom Tellerwäscher zum Millionär, denke aber, dass der neuere Traum auch von Bedeutung sein kann.
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

hmm, mir fällt auf die schnelle nur "Once Upon a Time in America" von Sergio Leone ein... ist aber eher ein mafia film.


dennoch, es geht um einige kriminelle jungen die sich ziemlich hoch arbeiten. was genau passiert hab ich mittlerweile vergessen... weiss nicht mal mehr was am schluss passiert.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Naja... Der Pate hat sich ja auch hochgearbeitet. Sieht man besonders in Teil II :)
Dhalsim
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 926
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Dhalsim »

Danke schonmal, gibt es auch Filme in denen der Vorgang über den nicht kriminellen Weg geschildert wird.
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

forrest gump vielleicht?

vom zurückgebliebenen hinterweltler zum zurückgebliebenen multi millionär.

aber ist glaub auch nicht wirklich das, was du suchst.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

In America könnte noch interessant für dich sein... Selber noch net gesehen, will ich aber noch.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von -Rebell-
In America könnte noch interessant für dich sein... Selber noch net gesehen, will ich aber noch.
Trifft seine Thematik aber eigentlich nicht (man kann da wirklich nicht vom "American Dream" reden)...

Ein satirischer Blick auf den American Dream ist "Schmalspurganoven" von Woody Allen
Bild
Antworten