Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mal 2 Fragen (was löschen, und netzwerk)

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Mal 2 Fragen (was löschen, und netzwerk)

Beitrag von agony »

Frage 1

Ich habe hier den bekackten Cygwin ordner (ich brauchte es mal) und kann ihn nicht löschen O_o sagt immer was von Kein zugriff bla bla, also wie kann ich den löschen bzw. welches programm kann das?

Frage 2

Wie kann ich auf einen anderen Rechner zugriff erhalten, bzw. auf alle Laufwerke, ich habe ein Admin Account auf dem Rechner und die Administrativen Freigaben sind an also (C$) usw. ich will halt nur nicht jedes mal zum rechner gehen und den gewünschten Ordner per hand freigeben.
Frage also wie kann ich mich von diesem Rechner (W2K) auf den anderen (XP home) als admin einloggen?

hoffe das war verständlich o_O
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Zu Frage 2:

Erstelle auf dem 2. PC einen 2. Benutzter mit den Rechten die du brauchst (also Admin) und dann meldest du dich halt mit diesen Daten ein ;)
:wave:
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

Original erstellt von Technoboy
Zu Frage 2:

Erstelle auf dem 2. PC einen 2. Benutzter mit den Rechten die du brauchst (also Admin) und dann meldest du dich halt mit diesen Daten ein ;)
ehm

ich habe da ein account auf dem rechner, ich will mich ja von dem anderen rechner drauf einloggen können

glaube da gab es mal was mit "net use" oder so

aber habs vergessen :I
gammelgul
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2003

Beitrag von gammelgul »

Original erstellt von agony
Frage 1

Ich habe hier den bekackten Cygwin ordner (ich brauchte es mal) und kann ihn nicht löschen O_o sagt immer was von Kein zugriff bla bla, also wie kann ich den löschen bzw. welches programm kann das?
wenn es net ntfs ist irgendein linux von cd starten und löschen
ap0calypse
Slash
Slash
Beiträge: 678
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Wörgl / Tirol / Austria

Beitrag von ap0calypse »

Mit dem net use Befehl kannst du dir sozusagen ein Netzlaufwerk einbinden. Ich weiß nicht ob es das ist was du willst, aber hier mal der Befehl:

net use [drive]: \\computername\freigabename /persistent:yes

Wobei du für drive einen Laufwerkbuchstaben einsetzt, den du noch frei hast.

Viel Spass
To follow the path:
look to the master,
follow the master,
walk with the master,
see through the master,
become the master.
Antworten