Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Messerset?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Hiho alle,

ich bin am überlegen, ob ich mir zu Weihnachten ein schickes Messerset kaufe. Nur hab ich nicht so die Ahnung davon ;) Worauf muss man beim Messerkauf achten?
Welche Messer sind essentiell?
Ich bin Linkshänder, gibts da irgendwas zu beachten?

Danke für die Hilfe. In nem halben Jahr weiß ich das wahrscheinlich auch, aber warum warten? ;)
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

da du die messer eh selbst kaufen willst könntest du einfach in ein geschäft fahren und die kaufen, welche du auch benutzen wirst, haben eigentlich alle namen und einen verwendungszweck.
fürn haushalt reichen eigentlich messer von kuppels, gibt es bei manchmal billiger bei karstadt.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Bananenbrot

Beitrag von Bananenbrot »

Soweit ich weiss, gibt es keine besonderen Unterschiede zwischen Linkshänder-Messern und Rechtshänder-Messern.
Mein Tipp (angelehnt an Mars):
Geh in ein gutes, teures Geschäft (WMF zum Beispiel) und guck dir die Messer an. Große Messer sollten schwer und gut ausbalanciert sein, scharf natürlich, zum nachschärfen geeignet. Ein guter Griff muss es auch sein.
Wenn du dich bei WMF oder etwas ähnlichem umgesehen hast, gehst du danach zu Karstadt oder was ähnlichem und suchst ein Messer mit erträglichem Preis/Leistungsverhältnis.
Schneiden tun sie alle.
Hagal

Beitrag von Hagal »

also ich hol mir demnächst welche von Dreizack/Solingen. sind zwar sauteuer, aber dafür hast qualität vom feinsten. http://www.wuesthof.de, gibt 3 unterschiedliche reihen. kann die classic und die culinar reihe empfehlen, da wir die selber auch im geschäft haben. wir haben zwar auch 2-3 messer aus der grand prix reihe, mit denen komm ich aber irgendwie nicht so klar...
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Wunderbar, genau das wollt ich hören ;) Danke dafür, Thema erledigt, weiterkochen :)
Hunky
Anarki
Anarki
Beiträge: 1719
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Berlin

Beitrag von Hunky »

Original erstellt von Bananenbrot

Wenn du dich bei WMF oder etwas ähnlichem umgesehen hast, gehst du danach zu Karstadt oder was ähnlichem und suchst ein Messer mit erträglichem Preis/Leistungsverhältnis.
Schneiden tun sie alle. [/B]
und zersörst damit Die Deutsche Wirtschaft -_-


Wie Ich sowas hasse...

Die kleinen(nicht auf WMF bezogen) Läden schuften sich bei der beratung nen ast ab und als dank, geht Ihr dann zu Kartstadt und kauft da ein..grr

@Topic: wennde immer noch kein Messer hast->

http://www.essenschneiden.de/shun.htm

Bild

Die Shun Serie kostet zwar das doppelte von Wüsthof, aber Ist das beste was es fürn Privaten Haushalt gibt.
Danach musste nie wieder nen Messer kaufen.
Bild
Zierpflanze

Beitrag von Zierpflanze »

edit
Hagal

Beitrag von Hagal »

Original erstellt von hunk


und zersörst damit Die Deutsche Wirtschaft -_-


Wie Ich sowas hasse...

Die kleinen(nicht auf WMF bezogen) Läden schuften sich bei der beratung nen ast ab und als dank, geht Ihr dann zu Kartstadt und kauft da ein..grr

@Topic: wennde immer noch kein Messer hast->

http://www.essenschneiden.de/shun.htm

Bild

Die Shun Serie kostet zwar das doppelte von Wüsthof, aber Ist das beste was es fürn Privaten Haushalt gibt.
Danach musste nie wieder nen Messer kaufen.
:daumen: hab mir auch schon überlegt mir so ein japanisches messerset zu holen, da ich aber weniger zuhause koche, tun es die wüsthof auch...
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Hui, hier wird ja immer noch diskutiert.

Hab jetzt für mich erstmal beschlossen, abzuwarten, wies bei meinem Praktikum für die Lehrstelle aussieht und mir dann gleich nen gescheites Messerset zu kaufen vom ersten Gehalt... aber das dauert noch bis in den Sommer, solange müssen die Messer von Mutter herhalten ;)
Antworten