Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Taschenrechner] Welchen soll ich kaufen?

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
implode
Phobos
Phobos
Beiträge: 39
Registriert: Aug 2003

[Taschenrechner] Welchen soll ich kaufen?

Beitrag von implode »

Also bisher hatten wir in der Schule den "TI-30X II" mit dem ich auch gut zurecht gekommen bin. Leider ist mir der auch hingefallen, von daher brauche ich jetzt einen neuen.

An dem hat mir gefehlt:
modulo, fakultät

Die folgende Spezifikationstabelle habe ich von TI gefunden:
http://education.ti.com/downloads/pdf/d ... echner.pdf

Da steht aber auch garnix mit modulo oder fakultät drin. Deswegen nun die Fragen...
a) ist das Blödsinn (modulo, faku)?
b) welches Modell von welcher Firma?

Anmerkungen: Er sollte nicht grafisch und nicht programmierbar sein (also max so, dass eingegebene Rechnungen (wie beim TI 30X) wieder aufgerufen werden können). Sollte auch nicht über 40€ kosten.
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Najo Fakultät sollte n Taschenrechner schon haben. Und wenn du am Gymi bist vielleicht noch Permutation (das hab ich bei meinem Schultaschenrechner vermißt)
Bild
implode
Phobos
Phobos
Beiträge: 39
Registriert: Aug 2003

Beitrag von implode »

Gut das hatten wir jetzt noch nicht, aber das wird sicher auch noch kommen...
Bild
NextFall
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 177
Registriert: Sep 2001

Beitrag von NextFall »

Hab seit kurzem den CASIO fx-991MS. Wurde mir als nicht programmierbar verkauft und ich konnte ihn auch bei den ersten Prüfungen in der Uni benutzen. Kann so ziemlich viel und kostet mit Two-Way-Power (quasi Solarzelle und Batterie) nur 20 €uronen.
Bisher siehts nach ner recht lohnenden Investition aus, wobei es am Anfang nicht ganz einfach war mit der Umstellung, da ich vorher auch nen TI (TI 30x solar) hatte und der sich von der Bedienung doch schon vom CASIO unterscheidet.
Bild
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

Original erstellt von NextFall
... CASIO fx-991MS ...
den hat bei uns an der uni fast jeder zweite - ich bin auch darunter. der ist echt klasse!
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

hab den casio fx115-ms (der unterscheidet sich zu dem fx991-ms glaub bloß durch die eingespeicherten konstanten). find ich richtig gut, v.a. das doppelzeilige display, mit dem man die vorherige rechnung wieder aufrufen kann. ist nicht programmierbar und für knapp über 20 euro zu haben ;)
implode
Phobos
Phobos
Beiträge: 39
Registriert: Aug 2003

Beitrag von implode »

Hab jetzt den CASIO fx-991MS bestellt. Das mit den Konstanten und so ist ganz praktisch und teurer war er auch nicht. Von da her ist das doch ganz in Ordnung... Danke für die Auswahltreffung
Bild
lappn2
Grunt
Grunt
Beiträge: 214
Registriert: Nov 2003

Beitrag von lappn2 »

CASIO fx-991MS

den hat bei uns auch echt jeder, ich denke einer der besten nichtprogrammierbaren den man bekommen kann...
Lucky5

Beitrag von Lucky5 »

ti-89 titanium

der gefällt mir ganz gut.
Antworten