Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

edge of sanity - crimson

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
bloob

Beitrag von bloob »

nachdem ich schon in unzähligen foren mit leuten über dieses ausnahme album geredet hab
wollt ich auch hier einen fred zum wohl geilsten song der death metal geschichte beisteuern

für alle dies nicht kennen
crimson ist das 5te studioalbum der schwedischen death metal "legende" edge of sanity
es beinhaltet genau einen song
der ganze 40:03 minuten lang ist
und einfach dermaßen genial

ich hör den song grad
und an stelle 27:..
ist die geilste stelle die ich jeh in nem song gehört hab
eine dermaßen geniale cleangitarre geht in eine wunderschönes solo über und wird von dan swanös alles vernichternder stimme unterbrochen und alles wird in grund und boden gewetzt .)
einfach genial


wer des album noch nicht kennt
was für death metal übrig hat
aber auch auf verspielte melodien, und mitreißende akkustik gitarren steht, einfach reinhören
wie ich finde ein muss für jeden der "anspruchsvollen" metal hört!
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

bin zufällig im besitz dieses musikstückes..und ich muss sagen, dass sich der besagte teil den du beschrieben hast schon stark gut anhört..obs das beste überhaupt ist..da lässt sich drüber streiten..aber geht schon in die richtung gut- sehr gut :D

aber wo wir grad dabei sind..vielleicht können sich ja mal mehrere hier zu wort melden um kund zu tun welchen teil eines musikstückes sie als "perfekt" empfinden.

bei mir ist das z.B:

suidakra - a visions demise (2:44 - 3:13)

hier finde ich das zusammenspiel von rhytmus und sologitarre mit dem dazugehörigem, sehr geil klingendem schlagzeug einfach nur geil und perfekt.


das gleiche fällt mir bei dem lied Ensiferum - LAI LAI HEI (ab 3:13) auf. von diesem zeitpunkt an finde ich fängt das lied an seinen absoluten höhepunkt zu entwickeln..die geschwindigkeit erhöht sich..der drummer legt nen geilen beat hin..die gitarre und alles drumherum passt wunderbar zusammen..und dann kommt der wunderbare zum mitsingende text (..there´s place in the north far far away..usw)..einfach nur geil und zum mitsingen,schreiben,gröhlen.


:D

das musste ich einfach mal loswerden.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Antworten