Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

neues Geknüppel und Gekreische..

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
gbrchlchkt

neues Geknüppel und Gekreische..

Beitrag von gbrchlchkt »

besserer Titel is mir nicht eingefallen.. es nervt im Allgemeinen durch die ganzen Schrabbel-Cover zu scrollen um ein paar Alben zu finden die interessant sind..

@Old Chatter Hand

Bild wie ist das album ?
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Ist jetzt zwar offtopic;

Zu dem Spruch in deiner Sig, WARUM zum Teufel beschreiben so viele Leute Musik mit "laut", sei es jetzt Hardcore, Metal oder sonst was?! Ist das für euch wirklich ein objektiver Beschrieb, die Lautstärke?
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Es gibt nur eine Band die dieses Prädikat verdient hat und das sind Motörhead! :)
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

den spruch habe ich nur von wikipedia geklaut.. und was da steht wird doch hier von den meisten geglaubt oder nicht? :)

motörhead ok die sind nunmal die lautesten, ist doch sogar wissenschaftlich belegt oder :ugly:

@razorman: klar ist "laut" erstmal eine sache des abspielens.. aber in dem fall ist es zur umschreibung von "infernalischem krach" benutzt worden.. das würde man z.b. bei beethoven so nicht benutzen
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Original erstellt von vollpfosten-BO
motörhead ok die sind nunmal die lautesten, ist doch sogar wissenschaftlich belegt oder :ugly:
also soweit ich weiss, hat manowar mal einen offiziellen lautstärken rekord aufgestellt. und nachher wurden diese "rekord versuche" wegen den gesundheitlichen risiken offiziell eingestellt und somit kann keiner den rekord klauen.

kann aber gut sein dass motörhead das mal auf ego getoppt hat.

vielleicht schreibe ich hier aber auch nur bullshit, da ich diese informationen von manowar quellen habe, die ja wohl nicht wirklich unabhängig sind :)
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
cron-X

Beitrag von cron-X »

Original erstellt von [GoE]Plill


also soweit ich weiss, hat manowar mal einen offiziellen lautstärken rekord aufgestellt. und nachher wurden diese "rekord versuche" wegen den gesundheitlichen risiken offiziell eingestellt und somit kann keiner den rekord klauen.

kann aber gut sein dass motörhead das mal auf ego getoppt hat.

vielleicht schreibe ich hier aber auch nur bullshit, da ich diese informationen von manowar quellen habe, die ja wohl nicht wirklich unabhängig sind :)
ich dachte das bis jetzt auch, kanns eienr wiederlegen ?
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

"The Who" hat glaube ich auch mal einen ziemlich grossen Rekord aufgestellt, etwa 130-140 DB auf nem Flugplatz (und Pete Townshend ist ja jetzt praktisch taub, also könnte noch stimmen :) ).
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
jaymz*

Beitrag von jaymz* »

Original erstellt von [GoE]Plill


also soweit ich weiss, hat manowar mal einen offiziellen lautstärken rekord aufgestellt. und nachher wurden diese "rekord versuche" wegen den gesundheitlichen risiken offiziell eingestellt und somit kann keiner den rekord klauen.

kann aber gut sein dass motörhead das mal auf ego getoppt hat.

vielleicht schreibe ich hier aber auch nur bullshit, da ich diese informationen von manowar quellen habe, die ja wohl nicht wirklich unabhängig sind :)
habs auch gehört, dass manowar die "lauteste band der welt" ist...
die band rult ja auch derbe :D
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

ich wette ne ordentliche Portion Dark Funeral schrottet die Gehörgänge zuverlässiger als Manowar und Motörhead zusammen :ugly:
bloob

Beitrag von bloob »

Original erstellt von vollpfosten-BO
ich wette ne ordentliche Portion Dark Funeral schrottet die Gehörgänge zuverlässiger als Manowar und Motörhead zusammen :ugly:
was wollen den bitte dark funeral gegen "the bezerker" machen
die unzen alles mt ihrem tecno unzunz in grund und boden
das braucht nicht laut zu sein, um so laut zu wirken das es alles andere in grund und boden unzt ://

[small]es handelt sich bei dieser band um keine tecno kombo[/small]
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

härter ist nicht gleich lauter.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

Hmm...früher wars mal The Who.-
So Ende der 90er haben dann Manowar und Motörhead sich immer abgewechselt, mit neuen Rekorden, der lauteste war dan von Manowar in Hannover, und danach wurde das wie schon erwähnt wegen der Gesundheit verboten.
Antworten