Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Problem mit Netwerkordner

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
gecko_echt

Problem mit Netwerkordner

Beitrag von gecko_echt »

Wenn ich mich mit einem freigegeben Ordner auf einem Windows Rechner verbinde, erscheint dieser Ordner ja normalerweise im Finder als Netzwerklaufwerk unter der Festplatte.
Bei einem Ordner geht das allerdings nicht mehr. Wenn ich mich mit ihm verbinde, geht zwar ein Fenster mit diesem Ordner auf, aber sobal ich dieses schließe, habe ich keine Möglichkeit mehr, vom Mac aus auf diesen Ordner zuzugreifen. Alle anderen freigegeben Ordner auf dem WIndowsrechner gehen dagegen tadellos.
Die einzige Möglichkeit, wieder auf diesen Ordner zuzugreifen ist dann, entweder das Powerbook neuzustarten, oder aber den PC, damit das Netzwerklaufwerk "zwangsgetrennt" wird.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung für dieses Problem, denn das nervt mich inzwischen gewaltig.

Der PC ist ein Win 98 System, mein Powerbook ist ein G4 mit OS 10.3.6
gecko_echt

Beitrag von gecko_echt »

Prob gelöst: Hab das Laufwerk aus "Netzwerk" wieder in die Seitenleiste des Finders gezogen und seitdem geht es wieder.
Irgendwie hohl, daß ich da net früher mal dran gedacht hab.
Antworten