Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hummer...

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Hummer...

Beitrag von cro4ky »

Und was dazu? Das Teil an sich (tiefgefroren) muss ja nur gekocht werden. Aber was macht man dazu. Ich dachte an Nudeln oder Kartoffeln und eine Dillsoße oder sowas in der Richtung. Was könnte man noch dazu machen? Vor allem was als Beilage?
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Also soweit ich weiß, serviert man meistens nur den Hummer, dafür aber ne Vorspeise. Aber Dillsoße klingt immer gut :) Ich persönlich bevorzuge zu Fisch Remouladensoße, aber Dill ist auch was feines.


Wie wärs denn mit Grüner Soße? Wenn man die nicht gerade ganz zerkleinert, ist das ne leckere Angelegenheit.
Hagal

Beitrag von Hagal »

ich würde dir reis dazu empfehlen (basmati und wilder reis) dazu evtl eine helle sauce (als grundsauce nimmst am besten bèchamelsauce, was du dann dauraus machst ist dir überlassen). dill passt nicht so zu hummer denk ich mal...
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Fast vergessen das Topic. ^^

Danke schon mal für die Antworten, aber was ist bèchamelsauce? :confused:
Hagal

Beitrag von Hagal »

ist ne weiße grundsauce, d.h. daraus kannst viele leckere saucen basteln, unter anderem auch was für hummer/fisch da sie (normalerweise und so wie ich sie mach) nen hohen anteil an weißwein hat ;)
minze
Uriel
Uriel
Beiträge: 2804
Registriert: Mai 2004
Wohnort: hier (in der nähe von da irgendwo)

Beitrag von minze »

hey bechamelsauce is ganz einfach drei esslöffel butter schmelzen dann 2 el mehr dazu und viertel liter milch und dann würzen und ne weile köcheln gut verrühren sonst klumpts
aber zu hummer würd ich nur butter und weissbrot essen
hmmm fein
Bild
Hagal

Beitrag von Hagal »

Original erstellt von minze
hey bechamelsauce is ganz einfach drei esslöffel butter schmelzen dann 2 el mehr dazu und viertel liter milch und dann würzen und ne weile köcheln gut verrühren sonst klumpts
aber zu hummer würd ich nur butter und weissbrot essen
hmmm fein
jau aber zu anstatt milch kannst auch weißwein nehmen, das passt dann besser zum hummer...
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Soooooooo. Hab mir mal einen gemacht und war dann von dem Geschmack doch etwas überrascht, da es sehr sehr intensiv ist. Hab schon Muscheln und andere Schalentiere gegessen, die es mir aber mehr angetan haben. Es war es einmal wert, aber beim nächsten mal werde ich mir wieder was "normales" machen. ;) Der Fleischanteil ging eigendlich. Die Schweren haben nicht sehr viel gehabt aber dafür Unmengen in diesem Schwanz. Aus dem Körper an sich hab ich nur wenig gegessen. Da war ne komische braune Substanz vom Mund bis ganz weit nach Hinten drin. Sah aus wie dem sein letztes mal. :/ Hat mich nicht so angeturnt.

Resultat: Ich überlasse den Hummer denjenigen, die ihn haben wollen. Btw heute gabs Seehecht überbacken mit Brokkoli, Pilzen und Käse. Sehr sehr lecker!
sim
Gebannt
Beiträge: 1524
Registriert: Mär 2005

Beitrag von sim »

hm was kostet denn so ein hummeR? was hast du jetzt dazu gemacht? wie lange hats gedauert den zu kochen? für wieviele personen hat das ding gereicht?

rossy aber ich will alles wissen :)
*mimimi*
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Macht der Hummer Kummer? ;)

Ich persönlich mag keinen Fisch (aufm Teller). Fisch ist dabei (in dem Fall) für mich alles, was im Wasser lebt (also auch so Sachen Hummer, Muscheln ect.).
Aber wer mag kann das gern essen. Solang ich das nicht essen muss..
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Amerikanischer Hummer aus Kanada :ugly: für 4,59 oder so ausm Kaufland. Zubereiten geht auf mehrere Arten: Einfach auftauen lassen, in kaltes Wasser mit Salz legen oder halt kochen. Ich hatte früh vergessen den raus zu nehmen, also Wasser zum kochen gebracht und dann auf kleine Flamme so 20min drin gehabt.

Die Soße wie oben beschrieben aber eben mit Wein. Wobei das leider nur billiger Fußel war. :/ Hatte mich gestört.

Anzahl der Personen: Also alleine war es mir etwas zu viel, da mir der Geschmack dann doch irgendwie zu fremd wurde. Sowas wie "schmeckt wie Hühnchen" kannst vergessen. Schmeckt wie Fisch, aber du weist nicht wie welcher. ;) Wenn einer sagt, dass Springbock wie Reh schmeckt stimmt das schon eher, aber Hummer konnte ich persönlich mit nichts vergleichen.

Hmm .. und zur Zubereitung: Da man nur recht schwer an das Fleisch ran kommt wird es sicher auch passen, wenn man den richtig auftaut (also evtl mal kurz in warmes Wasser werfen) und dann das ganze Fleisch komnplett raus holt und dann in die Soße wirft. Hab ich dann auch so gemacht, da beides schon wieder nur lauwarm war und habs nochmal kurz warm gemacht.
Antworten