Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Server Auslastung ?

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
pillul

Server Auslastung ?

Beitrag von pillul »

Hoi,

Hab hier für ne Lan nen q3 server mit osp aufgesetzt das ganze läuft auf nem 450mhz mit 192 mb ram unter suse 9.0.

So meine Frage wäre:

Wieviele Slots verträgt die Kiste ? Ich möchte möglichst lags etc vermeiden ...

Danke Pillul
Wipe_inaktiv

Beitrag von Wipe_inaktiv »

Mit sv_fps 25 (rate 10000 / maxpackets 60) sollte er irgendwas zwischen 6-10 (?) Slots schaffen. Lass ihn einfach mal testweise mit 8 laufen und add mit /rcon addbot visor (oder in der server-console direkt addbot visor) mal 8 Bots wenn dann "Hitch warning ****ms" auftretten weisst du das es zuviel sind. Zwar sind Bots von der Performance die sie brauchen mit Menschen nicht 100% zu vergleichen.
pillul

Beitrag von pillul »

hy erstmal danke das mit den bots ist keine dumme idee aber leider bei addbot visor:

18:20:01 broadcast: print "Visor^7 BotAISetupClient failed\n"
ClientDisconnect: 0
Weapon_Stats: 0 Given:0 Recvd:0 Armor:0 Health:0
Wipe_inaktiv

Beitrag von Wipe_inaktiv »

Du musst den Server mit dem Parameter +set bot_enable 1 starten dann sollte es möglich sein Bots zu adden.
pillul

Beitrag von pillul »

./q3ded +set fs_game osp +set dedicated 1 +set bot_enable 1 +set net_port 10001 +exec server.cfg

das mein startbefehel geht leider nicht :(
Wipe_inaktiv

Beitrag von Wipe_inaktiv »

Dann fehlt in der cfg wohl set bot_enable 1.
pillul

Beitrag von pillul »

.
.
.
.
.
set g_trackPlayers 1


set g_trackStats 1


set sv_fps "25"


set arenacfg "arena.cfg"


set g_motd "Welcome to Paf2Lan Quake3 Server by bka.moh | pillul"


sets location 7

set bot_enable 1

map ra3map1

.
.
.
.


steht in der cfg O_O
Wipe_inaktiv

Beitrag von Wipe_inaktiv »

Äh ist das nur die Ra3map1 oder läuft der Server mit RA3? Weil von RA3 hab ich keine Ahnung, weiss nichtmal ob es da überhaupt Bots gibt.
pillul

Beitrag von pillul »

öhhh ka sag mir ne normale quake map ich lad sie rein *g*

hab keine ahnnung von q3 muss nur die server für ne lan machen ;)
Wipe_inaktiv

Beitrag von Wipe_inaktiv »

q3dm9

Du solltest den Server wenn möglich aber ohne Ra3 starten bzw ohne den Mod, es könnte sein das du ansonsten ganz normales Ra3 nur auf q3dm9 spielst.
pillul

Beitrag von pillul »

hoi also andere map geladen und schon gehts *g*

mal 12 bots reingeladen und nen durschnitsping von ca 6. keine warnings werden in den konsolen angezeigt schienz zu klappen oder ?


cpu last bei 44 % und speicher bei knapp 20% :)
Wipe_inaktiv

Beitrag von Wipe_inaktiv »

6 ms von dir auf dne Server? Naja man sollte das Lag-O-Meter im Auge behalten wenn sich da Spikes / Packetlost einstellt ist die Kiste überfordert. Kannst ja selbst entwscheiden jenachdem ob es laggt eben nur 8 Slots.
Antworten