Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Spiegel auf Bildzeitungsniveau angekommen

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
Bananenbrot

Beitrag von Bananenbrot »

Ein echter Knüller:


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 08,00.html

Wer Lust hat, kann gerne nach Ungenauigkeiten, unpassenden Argumenten, fehlerhaften Schlüssen oder anderen unglaublichen Dummheiten suchen. Ich fang mal an:

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Wirklichkeit nur simuliert ist, beträgt 20%. Warum? Ein Herr Bostrom hat es gesagt.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Hmmja, den Link hat schon jemand im Allgemeinen gepostet.

Aber bezüglich deiner Überschrift würd ich doch eher sagen "Spiegel Online" und nicht "Spiegel", oder stehen solche Artikel auch in der Zeitschrift?
Bild
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Die Fortsetzung des Threads ausdem Allgemeinen?

Am witzigsten fand ich diese "Postulate" des "hochrenomierten, mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichneten etc pp" Physikers:

- Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zivilisation eine höhere Entwicklungsstufe erreicht als die heutige Menschheit, [red]geht gegen Null[/red] - weil sie sich vorher selbst auslöscht;
- [red]fast keine[/red] hoch entwickelte Zivilisation ist daran interessiert, Wesen wie den Menschen im Computer zu simulieren;
- [red]oder[/red] wir leben [red]mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit[/red] in einer Simulation.

Jaja, ein Hauch von Wissenschaftlicheit... Wenig produktiv darüber nachzudenken.
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

@Überschrift des Topcis: ALT!!! (leider ist das schon länger so)

Artikel zum Thema Hochschulrahmengesetz --> ach nehmen wir ein Bild von ner Studentin die sich auf der Demo ausgezogen hat

usw..
AMD2

Beitrag von AMD2 »

so blöde ist die idee gar nicht (die aufmache leider schon)
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

psst.. wir sollten da nicht zu laut und offensichtlich drüber nachdenken, sonst drücken die höheren Mächte den Delete-Knopf...

lächerlich :)
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Original erstellt von vollpfosten-BO
psst.. wir sollten da nicht zu laut und offensichtlich drüber nachdenken, sonst drücken die höheren Mächte den Delete-Knopf...

lächerlich :)
jaja dir ist aber schon klar das unsere physik keinerlei erklärung hat warum es z.b. zum urknall gekommen ist. desweiteren greift die evolutionstheorie in den anfängen des lebens genauso wenig. ganz zu schweigen von den zichtausend glücklichen umständen die dazu führten das heute überhaupt leben möglich ist. desweiteren gibt es physikalische anomalien die das leben erst ermöglicht haben (z.b. dichtemax. von wasser @ 4grad).

das der bericht ziemlich :ugly: ist weiss ich auch, zu denken sollte das einem aber im allgemeinen schon geben.
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

ich halte solche denkweisen nicht nur für unsinnig sondern auch für gefährlich

wie wir hier (im PQ-Forum) alle wissen darf man in virtuellen Computerspielen ja ruhig die Gegner abmetzeln.. also auf gehs :)
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Original erstellt von vollpfosten-BO
ich halte solche denkweisen nicht nur für unsinnig sondern auch für gefährlich

wie wir hier (im PQ-Forum) alle wissen darf man in virtuellen Computerspielen ja ruhig die Gegner abmetzeln.. also auf gehs :)
omg.........
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

spiegel online ist NICHT der spiegel, das sollte auch klar sein. ich les den spiegel gern.
ne eigene meinung sollte man sich immer bilden können, egal bei welcher zeitung...
Antworten