Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Pfadanweisung unter Win2k

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
00Albert
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 176
Registriert: Mär 2002

Pfadanweisung unter Win2k

Beitrag von 00Albert »

Hallo,

wie und wo muss man unter windiows 2000 einen eintrag machend amit in der eingabeaufforderung in einem bestimmten verzeichnis gesucht wird wenn man an beliebiger stelle eine datei aufruft?

also wegen mir die datei ist unter:

C:\Progra~1\test\

ich bin aber unter C:\WinNT\system32\

und tippe nun XYZ.exe .. da bekomm ich eien fehlermeldung da das system ncith weiss da die datei nicht um winnz ordner ist sodnern eben woanders ...

lösungsvorschläge? :)

mfg
_Dread_

Beitrag von _Dread_ »

ka ob ich dich richtig verstanden hab aba gib ma inna command console SET PATH="x:\(pfad)\" ein.
x is quasi die hdd auf der die dateien sin un pfad halt die ordner wo das dirn is
wenn du das ganze dauerhaft haben willst mußt es wohl in die autoexec.bat reinschreiben afaik
Antworten