Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie installiere ich maps

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Deadric

Wie installiere ich maps

Beitrag von Deadric »

hey leutz!
wollt mal wissen wie man in quake 3 eigentlich maps wie:

cos1_beta7b oder csu1_a installiert.
ich weiß zwar wie man pk3 maps installiert, aber solche maps mit mehreren dateien nicht.

ps.: ich will sie für osp und defrag

thx Deadric
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Was meinst du mit "Maps mit mehreren Dateien" ?
Deadric

Beitrag von Deadric »

ha also ich hab jetzt net nur eine pk3 datei sondern eine
bsp und noch ordner mit texturen, sounds, scripts und levelshots.
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

ok. also:
entweder du packst die als pk3 zusammen,
Oder du startest die maps mit dem befehl:
sv_pure 0 und dann devmap *mapname*
(das kannst du inner konsole machen oder als bat. um die map direkt von windoofs aus zu sarten)
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Original erstellt von Deadric
ha also ich hab jetzt net nur eine pk3 datei sondern eine
bsp und noch ordner mit texturen, sounds, scripts und levelshots.
Wo haste den die vielen Dateien her? Sicher nicht alle einzeln runtergeladen. :ugly:
Ich denke mal die waren alle in ner *.ZIP Datei. Oder vielleicht sogar in einer *.PK3.ZIP Datei. In diesem Fall nennt man die ZIP einfach in PK3 um -> fertig. Denn ne PK3 ist nichts anderes als ein ZIP-Archiv was man in PK3 umbenannt hat. :D
Bild Bild
Deadric

Beitrag von Deadric »

ah!
wieder mal was gelernt!
ok dank euch!

@ sst13 die ganzen dateien waren in einer zip datei enthalten, die ich mir aus einem Trickjump tutorial runtergeladen hab, sin train maps.
Antworten