Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Frage] Win XP

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
StaN7

[Frage] Win XP

Beitrag von StaN7 »

wie kann man den taskmanager bei einen gastaccount disablen?
StaN7

Beitrag von StaN7 »

ahh und wie kann ich bei einen normal account das installen von programmen verbieten?
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2866
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

gastacc ohne lese/schreiberechte dürftest imho nichts installen können...

nächstes mal plt editieren!
StaN7

Beitrag von StaN7 »

ja toll aber da wird ja nix gespeichert... kannst nicht einfach einen normal account so einstellen das wenn man was istallieren will erst ein password eingeben muss???

mfg

djpoosa
StaN7

Beitrag von StaN7 »

blub
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

der normale User darf nur in bestimmte Teile der Registry schreiben, viele Programme lassen sich so nicht installieren. Prinzipiell einen Benutzer daran hindern eine .EXE auszuführen ist nicht ohne weiteres möglich. Der Benutzerstatus beschränkt zwar stark die Möglichkeiten von bösartigem Code, aber starten darf man ihn trotzdem wenn das Dateisystem die EXE nicht irgendwie schützt.
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

hmm der taskmgr.exe einfach die rechte nehmen?

irgendnen befehl gabs doch, also dass man einige sachen systemweit einstelln kann und für benutzer usw. aber k.a. hab kein xp pro und bei home kann man das nicht wirklich machen :>
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Der einfachste Weg ist eine Gruppenrichtlinie, funktioniert allerdings nur in einer Domäne-Umgebung.

Wenn das der einzige Benutzer auf der Maschine ist, könnte man noch die lokale Richtlinie entsprechend konfigurieren, die gilt aber ausnahmslos für alle Benutzer, dh im Worstcase kannst du dich damit aussperren.

Wenn du das mit mehreren Rechnern machen willst, stell dir lieber einen Domänencontroller auf (bzw lasse aufstellen :) )
cirad

Beitrag von cirad »

[Antwort] aussagekräftigeren und passenden Titel nutzen
StaN7

Beitrag von StaN7 »

Original erstellt von |master|
Der einfachste Weg ist eine Gruppenrichtlinie, funktioniert allerdings nur in einer Domäne-Umgebung.

Wenn das der einzige Benutzer auf der Maschine ist, könnte man noch die lokale Richtlinie entsprechend konfigurieren, die gilt aber ausnahmslos für alle Benutzer, dh im Worstcase kannst du dich damit aussperren.

Wenn du das mit mehreren Rechnern machen willst, stell dir lieber einen Domänencontroller auf (bzw lasse aufstellen :) )
hmm auf den clients ist win xp home eddition drauf.
welches os system brauch ich für so einen domäncontroller?
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1755
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

nen PDC kannst du afaik ab NT4-server, win2k-server und win2003 machen. wenn du kein active directory (ab win2003 möglich) brauchst, sollte das wohl auch jeder linux-rechner mit samba schaffen, wobei ich da nicht genau weiß, wie tiefegehend man die gruppenrichtlinien konfigurieren kann.

wenn allerdings auf den clients nur winxp-home ist, kannst du das eh vergessen, weil die home-edition kein domänenmitglied werden kann.
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

NT4 scheidet aus, das NT4 Domänenkonzept unterstützt keine Gruppenrichtlinien.

Ab Windows 2000 Server gehts los, allerdings sollte man schon wissen was man tut. Einfach nur durchklicken ist bei einem DC nicht.

PS: Active Directory gibt es ab Windows 2000 Server
StaN7

Beitrag von StaN7 »

ok hat sich erledigt hab jetzt intercafe 2004 drauf und damit hab ich alles unter kontrolle!

thx trotzdem


könnt ihr vielleicht mal hier weiter helfen?

http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=160986



3nitroN sagt dr der name sts was? ;)
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1755
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

Original erstellt von |master|
NT4 scheidet aus, das NT4 Domänenkonzept unterstützt keine Gruppenrichtlinien.

Ab Windows 2000 Server gehts los, allerdings sollte man schon wissen was man tut. Einfach nur durchklicken ist bei einem DC nicht.

PS: Active Directory gibt es ab Windows 2000 Server
oh verdammt, meine windowszeit scheint einfach schon zu weit hinter mir zu liegen =)

@djposa: leider nicht... was ist sts?
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
StaN7

Beitrag von StaN7 »

ist ein board wo ein user genau den gleichen spruch wie du in seiner sig hat

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Original erstellt von djposa
ist ein board wo ein user genau den gleichen spruch wie du in seiner sig hat

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
krass :eek:
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
StaN7

Beitrag von StaN7 »

^ja
3nitroN
Razor
Razor
Beiträge: 1755
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Berlin
Steam: Jott_Jott
Kontaktdaten:

Beitrag von 3nitroN »

naja, den hab ich mittlerweile auch schon häufiger im netz gefunden - aber ursprünglich hab ich ihn damals von der abibuchseite eines mädels aus meinem jahrgang abgeschrieben =)

€: genitiv gerettet ;)
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

Bild
StaN7

Beitrag von StaN7 »

danke habe mir den link zu meinen fav hinzugefügt :daumen:
Antworten