Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake kackt ab (neue Hardware)

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
3ep892hf09hü0hf

Quake kackt ab (neue Hardware)

Beitrag von 3ep892hf09hü0hf »

hi leutz und freunde der gepflegten unterhaltung!

hier mein prob:

hab ein neues intel d865perl main board mit nem neuen 3,2 prescott. 1gb ram dual channel, ati radeon 9800 pro, onboard sound von soundmax.

es is alles gleich wie vorher bis auf das board und dessen onboardsound und dem prozzie. (naja viel isses nicht :) )

jetzt mein problem (bitte genau durchlesen!!!):

1. alle spiele die ich besitze (alles original, alles auf dem neuesten stand) laufen 100% ohne probleme

2. alle temperaturen sind im grünen bereich egal was ich mache

3. quake kann ich nur spielen wenn ich die cfg lösche so das q3 beim starten eine neue erstellt. mit dieser (dann in der console geänderten) cfg kann ich stunden lang ohne problem on- oder offline zocken

4. beende ich quake und/oder fahre die möhre runter und wieder rauf, stürzt q3 nach 5 sekunden auf der map ab, besser gesagt die ganze kiste bleibt stehen :(

5. ich wiederhole nochmals, das ALLE anderen games (CoD, D3, UT2004, NHL2005 und älter, painkiller, farcry usw.) OHNE DAS GERINGSTE PROBLEM LAUFEN!!!!!!!!!!!

6. selbstverständlich habe ich q3 komplett neu installiert, brachte nix.

7. das ganze system ist komplett neu installiert, alles komplett up to date mit den jeweils neusten treibern.

so, und bitte schön, sag bitte irgendeiner auf dieser welt warum q3 bei mir nur noch läuft wenn ich die cfg lösche und eine neue generieren lasse (was natürlich LOL ist die ganzen settings innner console jedesmal neu einzugeben).

ich habe auch eine autoexec cfg in der movement, waffen, teambinds und sprüche hinterlegt sind. sonst nix! keine hochgezüchtete cfg, ich zocke mit voller grafik ohne blut und gibs thats it.

mein verdacht liegt beim soundmax oder dem neuen atitreiber 4.10, wobei der 4.10er auf meinem d875pbz board mit der selben hardware bis auf die soundkarte einwandfrei lief.

das natürlich ausgerechnet q3 nicht läuft is ja klar....das einzigste game was ich täglich zum abreagieren brauche...

zu hilfe, bin für jeden tip dankbar!!! (und erspart mir sprüche wie hättest mal ein anderes board gekauft und bla und blubb... ;) )
eb:mr.miyagi

Beitrag von eb:mr.miyagi »

Hast du schon versucht die config schreibzuschützen?
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

haste die variable "seta r_lastValidRenderer" mal aus deiner speziellen cfg genommen?

ups, sorry. graka ist ja die "alte" geblieben.
3ep892hf09hü0hf

Beitrag von 3ep892hf09hü0hf »

wie ich inzwischen definitiv herausgefunden habe läuft quake nach allen möglichen versuchen mit dem catalyst 4.08. sobald ich 4.09 oder 4.10 draufmache kackt die möhre wieder ab.

aber wie gesagt erst seit dem neuen board und dem prescott. völlig komisch auch die sache mit der cfg...die erste die q3 selber generiert läuft, danach nicht mehr....

das mit dem schreibschutz versuch ich wenn der 4.11er rauskommt, ich lass jetzt mal alles so wies is. läuft auch so alles...auch wenn ich immer die neusten treiber drauf haben will :rolleyes:

die nächste graka wird wieder ne nvidia sein, mit denen hatte ich seit nunmehr 15 jahren computerzeit nie ein problem... (auch angesichts meiner linuxinstallation...nvidia hui, ati pfui)

thx für eure antworten, aber vielleicht kommt ja noch ne lösung.
Antworten