Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

softwarepatente mal wieder

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

softwarepatente mal wieder

Beitrag von saftig »

edgewalker

Beitrag von edgewalker »

dojo3

Beitrag von dojo3 »

Es freut mich, dass Open-Source Entwicklungen schon ein wichtiges Argument in politischen Entscheidungen geworden sind .
Hoffentlich haben die Politiker anderer EU.Länder auch so eine vernüftige Meinung zu Software-Patenten. Zumindest Spanien, Italien, Österreich, Belgien und Deutschland sind dagegen.
(http://kwiki.ffii.org/SwpatEu0410De)
ap0calypse
Slash
Slash
Beiträge: 678
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Wörgl / Tirol / Austria

Beitrag von ap0calypse »

Anscheinend haben die Berater endlich mal gute Arbeit geleistet und erkannt, dass Software-Patente die Entwicklung von Innovationen stark einschränken könnten. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ein Hoffnungsschimmer am Horizont erscheint.
To follow the path:
look to the master,
follow the master,
walk with the master,
see through the master,
become the master.
Bosssk

Beitrag von Bosssk »

Ich denke es lag auch an der guten Aufklärungsarbeit, die der Freie- und OpenSource-Bereich geleistet hat. Hoffentlich wird das was die Politiker jetzt sagen auch umgesetzt. Wir sollten bis dato aber nicht aufhören weitere Auklärungsarbeit zu leisten und uns jetzt nicht zurücklehnen.
stingray2
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von stingray2 »

zeit zum entspannen haben wir genug wenn diese ganze sache mal ausgestanden ist. bis das nicht fest verbrieft und versiegelt im gesetz steht ist eigentlich noch alles möglich. aber trotzdem ist es recht eindrucksvoll was der ffii und co. bis jetzt erreicht hat. :daumen:
Bild Bild
Antworten