Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bands wie MANOWAR gesucht.

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
jaymz*

Bands wie MANOWAR gesucht.

Beitrag von jaymz* »

tach allen !

suche bands, deren musikstil in richtung die von MANOWAR geht !
thx euch allen.
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Majesty
machen imho ziemlich genau das was Manowar machen, ansonsten wenn du eher Power Metal generell suchst: Rage, Blind Guardian, HammerFall etc.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Iron Maiden
Iced Earth
Hammerfall
Queensryche
Dream Theater
Muphy
Gorre
Gorre
Beiträge: 420
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Muphy »

http://www.musicplasma.com/
also is ne gute seite meiner meinung nach...schau da ma!
palandir

Beitrag von palandir »

Original erstellt von cro4ky
Hammerfall
Queensryche
Dream Theater
Öhm... :ugly:
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

also Dream Theater und Manowar zu vergleichen ist wie Pommes-Currrywurst und Feinkostladen..

recht Manowar-ähnlich finde ich teilweise Virgin Steele!
drdampfgrotte
Sarge
Sarge
Beiträge: 110
Registriert: Apr 2002

Beitrag von drdampfgrotte »

Wizard
Grave Digger
Bild
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Von Majesty kann ich besonders die CD "Reign in Glory" empfehlen. die ist wirklich gut.

aber hände weg von der Live CD, die klingt schrecklich :-)
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Ich hab wie immer auch nur bei musicplasma reingeschaut und abgeschrieben, da sich das schon irgendwie deckt. Dass da gleich wieder meckern ist schon fast vorprogrammiert. Aber es gibt auch Leute, andere als euch, die nicht nur genau das gleiche nochmal von anderen Leuten hören wollen, sondern auch mal mit paar anderen Einflüssen. Sonst hätte er sicher gesagt, ich suche Bands, die Manowar 1:1 kopieren. ;)
nC|Ace

Beitrag von nC|Ace »

Also ähnlich...
Iron maiden
Iced earth
Hammerfall
(wurde leider schon genannt) :\
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

warum sagen eigentlich alle Iron maiden? ich würde Maiden nicht wirklich mit manowar vergleichen...


übrigens, heute hab ich eine neue Band gehört namens "Gun Barrel", gehört irgendwie auch in diese sparte.

Thx @ razorman für den tipp.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
jaymz*

Beitrag von jaymz* »

j0, danke euch allen, ich werde mir alle vorschläge zu herzen nehmen und mir möglichst jede band anhören.
http://www.musicplasma.com hilft wirklich

btw: ohaa :) was ein zufall.
manowar ist ja genau das richtige thema für [GoE]Plill :)
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Original erstellt von [GoE]Plill
warum sagen eigentlich alle Iron maiden? ich würde Maiden nicht wirklich mit manowar vergleichen...
Seh ich genauso. Nur beim Ticketpreis sind sie sehr sehr ähnlich :( (
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Original erstellt von jaymz*
btw: ohaa :) was ein zufall.
manowar ist ja genau das richtige thema für [GoE]Plill :)
könnte man so sagen :catch:
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
palandir

Beitrag von palandir »

Original erstellt von cro4ky
Ich hab wie immer auch nur bei musicplasma reingeschaut und abgeschrieben, da sich das schon irgendwie deckt. Dass da gleich wieder meckern ist schon fast vorprogrammiert. Aber es gibt auch Leute, andere als euch, die nicht nur genau das gleiche nochmal von anderen Leuten hören wollen, sondern auch mal mit paar anderen Einflüssen. Sonst hätte er sicher gesagt, ich suche Bands, die Manowar 1:1 kopieren. ;)
Klar, aber insbesondere Dream Theater und Queensryche kann man überhaupt nicht mit Manowar vergleichen, außer dass Progressive und True Metal beide das Wort "Metal" in der Bezeichnung haben.
Du würdest auch nicht Britney Spears empfehlen wenn jemand Nightwish sucht, nur weil beides erfolgreich und in den Charts ist. Ja, es ist so dermaßen anders. ;)
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Naja, irgendwoher ist der Vergleich schon angebracht, Dream Theater sind schliesslich die beste Band der Welt und Manowar (wenn auch "nur") die Kings of Metal :> :ugly:
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

evtl. noch Rhapsody
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Original erstellt von (nKn.mephisto)


????
Die in Klammern sind mir nicht soooo sehr bekannt... aber was bitte ist an Iron Maiden, Iced Earth oder Hammerfall SO poserhaft wie Manowar?!
geht hier ja nicht um die poserhaftigkeit, sondern um die musik.

und ich finde da passt hammerfall schon einigermassen dazu (iron maiden allerdings nicht).

Am besten passt immer noch Majesty. Die sind sogar etwa gleich poserhaft :ugly:
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

OMG...mir ist gerade aufgefallen, das musicplasma sehr schlecht ist. Irgendwann gabs schonmal sowas, das war wenigstens etwas besser.
Welche Band hat z.B. viel Ähnlichkeit mit metallica: Genau, Evanescance :ugly:
jaymz*

Beitrag von jaymz* »

Original erstellt von googlehupf
OMG...mir ist gerade aufgefallen, das musicplasma sehr schlecht ist. Irgendwann gabs schonmal sowas, das war wenigstens etwas besser.
Welche Band hat z.B. viel Ähnlichkeit mit metallica: Genau, Evanescance :ugly:
j0 auch gemerkt :(
schande über musicplasma :(
[Nevermore]

Beitrag von [Nevermore] »

http://www.gnoosic.com/ ist auch viel toller.
Antworten